+ Auf Thema antworten
Seite 5301 von 8575 ErsteErste ... 4301 4801 5201 5251 5291 5297 5298 5299 5300 5301 5302 5303 5304 5305 5311 5351 5401 5801 6301 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 53.001 bis 53.010 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

GESPERRT

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    S300 ist keine Wunderwaffe!Sollten die Syrer sowas bekommen werden die pulversiert!Kein Problem!
    Große Worte! Netanjahu sieht das etwas realistischer. Er sagt, daß syrische S-300 den israelischen Luftraum in eine No Fly Zone verwandeln würden.

"If the missiles are provided and become operational Israel's entire airspace will become a no-fly zone," Netanyahu told the European foreign ministers. "The missile transfer is a significant security challenge to Israel and we will not be able to stand idly by."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Rabodo

Zitat Zitat von reflecthofgeismar Beitrag anzeigen
    ... Erinnert mich an die osteuropäischen/sowjetischen Partisanen im 2. WK.

Ich weiß nicht, wie der Großteil der syrischen arabischen Armee es aushält gefangene edeldemokratische Freiheitskämpfer nicht JEDES MAL zu foltern. Gab mal ein Video, wo diese Kakerlaken ausgepeitscht und kaputt getreten wurden, war zwar brutal und nicht ritterlich aber auf der anderen Seite verständlich, wenn man sich vor Augen hält, was die mit Familienangehörigen und befreundeten Kameraden der Soldaten gemacht haben.

Ein Wunder ist es auch, dass die libanesische Hisbollah diese Allahu Akbar Schreihälse als Kriegsgefangene nimmt und wenn die nicht tödlich verwundet sind, sogar medizinisch versorgt werden.

Normaler Weise müsste man klipp und klar sagen. KEINE Gefangenen, wenn die schießwütigen, Kopfabschneider - und Vergewaltigungsrebellen sich ergeben werden sie trotz erhobener Hände erschossen, ihre Leichen kommen auf einen Haufen, der danach verbrannt wird. Quälen tut kein Ehrenmann, egal wie sehr das Gegenüber diese Quälerei auch verdient hätte, eine Kugel im Kopf reicht.
    Ich bin überzeugt das da alle Seiten, egal ob Assad-Anhänger, Gegner, AlNusra, Hisbollah und was die da sonst so haben, fleissig foltern, dies können dort doch garnicht an sich halten wenn sie schwächere vor sich haben.
    Gestern wurden zwei fanzösische Journalisten freigekauft, die sagten das sie von Assad-Gegnern gefoltert wurden, aber das sei da normal, schliesslich sei Syrien schon immer ein Folterstaat gewesen.
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

GESPERRT

Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    abgesehen dass unter diesen Bedigungen (dessen Gründe ich oder tosh schon genannt hatten) keine fairen udn freien Wahlen machbar sind:

Abstimmung in Bürgerkrieg: Präsidentschaftswahl in Syrien für Anfang Juni angekündigt

Inmitten des Bürgerkrieges sollen in Syrien am 3. Juni Präsidentschaftswahlen stattfinden. Amtsinhaber Baschar al-Assad hat Ambitionen auf eine weitere Amtszeit - Kandidaten der Exil-Opposition sind von der Abstimmung faktisch ausgeschlossen.

Damaskus - Am 3. Juni sollen die Syrer darüber entscheiden, wer für die kommenden sieben Jahre ihr Präsident ist. Parlamentspräsident Mohammed al-Lahham kündigte die Abstimmung auf einer Sondersitzung des Parlaments in Damaskus an.

ANZEIGE
    Amtsinhaber Baschar al-Assad hat seine Kandidatur offiziell noch nicht angekündigt. Es wird aber erwartet, dass er eine Wiederwahl für weitere sieben Jahre anstrebt - seine Ambitionen hat er bereits klar zu erkennen gegeben. "Ich glaube, dass mich nichts an einer Kandidatur hindert. Wenn es gewünscht wird, werde ich nicht eine Sekunde zögern", hatte er im Januar der Nachrichtenagentur AFP gesagt. Es wäre für Assad die dritte Amtszeit.

Dass in dem seit mehr als drei Jahren vom Bürgerkrieg zerrissenen Land eine faire, internationalen Standards genügende Abstimmung stattfinden kann, gilt als nahezu ausgeschlossen. Das syrische Parlament hatte Mitte März die Weichen für Assads Wiederwahl gestellt. Es stimmte für ein neues Wahlrecht, das die Exil-Opposition faktisch von der Wahl ausschließt.

Zwar können erstmals seit Jahrzehnten auch Mitglieder von Oppositionsparteien kandidieren. Gleichzeitig wurde festgelegt, dass die Bewerber in den zurückliegenden zehn Jahren ununterbrochen in Syrien gelebt haben müssen und neben der syrischen keine andere Staatsangehörigkeit haben dürfen. Viele Vertreter der Syrischen Nationalen Koalition, die von Istanbul aus als Sprachrohr der gemäßigten Opposition und Ansprechpartner des Westens auftritt, sind damit von der Wahl ausgeschlossen.

In Syrien herrscht seit mehr als drei Jahren Bürgerkrieg. Im März 2011 waren zunächst friedliche Proteste gegen die Staatsführung unter Assad in Gewalt umgeschlagen. Seitdem wurden mehr als 150.000 Menschen getötet, neun Millionen Menschen wurden zu Flüchtlingen.

Präsident Assads einzig ernstzunehmender Gegenspieler Aiman az-Zawahiri kann zur Zeit nicht kandidieren, da die Jihadisten sich untereinander abmurksen und aufgrund iher nicht-syrischen Herkunft nicht wahlberechtigt sind. Zudem scheint Zawahiri weder Syrer zu sein, noch in den vergangenen 10 Jahren durchgehend in Syrien gelebt zu haben.

Die Wahlen zu diesem Zeitpunkt können nur einen Sieger haben: Bashar Assad.
    Kein vernünftger Syrer würde jetzt gegen ihn stimmen. Der Nato vorliegenden Erkenntnissen zufolge versammelten sich Mitte 2013 70 % der Syrer hinter Assad, während sich nur 10 % gegen ihn aussprachen:

Auch wichtig: Artikel 60, Paragraph 2 der syrischen Verfassung:
    "Die Hälfte der Miglieder der Volksversammlung muß aus Arbeitern und Landwirten bestehen und das Gesetz muß die Definition für den Arbeiter und den Landwirt festlegen.

Zitat Zitat von Sloth Beitrag anzeigen
    Präsident Assads einzig ernstzunehmender Gegenspieler Aiman az-Zawahiri kann zur Zeit nicht kandidieren, da die Jihadisten sich untereinander abmurksen und aufgrund iher nicht-syrischen Herkunft nicht wahlberechtigt sind. Zudem scheint Zawahiri weder Syrer zu sein, noch in den vergangenen 10 Jahren durchgehend in Syrien gelebt zu haben.

Die Wahlen zu diesem Zeitpunkt können nur einen Sieger haben: Bashar Assad.
    Kein vernünftger Syrer würde jetzt gegen ihn stimmen. Der Nato vorliegenden Erkenntnissen zufolge versammelten sich Mitte 2013 70 % der Syrer hinter Assad, während sich nur 10 % gegen ihn aussprachen:

Auch wichtig: Artikel 60, Paragraph 2 der syrischen Verfassung:
    "Die Hälfte der Miglieder der Volksversammlung muß aus Arbeitern und Landwirten bestehen und das Gesetz muß die Definition für den Arbeiter und den Landwirt festlegen.
    Jetzt sachblos Du glaubst das die in der Lage wären gerechte Wahlen abzuhalten?
    Da muss ich Dich enttäuschen, dazu sind die Syrer, wie alle Muslime, nicht fähig weil zu dumm, primitiv und Rückständig.
    ( Martin Luther )

GESPERRT

Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Jetzt sachblos Du glaubst das die in der Lage wären gerechte Wahlen abzuhalten?
    Da muss ich Dich enttäuschen, dazu sind die Syrer, wie alle Muslime, nicht fähig weil zu dumm, primitiv und Rückständig.
    Natürlich sind sie in der Lage, gerechte Wahlen abzuhalten. Das hat zuletzt das Referendum über die neue Verfassung 2012 gezeigt!

Natürlich sind sie in der Lage, gerechte Wahlen abzuhalten. Das hat zuletzt das Referendum über die neue Verfassung 2012 gezeigt!
    Das ist Unsinn.
    In solchen Ländern stehen die Ergebnisse bei Wahlen und Abstimmungen von vorneherein fest.
    ( Martin Luther )

GESPERRT

Das ist Unsinn.
    In solchen Ländern stehen die Ergebnisse bei Wahlen und Abstimmungen von vorneherein fest.
    Unsinn. Die Opposition erhält eine Menge Zugeständnisse in der neuen Verfassung. Diese zu fördern stünde ihnen wirklich besser, als sich mit Terroristen einzulassen.

Unsinn. Die Opposition erhält eine Menge Zugeständnisse in der neuen Verfassung. Diese zu fördern stünde ihnen wirklich besser, als sich mit Terroristen einzulassen.
    Ich bezweifle das die durch das Assad-Regime Jahrelang von der Aussenwelt abgeschotteten Hinterwäldler in Syrien überhaupt kapierten was das mit dem Referendum überhaupt sollte.
    ( Martin Luther )

GESPERRT

Ich bezweifle das die durch das Assad-Regime Jahrelang von der Aussenwelt abgeschotteten Hinterwäldler in Syrien überhaupt kapierten was das mit dem Referendum überhaupt sollte.
    Man kann an den ganzen Schüsseln auf den Dächern deutlich erkennen, daß eine solche Abschottung nicht stattgefunden hat. Ganz im Gegensatz zu deiner Aussage steht die Regierung Assads bei vielen Syrern gerade deswegen hoch im Kurs, weil sie den Menschen einen westlichen Lebensstil ermöglicht.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    abgesehen dass unter diesen Bedigungen (dessen Gründe ich oder tosh schon genannt hatten) keine fairen udn freien Wahlen machbar sind:

Abstimmung in Bürgerkrieg: Präsidentschaftswahl in Syrien für Anfang Juni angekündigt

Inmitten des Bürgerkrieges sollen in Syrien am 3. Juni Präsidentschaftswahlen stattfinden. Amtsinhaber Baschar al-Assad hat Ambitionen auf eine weitere Amtszeit - Kandidaten der Exil-Opposition sind von der Abstimmung faktisch ausgeschlossen.

Damaskus - Am 3. Juni sollen die Syrer darüber entscheiden, wer für die kommenden sieben Jahre ihr Präsident ist. Parlamentspräsident Mohammed al-Lahham kündigte die Abstimmung auf einer Sondersitzung des Parlaments in Damaskus an.

ANZEIGE
    Amtsinhaber Baschar al-Assad hat seine Kandidatur offiziell noch nicht angekündigt. Es wird aber erwartet, dass er eine Wiederwahl für weitere sieben Jahre anstrebt - seine Ambitionen hat er bereits klar zu erkennen gegeben. "Ich glaube, dass mich nichts an einer Kandidatur hindert. Wenn es gewünscht wird, werde ich nicht eine Sekunde zögern", hatte er im Januar der Nachrichtenagentur AFP gesagt. Es wäre für Assad die dritte Amtszeit.

Dass in dem seit mehr als drei Jahren vom Bürgerkrieg zerrissenen Land eine faire, internationalen Standards genügende Abstimmung stattfinden kann, gilt als nahezu ausgeschlossen. Das syrische Parlament hatte Mitte März die Weichen für Assads Wiederwahl gestellt. Es stimmte für ein neues Wahlrecht, das die Exil-Opposition faktisch von der Wahl ausschließt.

Zwar können erstmals seit Jahrzehnten auch Mitglieder von Oppositionsparteien kandidieren. Gleichzeitig wurde festgelegt, dass die Bewerber in den zurückliegenden zehn Jahren ununterbrochen in Syrien gelebt haben müssen und neben der syrischen keine andere Staatsangehörigkeit haben dürfen. Viele Vertreter der Syrischen Nationalen Koalition, die von Istanbul aus als Sprachrohr der gemäßigten Opposition und Ansprechpartner des Westens auftritt, sind damit von der Wahl ausgeschlossen.

In Syrien herrscht seit mehr als drei Jahren Bürgerkrieg. Im März 2011 waren zunächst friedliche Proteste gegen die Staatsführung unter Assad in Gewalt umgeschlagen. Seitdem wurden mehr als 150.000 Menschen getötet, neun Millionen Menschen wurden zu Flüchtlingen.

Was ist dein Problem?

In der Türkei starben bei der Wahl auch mehr als eine Hand voll Menschen!

Und was ist das Problem, dass sie in Syrien leben müssen? So macht ein gutes Land das eben, dem seine Menschen was wert sind und das nicht will, dass IWF und sonstige Terrororganisationen, die sich Exilleute kaufen, über das Land herfallen.

Heil Assad! Mögest du es ihnen allen zeigen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer