User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2527 von 32492 ErsteErste ... 1527 2027 2427 2477 2517 2523 2524 2525 2526 2527 2528 2529 2530 2531 2537 2577 2627 3027 3527 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.261 bis 25.270 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    @Soshana, warum gehst du oft d'accord hier mit diversen Hardcore-Anti-Demokraten, notorischen USA-Hassern und/oder hochgradigen Antisemiten im Forum? Du weißt doch selbst, dass Russland überhaupt kein Rechtsstaat ist. Der FSB, Milizen, Militär, Polizei kann de facto machen was sie wollen (dagegen sind die US-Geheimdienste geraedzu reglementiert), und dass man jetzt auch Schüler und Studenten mithilfe ihrer Lehrer und Professoren bespitzeln will, erinnernt doch an die unglücklichste Stasizeit. ...
    Mal 'ne Frage zur rechtsstaatlichen Reglementierung:

Ist es seit Inkrafttreten des "National Defense Authorisation Act" nicht so, dass man in den USA willkürlich verhaftet werden kann und ohne Rechtsbeistand auf unbestimmte Zeit im Jail verrotten darf?

Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo

Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen

Ist es seit Inkrafttreten des "National Defense Authorisation Act" nicht so, dass man in den USA willkürlich verhaftet werden kann und ohne Rechtsbeistand auf unbestimmte Zeit im Jail verrotten darf?
    So ist es im " Bedarfsfall" !

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg

Helft mir, ich bin völlig verwirrt: Vor einigen Wochen wurde uns allen im Westen erzählt, die Besetzung von Re... [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    @Soshana, warum gehst du oft d'accord hier mit diversen Hardcore-Anti-Demokraten, notorischen USA-Hassern und/oder hochgradigen Antisemiten im Forum? Du weißt doch selbst, dass Russland überhaupt kein Rechtsstaat ist. Der FSB, Milizen, Militär, Polizei kann de facto machen was sie wollen (dagegen sind die US-Geheimdienste geraedzu reglementiert), und dass man jetzt auch Schüler und Studenten mithilfe ihrer Lehrer und Professoren bespitzeln will, erinnernt doch an die unglücklichste Stasizeit.

Der arme Snowden wird doch von Russland nun ungewollt als Propagandawitzfigur mißbraucht. Nun versteht er wohl besser, was es heißt nicht in einen vernünftigen Land zu leben. Ich denke, er betet jeden Tag Tag darum, dass er irgendwann wieder in die USA zurückkehren darf.
    Ich bin da eher neutral und schaue mir das Spektakel von aussen an. Natuerlich gibt es erhebliche Demokratiedefizite in Russland, Korruption und auch erhebliche Defizite beim Rechtsstaat. Es gibt unglaublich viel Ungerechtigkeit.

Es liegen auch sehr duestere Schatten ueber Putin und einiges muesste da noch aufgeklaert werden.

Der Westen ist aber auch nicht heilig gesprochen. Da liegt auch einiges im Argen und das gehoert immer wieder angeprangert.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Helft mir, ich bin völlig verwirrt: Vor einigen Wochen wurde uns allen im Westen erzählt, die Besetzung von Re... [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hier treffen wir klar auf das Problem des westlichen Deutungs-Faschismus!

Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo

Ergänzend noch: Viel länger gibt es ja schon den Military Commissions Act ( seit 2006)und den Patriot Act ( seit 2001) mit den gleichen Befugnissen.
    Der National Defense Authorisation Act wurde ja erst 2012 dahingehend erweitert.

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker

Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Ergänzend noch: Viel länger gibt es ja schon den Military Commissions Act und den Patriot Act mit den gleichen Befugnissen.
    Der National Defense Authorisation Act wurde ja erst 2012 dahingehend erweitert.
    Ja, damit wurde die Gesetzeslage nur noch mal verschärft. War mir aber auch klar, dass Kollege @Ruy sich jetzt dezent in Schweigen hüllt.

Wünsche noch schöne Feiertage!

Mitglied

Ja, damit wurde die Gesetzeslage nur noch mal verschärft. War mir aber auch klar, dass Kollege @Ruy sich jetzt dezent in Schweigen hüllt.

Wünsche noch schöne Feiertage!
    @Ruy und Konsorten sind Opfer des, bzw. des von ihnen übernommenen, Deutungs-Faschismus!

Sie gehen mit der Behauptung hausieren, daß die Gegner der westlichen Konflikt- / Kriegszündelei pro russisch wären und daher die westlichen Edeltaten nicht mehr sehen wollten.
    Auf die Idee, daß man sehr wohl auch die schlechten Seiten in Rußland sieht, sich jedoch nicht einseitig vom Westen in einen Konflikt oder Krieg verhetzen lassen will, wie es ihnen geschieht oder sie es gar betreiben, kommen sie offenbar gar nicht!

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich bin da eher neutral und schaue mir das Spektakel von aussen an. Natuerlich gibt es erhebliche Demokratiedefizite in Russland, Korruption und auch erhebliche Defizite beim Rechtsstaat. Es gibt unglaublich viel Ungerechtigkeit.

Es liegen auch sehr duestere Schatten ueber Putin und einiges muesste da noch aufgeklaert werden.

Der Westen ist aber auch nicht heilig gesprochen. Da liegt auch einiges im Argen und das gehoert immer wieder angeprangert.
    Eine Sicht, wie man es nicht besser machen kann. In die Hinterzimmer lassen die nirgends auf dieser Welt Unbefugte reinschauen. Wichtig ist immer und überall der Machterhalt, auch wenn dazu Menschen in großer Anzahl auf der Strecke bleiben. Egal welche Fahne dabei weht.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

Mitglied

Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Man setzt halt die "Argumente" immer so ein, daß man die Masse dementsprechend lenkt und leitet, damit die Ziele legitimiert erscheinen. Und es wird geschluckt, weil das Hirn schon derartig psychologisch geformt ist und nicht mehr NACHDENKEN kann.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer