„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
nenn es wie du willst.
die ganze geschichte russlands ist ein einziger dauerangriff auf die nachbarn und völker. russland hatte nämlich nicht die ausdehnung die heute vorhanden ist. dieser vielvölkerstaat wurde durch eroberung so wie er heute ist oder nachm krieg war. der griff nach polen im zusammenwirken mit hitler ist nur ein beispiel für den griff nach mitteleuropa. hätte adenauer den westen nicht in der nato verankert, wäre der weitere marsch nach westen nur eine frage der zeit gewesen.
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi

Du kennst dich mit Geschichte nicht aus. Die Besiedlung Sibiriens erfolgte in ein weitgehend menschenleeres Gebiet. Im Gegensatz zur Besiedlung Nordamerikas wurden dort keine Ureinwohner ausgerottet.
Was du eigentlich meinst, ist lediglich die stalinistische Epoche. Die ist aber Vergangenheit, und die Intention war die Ausbreitung eines anderen Gesellschaftssystems. Marxistische Ideologie der "Weltrevolution".
Wie ich schon schrieb, solltest du mal deinen Kalender aktualisieren.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

«Die Russen lieben es, zu expandieren»
[Links nur für registrierte Nutzer]
------------------------
Wer Russland als nicht expandierenden Staat, in der Historie (auch heute) betrachtet, der ist wohl nicht ganz ******. Russland hat 100erte Minderheiten unterjocht und immer versucht sich immer weiter in jede Richtung auszudehnen. Ob Polen, China, Japan, Zentralasiaten und was weiß ich noch alles, die können alle ein Lied von den friedlichen Russland singen. Den WK I haben sich ja auch dazu benutzen wollen um massiv weiter zu expandieren u.a Ö-U abräumen und die Türkei vernichten.
QUOTE=Ruy;7079709]Und die Erde ist eine Scheibe.
Naja fürs Treffen der "Neuschwabenländer" reicht deine Argumention.[/QUOTE]
Ruy, du irrst dich ganz massiv[,
denn erstens ist die Erde keine Scheibe, das solltest du wissen und "Neuschwabenland" ist eine sehr reale Tatsache

Dieses Potential hat das Zeug zum 3. Weltkrieg...
Wenn der Amerikaner mit seinen Vasallen weiterhin ÖL ins Feuer giest ist es bis zum 3. nur noch eine Frage der Zeit ...
Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht sicher.
Einstein