Meine Großeltern und Eltern haben mich noch im Sinne des Deutschlands, das sie kannten und in dem sie aufwuchsen erzogen.
Damit haben sie mich untauglich gemacht für ein Verbrechersystem, für eine Diktatur der Strolche und für einen Ganovenstaat.
Ich bin in der BRDDR hilflos und unbehände. Ich bin wie weiland Simplicius Simplicissimus unbeholfen und naiv Verbrechern ausgesetzt.
Ich bin nicht geschaffen für ein Leben im Verbrecherland.

P.S. in einem anständigen, ehrlichen Staat könnte ich ohne Probleme leben.
Ich bin ein Kind der 60/70er Jahre und damals war ich noch stolz auf Deutschland. Heute schäme ich mich stellenweise, für diese Gesellschaft, Wirtschaft und für die Politik die hier betrieben wird. Wenn ich genügend Moos in der Tasche hätte, würde ich sofort die Koffer packen und das Weite suchen. Ich fühle mich hier nicht mehr wohl.

Wenn wir uns hier wieder wohl fühlen wollen, dann müssen wir die Blockparteigauner zum Teufel jagen. Ich habe nicht mehr viele Jahre, aber genau deshalb habe ich auch nichts mehr zu verlieren.
Was ich nicht verstehe ist, daß die jungen Leute so still halten und sich so schafsgeduldig verarschen lassen.
Appropos Leser-Bashing bei SPON. Mir ist ein ähnlicher Vorwurf an die Leser seitens der Redaktion aufgefallen. Da werden die Leser pauschal als Verschwörungstheoretiker abgestempelt. Ich sehe diese Entwicklung irgendwie positiv
Hier nochmal im Klartext, die Medienkonsumenten beschweren sich massiv über die BerichterstattungIm Moment gibt es allerlei wüste Behauptungen rund um den Ukraine-Konflikt. Weltpolitische Krisen sind offenbar dazu angetan, die Phantasie von Verschwörungstheoretikern zu beflügeln, das zeigen auch die Forumseinträge bei SPIEGEL ONLINE und Leserbriefe an die Redaktion.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Seit meiner Jugendzeit stell ich mir die Frage, wie sich 80 Mill von ca. 10000 Ar***geigen in Schach halten lassen?!
Ich war Anfang der 90er Jahre auf einer kleinen Weltreise. USA- und Südamerika. Ich wurde überall freundlich empfangen und aufgenommen, es gab keinen Stress, rein gar nichts und wenn man dann in die BRD zurückkommt, merkt man erst wie kalt dieses Land wirklich ist. Nach ein paar Wochen kotzt einen wieder alles an.