Umfrageergebnis anzeigen: Haben Hitlerdeutschland und Stalins Sowjetunion eine gemeinsame Schuld am Ausbruch des2.Weltkrieges?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ohne Zweifel.

25 42,37%
  • Nein, die Schuld liegt bei Deutschland!

12 20,34%
  • Die Schuld des zweiten Weltkrieges liegt wie am ersten bei den "Schlafwandler".

18 30,51%
  • Hitlers Schuld wird nicht durch Stalins Mitschuld geschmälert!

19 32,20%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 125 von 359 ErsteErste ... 25 75 115 121 122 123 124 125 126 127 128 129 135 175 225 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.241 bis 1.250 von 3589

Thema: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetunion!?

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Gutes Argument.
    Du kennst offenbar nicht den Unterschied zwischen Argument und Feststellung.

Noch besseres Argument.

Weisst du denn gar nichts? Gallileo? usw.???

Du siehst also es kann mitunter Jahrhunderte dauern bis solche Idioten wie du es einer bist, die neuen Erkenntnisse ebenfalls annehmen.

Und jetzt
    Du brauchst deine nach hinten losgegangene Diffamierung nicht mit Zynismus überspielen, der Zug ist abgefahren.

forward ever Benutzerbild von Lichtblau

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    das erste gebot bei wissenschaft ist, daß etwas publiziert werden muß mit quellenverweis. denn ALLES muß reproduziert und geprüft werden können.

daher daß z.b. das buch von marcus giebeler über den reichstagsbrand als ein definitives urteil über die ursache des brandes betrachtet werden darf.
    es gibt mehr täter. wer nebst Van der Lubbe mittäter sind, darüber sagt giebeler nicht(s) aus. das »cui bono« macht es wahrscheinlich, aber auch wenn man die überzeugung hat, dann noch muß es auch bewiesen werden können.
    leider sind bestimmte spuren damals (wissentlich ??) nicht untersucht worden.
    marxistische und revisionisitsche bücher arbeiten genauso oft mit korrekten quellenangaben.

sie ziehen einfach andere verbindungslinien und gewichten anders.

das problem ist, das die geschichtswissenschaft viel zu unexakt ist. wie will man schon nachträglich die ausschlaggebenden von den nebensächlichen faktoren unterscheiden?
    da gibts gar keine wissenschaftlichen kriterien.

die offizielle forschung tut nichts weiter, als eine reihe von lebensraum-zitaten anzuhäufen, und zwischen ihnen eine verbindungslinie ziehen und dabei den begriff lebensraum als leeres phantasma abzutun.

eine andere beweisführung habe ich noch nicht gesehen, und ich habe viel gelesen.

ist das nun sooooo wissenschaftlich?
    backward never.

ignore: Lichtblau

Zitat Zitat von dead1man1walking Beitrag anzeigen
    Soso, dass sich die Erde um die Sonne dreht WAR die allgemein verbreitete Darstellung. Interessant, in was für einer Welt du lebst. Bei dir scheint sich gar nichts mehr zu drehen, höchstens du im Suff.
    Achja, so sehr ich Rechtsschreibnazis auch nicht mag: wenn du sagst, "Von Wissen scheinst du nichts wissen zu wollen", dann geh doch mit gutem Beispiel voran und lass hier nicht den Rechtschreib- und Grammatikidioten raushängen.
    es ist äußerst dumm jemand wegen einer simplen verwechslung die intelligenz abzusprechen, während gleichzeitig der eigentliche kern des gedankengangs, von intelligenz zeugt.
    backward never.

Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    es ist äußerst dumm jemand wegen einer simplen verwechslung die intelligenz abzusprechen, während gleichzeitig der eigentliche kern des gedankengangs, von intelligenz zeugt.
    Ich mache mich über seinen fehlgeschlagenen Versuch einer Diffamierung lustig. Nicht mehr, nicht weniger. Schadenfreude ist eben die schönste Freude.

Ich mache mich über seinen fehlgeschlagenen Versuch einer Diffamierung lustig. Nicht mehr, nicht weniger. Schadenfreude ist eben die schönste Freude.
    ok, wenn mans soo sieht.
    backward never.

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Du kennst offenbar nicht den Unterschied zwischen Argument und Feststellung.

Du brauchst deine nach hinten losgegangene Diffamierung nicht mit Zynismus überspielen, der Zug ist abgefahren.
    Ich muss gestehen, du hast eindeutig recht, mit ,....ja was eigentlich? Du bist ein kleiner Akkufoehn. Wenn du recht fleissig uebst kannst auch sicher du zu einem Heissluftgeblaese werden.....

In einem anderen Strang gibt es ein paar Listen mit heutzutage indizierten Geschichtsbuechern (so wie damals zu Galileo's Zeiten!)
    Die sind interessant, da schlackerst du mit den Ohren!
    Aber noch bevor es soweit kommen muss kannst du deinen Wissensdurst mit ein paar oeffentlich erhaeltlichen Buechern stillen.
    Da gibts sicher einige und die Zuhauf!
    Lass mich dir den "Der Grosse Wendig" empfehlen, den hab ich vor ein paar Wochen gelesen, den ersten Band. Es gibt glaube ich bereits 4 erschienene Baende! Hoechst interessante Faktensammlungen. Ich habe die ersten 3 Baende, sind insgesamt 2712 Seiten. Also wenn da nicht jeder Geschichtsinterressierte zugreifen muss!
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

Ich muss gestehen, du hast eindeutig recht, mit ,....ja was eigentlich? Du bist ein kleiner Akkufoehn. Wenn du recht fleissig uebst kannst auch sicher du zu einem Heissluftgeblaese werden.....
    Heiße Luft, das ist bei dir tatsächlich das richtige Stichwort.

In einem anderen Strang gibt es ein paar Listen mit heutzutage indizierten Geschichtsbuechern (so wie damals zu Galileo's Zeiten!)
    Die sind interessant, da schlackerst du mit den Ohren!
    Aber noch bevor es soweit kommen muss kannst du deinen Wissensdurst mit ein paar oeffentlich erhaeltlichen Buechern stillen.
    Da gibts sicher einige und die Zuhauf!
    Lass mich dir den "Der Grosse Wendig" empfehlen, den hab ich vor ein paar Wochen gelesen, den ersten Band. Es gibt glaube ich bereits 4 erschienene Baende! Hoechst interessante Faktensammlungen. Ich habe die ersten 3 Baende, sind insgesamt 2712 Seiten. Also wenn da nicht jeder Geschichtsinterressierte zugreifen muss!
    Rolf Kosiek ist ein deutscher Publizist, Politiker der Nationaldemokratischen Partei Deutschlands (NPD) und Multifunktionär des rechtsextremen Spektrums
    Olaf Volker Bernhard Rose ist ein deutscher Historiker und Politiker (NPD), der vor allem als Autor und Vortragsredner im geschichtsrevisionistischen und rechtsextremen Spektrum in Erscheinung tritt
    Wen willst du eigentlich verarschen?

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

....
    Wen willst du eigentlich verarschen?
    Hast du nicht vorhin etwas von Difamierung geschrieben? Das was du jetzt mit einem wissenschaftlichen Werk veranstaltest?

Was soll an 2700 Seiten Faktensammlung verarsche sein?
    unter anderen Mitwirkende in diesen Buechern:

Edgar Forster,
    Wolfgang Hackert,
    Michael Klotz,
    Dankwart Kluge,
    Dr. Hans Meiser,
    Andreas Molau,
    Andreas Naumann,
    Dr. Claus Nordbruch,
    Karl Richter

Und ich bin sicher du findest ueber jeden einzelnen einen Satz im Internet indem sein Name und "rechtsextrem" oder "Nazi" oder sonst ein Totschlagargument vorkommt. Um diese wertvollen Faktenansammlungen zu diffamieren. Damit so ein Naivling wie Du es bist die Finger von der Wahrheit laesst.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

Und ich bin sicher du findest ueber jeden einzelnen einen Satz im Internet indem sein Name und "rechtsextrem" oder "Nazi" oder sonst ein Totschlagargument vorkommt. Um diese wertvollen Faktenansammlungen zu diffamieren. Damit so ein Naivling wie Du es bist die Finger von der Wahrheit laesst.
    Als Geschichtsrevisionist eine geschichtsrevisionistische Quelle zu benutzen ist in etwa genauso glaubwürdig, als wenn ein Tabakhersteller eine Auftragsstudie zur Gesundheitsschädigung von Zigaretten in Auftrag gibt und am Ende ein "nicht schädlich" herauskommt.

Mitglied Benutzerbild von Tentakel

Als Geschichtsrevisionist eine geschichtsrevisionistische Quelle zu benutzen ist in etwa genauso glaubwürdig, als wenn ein Tabakhersteller eine Auftragsstudie zur Gesundheitsschädigung von Zigaretten in Auftrag gibt und am Ende ein "nicht schädlich" herauskommt.
    Im Gegensatz zu Tabak schadet Geschichtsrevisionismus höchstens dem eigenen Weltbild.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer