„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
http://www.compact-magazin.com/
"denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".
In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran
Israel geht schon einmal auf Distanz zur US-Administration.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ukrainekrise: Israel geht auf Distanz zu den USA
[Links nur für registrierte Nutzer] 15.04.2014
Netanjahu und Lieberman sprechen sich für Neutralität im Konflikt zwischen den USA und Russland über die Ukraine aus - sehr zum Ärger des Weißen Hauses
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
Wikipedia ist dafuer eine ungeeignete Recherchequelle.
Ich habe hier im Thread entsprechende serioese Quellen
gelinkt.
Im uebrigen hat China am Weltmarkt der - seltenen Erden -
eine Produktionsanteil von 96 % und die Chinesen treiben
nicht den Weltmarktpreis hoch sondern haushalten mit den
strategischen Bodenschaetzen. Ausserdem steigt in China
die Binnennachfrage fuer die seltenen Erden weil sie auch
im Bereich der Umwelttechnik notwendige Bestandteile fuer
die Produktion sind und China bis 2050 das sauberste Land
der Erde sein will. Die Chinesen investieren in Umwelttechnik
derzeit wie kein anderes Land der Welt weil sie es sich wegen
der guten finanziellen Lage leisten koennen und zudem die
Umwelttechnik als Wirtschaftfaktor erkannt haben.
Die Chinesen denken verantwortungsvoll an sich und waeren
bescheuert wenn sie die Vorkommen an seltenen Erden auf
dem Weltmarkt verschleudern.
Gerade diese Fakten setzen die anderen Industrielaender und
dabei besonders die USA unter erheblichen Druck sich seltene
Erden in anderen Laendern zu erschliessen.
Die Explorationszeit ist ueber 8 Jahre. Die Ukraine hat genau
wie Serbien und der Kosovo Vorkommen an seltenen Erden
und anderen strategisch bedeutenden Bodenschaetzen. Daher
hat die Ukraine die Begehrlichkeit der US Verbrecher geweckt,
die wie gewohnt nicht bezahlen sondern rauben wollen!
Du kannst Dir alle Beitraege von mir zu - seltenen Erden -
und der geostrategische Bedeutung aufrufen indem Du meine
Beitraege der letzten 7 Tage danach durchsuchst. Ansonsten
bemuehe Google mit den Suchbegriffen:
seltene Erden + Ukraine
seltene Erden + Serbien
seltene Erden + Kosovo
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel
Kohle, Blei und Zink sind im Kosovo. Jedenfalls berichtet das Nationaljournal davon!
[Links nur für registrierte Nutzer]Hintergrund des Kosovo-Raubes waren die auf diesem Territorium lagernden Bodenschätze wie zum Beispiel Blei und Zink, die damals schon mehr als 30 Prozent der weltweiten Vorkommen ausmachten. Selbst die dort von dem serbischen Minenkomplex TRG geförderten Kohlevorkommen beliefen sich auf einen Wert von 3,5 Milliarden US-Dollar.
Die belegen auch fast alles mit Quellen!
„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
Ich kenne nur die Aussage eines US-Amerikaners, der sagt, dass due grosse Mehrheit der Presse der USA vor oder noch zu Anfang des 1. WK deutschfreundlich war. So ein Artikel fliegt ueberall im Internet herum, auf youtube ist das auch.
Obwohl so bekannt, wuesste ich jetzt keine Stichworte. um zu suchen.
Aber so eine Aussage muesstest Du entkraeften.
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Was der Unabhängigkeit der Ukraine betrifft. Russische Außenministerium: USA müssen Maßnahmen ergreifen, um die Situation in der Ukraine zu lösen
Merkel: "Die Entscheidung mit der Willkommenskultur hab ich ja nicht alleine getroffen, sondern wir alle."
Für diese Rede in 2002 hat Angela Merkel von USA das Kanzleramt bekommen
https://www.youtube.com/watch?v=2UDzgBk9AYE