User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2430 von 32492 ErsteErste ... 1430 1930 2330 2380 2420 2426 2427 2428 2429 2430 2431 2432 2433 2434 2440 2480 2530 2930 3430 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.291 bis 24.300 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen

Ankündigung eines Kriegsverbrechen?

Ukrainischer General droht Separatisten mit "Vernichtung"
    ...
    Mein Hauptmann sagte auch immer, man muss den Gegner vernichten. So reden Militärs. Ist normal.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Cruithne

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Mein Hauptmann sagte auch immer, man muss den Gegner vernichten. So reden Militärs. Ist normal.

---
    Dumm nur, dass Timoschenko, Jazenjuk und alle anderen, die bei der kommenden Wahl antreten wollen, sich einer ähnlichen Rhetorik bedienen.
    Wenn schon (potentielle) Staatschefs so reden, dann muss man sich tatsächlich sorgen um den Weltfrieden machen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Der Ami und die westlichen Marionetten werden sich hüten, nur einen Fussbreit militärisch gegen Russland vorzugehen. Da gäbe es von den Russen aber richtig den Ar**h voll.
    Putin kann eigentlich machen was er will.
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Und "Irgendjemand" schütze uns davor! Denn das Volk, d.h. die Völker werden es nicht schaffen, einen Krieg zu verhindern.

Verloren Benutzerbild von Brathering

Ich verstehe Russlands Passivität nicht, ob sie nun einmarschieren oder nicht, es steht doch am Ende eh das gleiche in unseren Nachrichten un der Westen handelt eh gleich...
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Russlands Passivität nicht, ob sie nun einmarschieren oder nicht, es steht doch am Ende eh das gleiche in unseren Nachrichten un der Westen handelt eh gleich...

Es geht nicht nur um das Bild im Westen, sondern auch um die öffentliche Meinung in Russland. Die Russen können nicht einmarschieren, solange die Öffentlichkeit nicht den Eindruck hat, dass es keinen anderen Ausweg gibt. Wenn Putin die Unterstützung seines eigenen Volkes verliert, ist er verloren.

GESPERRT

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Im Westen sind alle frei und individuell und weder Kultur noch Sport werden für die Politik mißbraucht. Außer es geht gegen den Iwan. So lesen wir in der Jungen Welt von heute:

statt dessen wurde der Intendant des Festivals »Heidelberger Frühling« vors Mikrofon gezerrt und hatte sich zu rechtfertigen.
    Wofür? Dafür, dass der Kommentator das gesagt hatte oder dafür, dass ein russisches Orchester ein russisches Programm spielte?

Ich nehme mal an. letzteres ist der Fall.

GESPERRT

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    ...Nene, was hier auf dieser kleinen Steinkugel voller Verrückter so passiert.....Russland mag ja übel sein, die USA sind aber für unseren Planeten mittlerweile das was Mordor für Mittelerde ist.
    Wenns wenigstens ein Märchen wäre...

Mitglied Benutzerbild von Richi EP

Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Es geht nicht nur um das Bild im Westen, sondern auch um die öffentliche Meinung in Russland. Die Russen können nicht einmarschieren, solange die Öffentlichkeit nicht den Eindruck hat, dass es keinen anderen Ausweg gibt. Wenn Putin die Unterstützung seines eigenen Volkes verliert, ist er verloren.

so schlimm es klingen mag, Putin wird erst tätig wenn die Opferzahl ein anderes handeln als ein militärisches ausschließt....
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
    http://www.compact-magazin.com/

Verloren Benutzerbild von Brathering

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

---
    Von der Leyen wird das noch ändern und Konfliktlösung und Konfliktprävention wird im Grundwehrdienst durchgenommen.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

Zitat Zitat von Richi EP Beitrag anzeigen
    so schlimm es klingen mag, Putin wird erst tätig wenn die Opferzahl ein anderes handeln als ein militärisches ausschließt....
    Er darf halt auf keinen Fall seine Glaubwürdigkeit vor seinem eigenen Volk verlieren. Man stelle sich nur einmal vor, die englische Bevölkerung hätte 1939 gewusst, dass man mit der eigenen repressiven Politik nach dem Versailler Vertrag gemeinsam mit Frankreich den Aufstiegs überhaupt erst ermöglicht bzw. gerade zu provoziert hat, ich glaube nicht, dass Chamberlain bei seiner weinerlichen Rede zu Beginn des zweiten Weltkrieges als ein solcher Saubermann dargestanden und die volle Unterstützung des englischen Volkes genossen hätte, wie es der Fall war, als er jammerte, dass man wirklich "alles" versucht hätte, um Hitler zu befrieden.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer