Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer
"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
Kurt Tucholsky
Ja. Das habe ich sehr aufmerksam verfolgt.
Ich glaube, dass sich die Voelker jetzt gegen die Obrigkeit und Bruessel bzw. gegen die Machenschaften aus den USA erheben muessen. Genug ist genug.
Die Zeit des Redens ist nun vorbei. Die Herrschenden haben sich uneinsichtig gezeigt und machen sowieso was sie wollen.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
http://www.compact-magazin.com/
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Ich sehe das nicht so einseitig. Die Eskalation wird von beiden Seiten betrieben. Es wäre blauäugig zu glauben, dass Russland sich passiv verhält. Russland will verhindern, dass durch eine westlich ausgerichtete Regierung die Ukriane zum potentiellen Natostaat wird. Außerdem braucht Russland einen Landzugang zur Krim und nach Transnistrien. Letztlich geht es hier wie bei den EU-US-Strategien nicht um die Menschen, sondern um strategische Ziele.
Die BRD ist ja zur Zeit auch temporärer Gewinner der Euro-Krise. Einerseits durch Kapitalflucht aus den Südstaaten, andererseits durch die niedrigen Zinsen,
welche einen Schein-Boom in der BRD, insbesondere im Bausektor, anfachen.
Die BRD befindet sich im Übergangsstadium. Noch greifen die Rettungsschirme nicht, daher es sich hier gut prassen lässt.
Der Endkampf des westlichen Systems und der EU wird aber in Deutschland ausgefochten werden, als Zentrum Europas fällt dieser Domino-Stein zuletzt.
---
Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.