Thema geschlossen
Seite 17 von 81 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 67 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 801

Thema: Karlheinz Deschner ist tot

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Falls man es schafft seine Bücher zu verbrennen. Vielleicht dürft ihr es ja, wenn ihr euch 50/50 mit den Mullahs einigt.
    Kann es sein, daß dein Feindbild nicht ganz up to date ist?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Kann es sein, daß dein Feindbild nicht ganz up to date ist?
    Das ist im übertragenen Sinn zu lesen. Da seid ihr doch bei euren heiligen Schriften auch ganz groß, wenn der Originaltext mal wieder peinlich ist.

Daß die Kirche modern ist und heute lieber Prozesse bis zum Ruin der Opfer führt - wenn nicht ein glücklicher Zufall wie der Millionär Steffen die Opfer rettet - oder einfach das Programm aufgekaufter Verlage frisiert, ist mir bekannt. Bibliotheken werden ja inzwischen auch wieder ausgedünnt, denn noch sind dem Staat seine Pfaffen was wert.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Dann waren sie aber nicht wirklich arm.

Noch einmal: Reichtum an sich ist nichts Böses.

Das echte Christentum steht in den Reformatorenbibeln, das lehnst du ja ab. Also bist du gegen das Christentum.

Ob ich gegen das Christentum bin, weiß ich selbst nicht. Ich bin gegen das Christentum welches die RKK in 2000 Jahren daraus gemacht hat.

Das Gralschristentum finde ich jedenfalls sehr interessant.
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn

Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Das waren quasi die Salafisten des Christentums! Extreme Frömmigkeit mit harten In/Out-Codes, wie du dir das in deiner Naivität überhaupt nicht vorstellen kannst. Heute werden diese Stömungen Kreationismus oder fundamentalistisch-evangelikal genannt - also das, was du heute bekämpfst.

Das ist die typische Schizophrenie der Kirchenhasser.

Das sehe ich nicht so. Zu diesem Zeitpunkt als diese christl Kirche noch existierte war eine strenge Frömmigkeit bestimmt noch eine Notwendigkeit und klare Vorgaben auch.
    Deine Vergleiche sind unpassend.

Es stellt sich doch die Frage, vor was hatte die RKK so große Angst, dass sie diese Richtung der christl.Kirche fast vollständig ausrottete?

Sie müssen besser gewesen sein. Die Kirche hatte u.a. Angst vor dieser Konkurrenz.

Solche Auswüchse, wie sie später in der RKK an der Tagesordung waren (siehe Uli Weyland: Strafsache Vatikan) wären in dieser christl. Kirche vielleicht nicht vorgekommen. Diese Erfahrung ist für alle Zeiten nicht erfahrbar, sie wurde leider erfolgreich niedergemetzelt.
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht so. Zu diesem Zeitpunkt als diese christl Kirche noch existierte war eine strenge Frömmigkeit bestimmt noch eine Notwendigkeit und klare Vorgaben auch.
    Deine Vergleiche sind unpassend.

Es stellt sich doch die Frage, vor was hatte die RKK so große Angst, dass sie diese Richtung der christl.Kirche fast vollständig ausrottete?

Sie müssen besser gewesen sein. Die Kirche hatte u.a. Angst vor dieser Konkurrenz.

Solche Auswüchse, wie sie später in der RKK an der Tagesordung waren (siehe Uli Weyland: Strafsache Vatikan) wären in dieser christl. Kirche vielleicht nicht vorgekommen. Diese Erfahrung ist für alle Zeiten nicht erfahrbar, sie wurde leider erfolgreich niedergemetzelt.
    Die Katharer haben alles Weltliche als böse angesehen.

Was fasziniert Dich an diesem Denken so? Versuch doch einfach mal, das Gute in dieser Welt zu sehen.

Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Ob ich gegen das Christentum bin, weiß ich selbst nicht. Ich bin gegen das Christentum welches die RKK in 2000 Jahren daraus gemacht hat.

Das Gralschristentum finde ich jedenfalls sehr interessant.
    Es gibt kein "Gralschristentum". Du spinnst Dir da was zusammen wie immer.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Der Mann war ein Held, möge er in Frieden ruhen.
    Ich zitiere nicht gerne Wiki, aber er scheint den richtigen Riecher gehabt zu haben.

Deschner beschreibt die Landnahme der Israeliten nach der bröckelnden ägyptischen Herrschaft in Palästina im 14. und 13. Jahrhundert v. Chr. und die Vernichtung des kanaanäischen Stadtstaatensystems. Dieser Einstieg, der nicht direkt das Christentum, sondern das antike Judentum betrifft, stellt das Verhältnis zwischen religiösem Anspruch und Gewaltpolitik dar: Darin sieht Deschner den Ursprung einer Tradition des Heiligen Kriegs, in der später auch die Christen zahlreiche Massenmorde im Namen des Gottes Israels begingen. Er beschreibt die vielen Todesstrafen, die die Tora für religiöse Vergehen vorsah, die Eroberungspolitik König Davids, die Herrschaft und Korruption der Priester und schließlich den Untergang des Staates Israels in römischer Zeit.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop

Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Du bist kein Christ sondern ein billiger Hetzer und Widerling.

Der Mann ist gerade mal ein paar Tage tot und du fällst über ihn her wie Bernard Gui.
    Dein heissgeliebter Deschner war auch nur ein billiger Hetzer und Widerling !!

Begreife das endlich. Du bist doch sonst auch nicht so dumm.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich zitiere nicht gerne Wiki, aber er scheint den richtigen Riecher gehabt zu haben.

Deschner beschreibt die Landnahme der Israeliten nach der bröckelnden ägyptischen Herrschaft in Palästina im 14. und 13. Jahrhundert v. Chr. und die Vernichtung des kanaanäischen Stadtstaatensystems. Dieser Einstieg, der nicht direkt das Christentum, sondern das antike Judentum betrifft, stellt das Verhältnis zwischen religiösem Anspruch und Gewaltpolitik dar: Darin sieht Deschner den Ursprung einer Tradition des Heiligen Kriegs, in der später auch die Christen zahlreiche Massenmorde im Namen des Gottes Israels begingen. Er beschreibt die vielen Todesstrafen, die die Tora für religiöse Vergehen vorsah, die Eroberungspolitik König Davids, die Herrschaft und Korruption der Priester und schließlich den Untergang des Staates Israels in römischer Zeit.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

---
    Das ist billiger Quatsch, um die Christen als Juden hinzustellen. Christen hätten im Namen des Judengottes Massenmorde begangen. Beim Deschner fehlt's an allen Ecken und Enden am Intellekt.

Aber was reden wir als Deutsche?

Deutsch sein heißt die Fresse halten, meint Deschner.

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Sollte Gott existieren, hat er Humor. 89 Jahre billigte er Karlheinz Deschner zu, so daß einer der konsequentesten Kirchenkritiker Deutschlands nicht nur sein opus maximum Kriminalgeschichte des Christentums vollenden, sondern ihm auch noch einen "inoffiziellen" 11. Band hinzufügen konnte, Die Politik der Päpste. (Darin enthalten auch sein bestes Buch, Mit Gott und den Faschisten.)

Jetzt ist Karlheinz Deschner tot, er verstarb gestern in seiner fränkischen Heimat. Die Pfaffen können aufatmen und ihm ihren Dreck, mit dem sie schon zu seinen Lebzeiten nicht sparten, auch noch ins Grab hinterherwerfen.

Die "haßerfüllten Augen" Karlheinz Deschners. Jetzt müssen sich die Priesterlein nicht mehr fürchten...
    RIP, ein Mann mit Mut, Rückgrat und eigener Meinung, der immer gegen den Strom geschwommen ist, sich Respekt verschafft hat, aber wegen seiner Arbeit nicht gemocht wurde. Das ist insofern nicht verwunderlich, denn ein altes Sprichwort besagt, wer die Wahrheit ausspricht, der wird aus sieben Dörfern vertrieben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer