Thema geschlossen
Seite 16 von 81 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 66 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 801

Thema: Karlheinz Deschner ist tot

Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit

Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    nur mit dem Unterschied Karl May ist lesenswert und mann kennt ihn noch heute
    Du bist kein Christ sondern ein billiger Hetzer und Widerling.

Der Mann ist gerade mal ein paar Tage tot und du fällst über ihn her wie Bernard Gui.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

GESPERRT

Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Du bist kein Christ sondern ein Arsch.
    Da können wir ja froh sein, das du nicht die Deutungshoheit hast. aber deine Wortmeldung reiche ich dir gern retour.

Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit

Da können wir ja froh sein, das du nicht die Deutungshoheit hast. aber deine Wortmeldung reiche ich dir gern retour.
    Du bist kein Christ sondern eben nur ein gewöhnlicher Katholik anders gesagt ein Heuchler im Namen des Herren.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon

Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Das ist ja gerade das Abartige an der Vernichtung der Katharer/Albigenser, die als Ketzer diffamiert wurden, dass sie die besseren Christen waren.
    Das waren quasi die Salafisten des Christentums! Extreme Frömmigkeit mit harten In/Out-Codes, wie du dir das in deiner Naivität überhaupt nicht vorstellen kannst. Heute werden diese Stömungen Kreationismus oder fundamentalistisch-evangelikal genannt - also das, was du heute bekämpfst.

Das ist die typische Schizophrenie der Kirchenhasser.
    CF

Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon

Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Du bist kein Christ sondern ein billiger Hetzer und Widerling.

Der Mann ist gerade mal ein paar Tage tot und du fällst über ihn her wie Bernard Gui.
    Naja, er ist ja auch über die Toten hergefallen.
    CF

In terra pax Benutzerbild von Kurfürst

Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Das waren quasi die Salafisten des Christentums! Extreme Frömmigkeit mit harten In/Out-Codes, wie du dir das in deiner Naivität überhaupt nicht vorstellen kannst. Heute werden diese Stömungen Kreationismus oder fundamentalistisch-evangelikal genannt - also das, was du heute bekämpfst.

Der einzigen mittelalterlichen Ketzerbewegung, der ich ernsthaft etwas abgewinnen kann, sind die Fratizellen. Deren Anliegen betrachte ich als durchaus rechtschaffend und gut. Sie glaubten, die Kirche in ein drittes Zeitalter zu führen, nach dem Volke Israel und Gott dem Vater, Christus und der Kirche final und abschließend zu einem strikten, armen und strengen Ordensleben, dass Zeitalter des heiligen Geistes.

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Es ging um persönliche Armut mit der kein Dahinvegetieren verbunden war.

Die alten Katharischen Länder mit dem Zentrum Albi, daher der Sammelbegriff Albigenser,etwa die heutige Provence, waren blühende Landschaften, mit Landwirtschaft, Handel, Industrie. Niemand musste darben und der Wohlstand kam all denen zu gute, die diesen erwarben. Es bereicherte sich niemand auf Kosten der Anderen, so wie das im "orthodoxen" Christentum bis zur Perversion üblich wurde!

Auch das ist ein großes umfassendes Thema, welches nur durch eine größere Information verständlich wird.

Allein die Frage, was war der Ursprung und der Unterschied dieses Christentums zu dem "orthodoxen" Christentum, ist sehr interessant.

Leider wurde dieses Christentum brutalstmöglich von der Religion der "Nächstenliebe" ausgelöscht.
    Dann waren sie aber nicht wirklich arm.

Noch einmal: Reichtum an sich ist nichts Böses.

Das echte Christentum steht in den Reformatorenbibeln, das lehnst du ja ab. Also bist du gegen das Christentum.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen

Sie lügt rum. Evangelikale hasst sie ja auch. Ich z.B. bin ja wohl einer, obwohl ich micht nicht so bezeichne.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Mitglied Benutzerbild von Großadmiral

Zitat Zitat von Sheldon Beitrag anzeigen
    Kann man einem Atheisten eigendlich R.I.P wünschen?
    Verboten ist es nicht.

Mitglied Benutzerbild von Großadmiral

Gerade in der vorletzten Ausgabe der Jungen Freiheit war eine Abhandlung eines Historikers enthalten, welche die Vorgänge um franco unter die Lupe genommen hat. Du wirst wahrscheinlich dich etwas besser informieren müssen, den dieser Autor hat mit Quellen klar belegt das Franco Spanien und auch seine Kirche vor der Vernichtung bewahrt hat.denn die rote damalige Volksfrontregierung, hat Priester und Nonnen erschossen, Klöster beschlagnahmt und der Kirche ihre Besitzungen geraubt- widerrechtlich. Was Franco anbelangt bin ich mit meinen Sympathien für ihn in bester und nobelster Gesellschaft.Schau dir mal die Liste der Politiker, Schauspieler, Diplomaten an, welche Franco bis zum Tode ihre Aufwartunggemacht und seine verdienste gewürdigt haben.

Pinochet habe ich nicht bejubelt , ich habe geschrieben das er Chile vor dem Kommunismus bewahrte und zugleich auch die Menschenrechtsverletzungen angesprochen. aber die Rettung seines Landes ist und Bleibt sein historischer Verdienst.

Ich möchte nicht einmal ansatzweise mit Deschner verglichen werden, denn jedem ernsthaften Historiker ist klar das seine werke Pamphlete sind mit teilweisen manipulierenden Geschichtsverdrehungen.Kein Akademiker nimmt diesen Herrn für voll.
    Das nennt man andern Orts Säkularisierung.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer