+ Auf Thema antworten
Seite 5286 von 8575 ErsteErste ... 4286 4786 5186 5236 5276 5282 5283 5284 5285 5286 5287 5288 5289 5290 5296 5336 5386 5786 6286 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 52.851 bis 52.860 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

GESPERRT

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Was meinst du, wo die Disziplin herkommt?

Vom hocken in der Teestube? Die Deutschen waren in den 30-ern auch so erzogen, eben auf den Führer aus. Die Hisbollah macht es mit Allah.

Aber die Deutschen waren damals die besten Kämpfer der Welt. Und die Hisbollah scheint sich das abzugucken.

Ich würde lieber mit der Hisbollah in der Nachbarschaft im Libanon leben als Christ, als jeder anderen sunnitischen Organisation.

Die Hisbollah hat nämlich mit den Christen einen Vertrag, der Frieden hält. Und es klappt!
    Die Deutschen waren damals gute Kämpfer weil sie noch ein ganz anderer Menschenschlag waren, das preußische hatte da auch noch seine Früchte, nur habt ihr eben einfach alle guten Männer verheizt und die heutigen Deutschen kommen da nicht mal ansatzweise in deren Fussstapfchen, da würde auch keine beeinflussung in jungen Jahren mehr helfen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Du als Sunnit bist da voreingenommen, ich überlese es einfach.

Jedenfalls kann man in einem Land mit schiitischer "Terrororganisation" als Christ Präsident werden, wie der Libanon das zeigt. Wo gibt es sowas bei Sunniten?

Gibt es ja nicht mal in Ländern mit sunnitischer Mehrheit, ohne islamische Terroristen.
    Verwechsel den saudisch geförderten Islam bitte nicht mit den normalen Sunniten, die gleichen manchmal mehr Tieren, mir ist auch egal welche religiöse Richtung ein Mensch vorzieht, es kommt immer darauf an was diese Leute daraus machen und da sind viele einfach nur schändlich, die Hisbollah ebenso wie die der Saudis.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen
    Verwechsel den saudisch geförderten Islam bitte nicht mit den normalen Sunniten, die gleichen manchmal mehr Tieren, mir ist auch egal welche religiöse Richtung ein Mensch vorzieht, es kommt immer darauf an was diese Leute daraus machen und da sind viele einfach nur schändlich, die Hisbollah ebenso wie die der Saudis.
    Tue ich doch gar nicht, aber ich mag den schiitischen Islam wesentlich lieber, als den sunnitschen Islam.

Ich würde niemals sagen, dass in der Türkei saudischer Wahhabismus herrscht. Dennoch schaue ich mir die Länder an und sehe, dass in sunnitschen Ländern der Islam wesentlich machtvoller agiert und alles tut, um an der Macht zu bleiben.

Schiiten sehen das lockerer. Peter Scholl-Latour meinte auch, dass iranische Moscheen das selbe Problem haben, wie deutsche Kirchen. Sind leer, außer an besonderen islamischen Feiertagen. Und Iran ist ein strenges schiitisches Land.

Ein lockeres schiitisches Land lässt dann z. B. ein christlichen Präsident zu, wie im Libanon. Das kann ich mir in keinem sunnitschem Land vorstellen.

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Das BRD-Regime kungelt insgeheim und auch oeffentlich mit den Saudis. Man sollte nicht nur die Saudis nicht mit anderen verwechseln, sondern die NATO-Regime auch nicht.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Was bleibt einem weiter übrig, wenn man eure Haltung im Syrienkrieg betrachtet. Ihr unterscheidet Euch kein bisschen von den Saudis & Kataris. Nicht nur dass Ihr diesen Krieg gegen alles nichtsunnitische nicht verurteilt, nein Ihr unterstützt ihn auch und mischt kräftig mit. Das Skurrile an eurem Syrien Engagement ist eure Grossmanns Sucht, aber letztendlich verprostituiert Ihr euch nur.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Was bleibt einem weiter übrig, wenn man eure Haltung im Syrienkrieg betrachtet. Ihr unterscheidet Euch kein bisschen von den Saudis & Kataris. Nicht nur dass Ihr diesen Krieg gegen alles nichtsunnitische nicht verurteilt, nein Ihr unterstützt ihn auch und mischt kräftig mit. Das Skurrile an eurem Syrien Engagement ist eure Grossmanns Sucht, aber letztendlich verprostituiert Ihr euch nur.
    Die Gesellschaft ist schon anders. Das kann man nicht vergleichen.

Aber Minderheiten sind in sunnitschen Ländern immer schlechter dran, als in schiitischen, wenn es um die Erlangung von Macht im Staat geht. Musst mal drauf achten.

In Ägypten sind vielleicht 15% Christen. Zugegeben, dass ist die höchste Schätzung, aber es ist aus Wikipedia. Das dürften also 10 Millionen Menschen sein. Haben die irgendwas zu melden in dem Land?

Im Libanon sind es 40% Christen und 60% Moslems, wie viele davon Sunniten oder Schiiten kannst du ja nachgucken. Wären alle Menschen da Sunniten, dann könnte ich es mir nicht vorstellen, dass ein Christ da Präsident ist.

Im Irak mit seinen 60% Schiiten war ein Christ der stellvertreter von Saddam Hussein! In Syrien mit seinen 20% Christen war ein Christ bis zu seiner Ermordung Verteidigungsminister.

FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg

Der Journalist Seymour Hersh hat schwere Anschuldigungen gegen die türkische Regierung erhoben. Sie soll der Drahtzieher des Giftgasanschlages bei Damaskus gewesen sein, bei dem rund 1.700 Menschen umkamen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

US-Journalist prangert Rolle der Türkei in Syrien an

Erdogan als Giftgas-Verschwörer? Deutscher Experte nennt Vorwürfe „überzeugend“

[...] Das Assad-Regime habe zu diesem Zeitpunkt mit seinen überlegenen konventionellen Waffen große Geländegewinne erzielte, sagt er FOCUS Online, und „konnte nicht das geringste Interesse an einem Giftgaseinsatz haben, der die stärkste Militärmacht der Welt zu einem Angriff auf Syrien provozieren würde“, so Meyer. „Das Überschreiten von Obamas „roter Linie” durch den Einsatz von chemischen Kampfstoffen konnte nur den Regimegegnern nützen.“

Hershs These bezeichnet Meyer gegenüber FOCUS Online als „durchaus überzeugend“: „Ein abgehörtes Telefonat, wonach in höchsten Regierungskreisen ein Angriff ‘unter falscher Flagge’ auf ein türkisches Ehrenmal in Syrien geplant war, um so einen türkischen Militäreinsatz zu provozieren, entspricht genau der Eskalationsstrategie, die auch mit dem Giftgaseinsatz verfolgt wurde“, so der Nahost-Experte.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Seymour Hersh Artikel zum Giftgasangriff in Syrien kann man hier lesen. Assad ist es jedenfalls nicht gewesen:

Hier habe ich ein Interview mit ihm. Die Seite ist allgemein empfehlenswert, da dort immer wieder Infos aus US-Geheimdienstkreisen durchsickern:

Dazu habe ich auch ein Interview mit Ray McGovern, Ex-CIA-Analytiker fuer Russland, der 27 Jahre im Dienste des CIA gestanden ist und unmittelbar fuer den Praesidenten berichtete. McGovern muss man also ernst nehmen:

Ray McGoverns Blog ist hier:

Aktuelle Hintergrundinfos zu den falschen Anschuldigungen bzgl. Assad beim Giftgas u.a. hier:

Die Welt muss gewarnt sein. Wahrscheinlich versucht der Westen jetzt mit einer false flag Aktion auch einen Krieg gegen Russland vom Zaun zu brechen ?

Letztes Jahr standen wir kurz vor einem NATO-Angriffskrieg gegen Syrien, der durch Luegen und Manipulationen des Westens fabriziert werden sollte.

Genau dieses Szenario koennte sich somit gegenueber Putin, der Krim und Russland jetzt wiederholen ?

Dem westlich militaerisch-industriellen Komplex ist jetzt alles zuzutrauen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Professor Meyer versteht sich als Wissenschaftler, nicht als Propagandist. Er ist einer der wenigen Experten in Deutschland, die diesen Namen verdienen.

So langsam kommt die Wahrheit zu Tage. Mal sehen, wann die amerikanischen Think tanks und Spindoctors ihre "Nahostexperten" wieder auf den Propagandastrich schicken.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer