Viele meinen, Russen und Ukrainer sind dasselbe.Aber es sind zwei Völker. Ukrainer und Russen verbindet einerseits viel. Außer der freundschaftlichen, verwandschaftlichen, wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Bande ist es vor allem die gemeinsame Kultur. Aber es gibt auch Unterschiede bei der Sprache, Religiösität und Mentalität. Im Osten der Ukraine ist z.B. der Kosakenmythos weit verbreitet, als Abgrenzung zur russischen Autokartie. Die ukrainische Selbstfindung ging eigentlich immer mit einer Abgrenzung von Russland einher. Und es gibt da besonders ein Ereignis aus der Geschichte, die fast jedem Ukrainer im Bewusstsein eingebrannt ist, den Holodomor. Ukrainer und Russen sind Brüder, die eine mehr oder weniger innige Hassliebe eint.
Geändert von Bieleboh (10.04.2014 um 00:09 Uhr)
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
Ist klar, die Wahlen werden von Putin manipuliert, nur wirklich ein Jammer, daß die Urnen gläsern waren, so wie sie mit Sicherheit bei weiteren Wahlen auch sein werden. Nimm mal zur Kenntnis, daß es ebenfalls eine Mehrheit von Ukrainern gibt, die von den Verbrechern in Kiew weg wollen. Ich denke, es reicht ein einziger toter Demonstrant und Russland rückt ein, wenn die Junta nicht solche Angst davor hätte, wären schon etliche ermordet, wie in Kiew.
Nicht nur Amtssprache, ebenfalls beim Einkaufen und bei Kontakten mit den Behörden. Schau dir die Naziverbrecher im Baltikum an, hoch lebe die Demokratie, gelle?
"denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".
In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 73Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.