User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2321 von 32492 ErsteErste ... 1321 1821 2221 2271 2311 2317 2318 2319 2320 2321 2322 2323 2324 2325 2331 2371 2421 2821 3321 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.201 bis 23.210 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Wohl Freiheitskaempfer oder Terroristen? Da wird einem ganz wirr, mal sind diesselben Typen Freiheitskaempfer, Rebellen, Demokraten, dann gleich wieder Terroristen...

MfG

Rikimer
    Es ist der gleiche Mob wie am Maidan. Halt nur aus anderen Lagern.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

GESPERRT

Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Was ist eine Brezelfrisur?

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Schäuble Zu Ukraine

Krise gefährdet ausgeglichenen Haushalt

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat davor gewarnt, dass die Ukraine-Krise die Sparziele der Bundesregierung gefährden könnten.

Die Chancen für einen ausgeglichenen Haushalt im kommenden Jahr stünden zwar gut, sagte Schäuble der "Bild"-Zeitung. Aber Garantien könne er nicht geben. "Zum Beispiel weiß heute doch niemand, wie es in der Ukraine weitergeht", sagte der Minister. Einen militärischen Konflikt um die Ukraine schloss Schäuble aus. "Militärische Hilfe steht nicht zur Debatte", sagte er. "Die Ukraine muss wirtschaftlich und politisch stabilisiert werden."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Schäuble deutet schon an, für wen wir demnächst (noch) zahlen dürfen. Was geht uns die Ukraine eigentlich an?
    Ohne Meinungsfreiheit gibt es keine Demokratie!

Tierfreund Benutzerbild von C-Dur

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Hm, man sollte allerdings in meinen Augen moegliche Eventualitaeten bei der Ukraine aufgrund geschichtlicher Ereignisse und Erfahrungen in der Vergangenheit mitberuecksichtigen.

Wenn ich zum Beispiel auf das arabische Massaker von Hebron verweise, dann mache ich das, um die Gefahr erneuter Massentoetungen durch die Araber aufzuzeigen. Ich weiss, wozu ein Teil der aufgehetzten Arabermeute faehig ist.

Bzgl. der ukrainischen Nazi-Bestien verweise ich auf folgenden aufschlussreichen Artikel. Da geht es um die Bandera-Anhaenger und deren Graeultaten in der Vergangenheit:

O.k., ich habe den Artikel gelesen und die Bilder gesehen. Diese Greueltaten passierten also unter deutscher Militaerfuehrung, wenn ich das richtig verstanden habe?

Danach habe ich mir die Webseite naeher angesehen und auf diesen Link geklickt:

Es ist eine juedische Site, deren business es ist, Luegen zu verbreiten. Mehr muss ich nicht wissen!! In den Muelleimer damit!

Mitglied

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Was geht den Amis überhaupt an, was 8 Millionen Russen zwischen Charkow bis Odessa wollen oder nicht wollen.
    Ein ehemaliger, älterer Arbeitskolle erzählte mir aus seiner französischen Kriegsgfangenschaft: Tag und Nacht wurden wir aus Lautsprechern beschallt mit einem deutschen Lied. Text: "Es wär zu schön gewesen, es hat nicht sollen sein". Wahrscheinlich empfinden Natostrategen ähnlich wie damals deutsche Kriegsgefangene in diesem französichen Lager.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Im Grunde dürfen wir schon spekulieren, wo dann die Demarkationslinie verlaufen wird. Natürlich gibt`s bis dahin noch allerlei Aufregung.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die Ukraine in der Form des Jahres 2013 (mit der Krim) gab es bis 1954 nicht.
    Sie war bis 1914 zwischen Österreich-Ungarn, Rumänien und Russland aufgeteilt.

Galizien gehörte zu Österreich-Ungarn und Kiew war Teil des zaristischen Russlands.

Die Angliederungen ehemals österreich-ungarischer, rumänischer und russischer Gebiete geschah während der Zeit als die Ukraine noch Sowjetrepublik war.

Russen und Ukrainer sind so verschieden wie Österreicher und Deutsche.

Die Ausrufung der Volksrepubliken 1919 sollte den Anschluß an Sowjetrussland vorbereiten.
    Na siehts du. Die Österreicher sehen sich nicht als Deutsche, obwohl sie deutsch sprechen. Ukrainer sind keine Russen und ukrainisch kein russischer Dialekt. Auch wenn es den Staat UA in seiner jetzigen Form erst seit 1991 gibt, so ist doch die ukrainische Sprache, Denken und Mentalität viel älter. Du kannst ja mal versuchen, einen Ukrainer als Russen zu bezeichnen. Er wird das empört zurückweisen.

Die ukrainische Nationalbewegung existiert seit dem 19. Jahrundert. Die unabhängige Ukrainische Volksrepublik stieß auf erbitterten Widerstand der Bolschewiken, die in Charkiv eine Gegenregierung bildeten und das Land militärisch besetzten. Freiwillig begab sich die Ukraine nicht in die SU.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von MeinName Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder gut das man in meinem Namen spricht. Ein WIR gibt es nicht.
    Die Meisten haben schon verstanden, wie es gemeint war....

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Brisant wird es meiner Ansicht nach erst dann wenn
    z.B. einige der neuen Bundeslaender und ehemaligen
    Gebiete der SBZ bei Putin um Aufnahme in die russische
    Foederation nachsuchen. Wir muessen daher besonders
    auf die Sorben in Sachsen aufpassen!

Die Sorben neigen zu Separatismus!

Ausserdem besteht die grosse Gefahr das sich in einigen
    deutschen Megastaedten ganze Stadteile mit Russen als
    Immigranten der russischen Foederation anschliessen
    wollen, wie z.B. Hamburg-Nettelnburg!
    ...oder Mannheim..

Mitglied Benutzerbild von Richi EP

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Hast Du nun eine Antwort auf meine Frage ? Ansonsten spar dir die Mühe Gegenfragen zu stellen.
    Das las mal ganz meine Mühe sein.... Schlaufix Leseschwäche?
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
    http://www.compact-magazin.com/

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer