[Links nur für registrierte Nutzer]Schäuble Zu Ukraine
Krise gefährdet ausgeglichenen Haushalt
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat davor gewarnt, dass die Ukraine-Krise die Sparziele der Bundesregierung gefährden könnten.
Die Chancen für einen ausgeglichenen Haushalt im kommenden Jahr stünden zwar gut, sagte Schäuble der "Bild"-Zeitung. Aber Garantien könne er nicht geben. "Zum Beispiel weiß heute doch niemand, wie es in der Ukraine weitergeht", sagte der Minister. Einen militärischen Konflikt um die Ukraine schloss Schäuble aus. "Militärische Hilfe steht nicht zur Debatte", sagte er. "Die Ukraine muss wirtschaftlich und politisch stabilisiert werden."
Schäuble deutet schon an, für wen wir demnächst (noch) zahlen dürfen. Was geht uns die Ukraine eigentlich an?
Ohne Meinungsfreiheit gibt es keine Demokratie!
O.k., ich habe den Artikel gelesen und die Bilder gesehen. Diese Greueltaten passierten also unter deutscher Militaerfuehrung, wenn ich das richtig verstanden habe?
Danach habe ich mir die Webseite naeher angesehen und auf diesen Link geklickt:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Es ist eine juedische Site, deren business es ist, Luegen zu verbreiten. Mehr muss ich nicht wissen!! In den Muelleimer damit!
Ein ehemaliger, älterer Arbeitskolle erzählte mir aus seiner französischen Kriegsgfangenschaft: Tag und Nacht wurden wir aus Lautsprechern beschallt mit einem deutschen Lied. Text: "Es wär zu schön gewesen, es hat nicht sollen sein". Wahrscheinlich empfinden Natostrategen ähnlich wie damals deutsche Kriegsgefangene in diesem französichen Lager.
Im Grunde dürfen wir schon spekulieren, wo dann die Demarkationslinie verlaufen wird. Natürlich gibt`s bis dahin noch allerlei Aufregung.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Na siehts du. Die Österreicher sehen sich nicht als Deutsche, obwohl sie deutsch sprechen. Ukrainer sind keine Russen und ukrainisch kein russischer Dialekt. Auch wenn es den Staat UA in seiner jetzigen Form erst seit 1991 gibt, so ist doch die ukrainische Sprache, Denken und Mentalität viel älter. Du kannst ja mal versuchen, einen Ukrainer als Russen zu bezeichnen. Er wird das empört zurückweisen.
Die ukrainische Nationalbewegung existiert seit dem 19. Jahrundert. Die unabhängige Ukrainische Volksrepublik stieß auf erbitterten Widerstand der Bolschewiken, die in Charkiv eine Gegenregierung bildeten und das Land militärisch besetzten. Freiwillig begab sich die Ukraine nicht in die SU.
„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
http://www.compact-magazin.com/