User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2305 von 32492 ErsteErste ... 1305 1805 2205 2255 2295 2301 2302 2303 2304 2305 2306 2307 2308 2309 2315 2355 2405 2805 3305 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.041 bis 23.050 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du tauscht Dich da und ich bin ausgezeichnet informiert. .
    So gut es eben mittels youtube-Schnitzelchen geht, newoor.

China und Russland gehen von einem Totalausfall des US
    Marktes durch einen Wirtschaftskrieg aus.
    Gehen sie?

Die Russen und
    Chinesen koennen das kompensieren und ueber Jahre bzw.
    sogar dauerhaft verkraften.
    Russland hat ein bisserl Schwerindustrie, einen mächtigen militärisch-industriellen Komplex und Gas. Die sind in einem halben Jahr am Ende. China sowieso. China lebt vom Export in den Westen.

Die USA nicht! So einfach ist
    das und darum sind Putin und der Regierungschef Chinas...

...
    Sie kennen nicht einmal den Namen des chinesischen Oberkommunisten? Tsts. Aber uns weismachen wollen, man tät sich auskennen

Mitglied

Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Hast du eine bessere?
    Die beste bzw. halbwegs vernünftigsten Quellen sind die Wahlergebnisse zur Rada bzw. Präsidentenwahl. Sowohl die "Partei der Regionen" (+ ihr treuer Koalitionspartner und sovietnostalgiker KPU) als auch Janukowitsch, beide russisch punziert, haben fast deckungsgleich (bei den Bezirken) im Osten und Süden die Wahl gewonnen. Dagegen waren beide im Westen sehr schwach, wo auch die sich kath. bekennenden Ruthenen wohnen. Also wenn ich begeisterter RUTHENISCHER Ukrainer bin, wähle ich sicher nicht eine quasi russische bzw. russisch-föderale Partei. Oder ist das logisch?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Geändert von Wolfger von Leginfeld (08.04.2014 um 08:31 Uhr)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd westliche Welt, allen voran USA

.
    Krisenherd westliche Welt:

Mitglied

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Auch die russischsprachigen Ukrainer sehen sich als Ukrainer und nicht als Russen.
    Die meisten sehen sich sicherlich als Ukrainer, sozusagen als Grenzländer. Aber eben russischsprachig. Nun ist es nur an der Zentralregierung, die schon wieder höchst-unappetitlich durchsetzt ist von Oligarchen, wohin das Auge auchsieht, ihre russischsprachige Bevölkerung mit zu versöhnen, sie mitzunehmen und nicht wie Timoshenko sie zu Feinden deklerieren.

Mitglied

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    An alle Putin Anbeter: Sind die Provokateure in Donezk auch von den Amis geschickt worden?
    Maidan genügt ja.

Mitglied

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Die Russen!Aufstand in Ungarn,DDR und tschecheslovakei wurden von den Russen ertickt!Einmarsch nach Afghanistan und Angriff auf Georgien und jetzt auf die Ukraine!
    Vor kurzem war ja Putin noch dein Held. Meinungsänderung?

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Juristisches Rhetorik zaehlt nicht! Beweise zaehlen... beyond the shadow of a doubt... keine Vermutungen oder Wahrscheinlichkeiten.

Die "Nazibestien" wurden also von Dir allein "erfunden"!!!
    Hm, man sollte allerdings in meinen Augen moegliche Eventualitaeten bei der Ukraine aufgrund geschichtlicher Ereignisse und Erfahrungen in der Vergangenheit mitberuecksichtigen.

Wenn ich zum Beispiel auf das arabische Massaker von Hebron verweise, dann mache ich das, um die Gefahr erneuter Massentoetungen durch die Araber aufzuzeigen. Ich weiss, wozu ein Teil der aufgehetzten Arabermeute faehig ist.

Bzgl. der ukrainischen Nazi-Bestien verweise ich auf folgenden aufschlussreichen Artikel. Da geht es um die Bandera-Anhaenger und deren Graeultaten in der Vergangenheit:

Aijaz Ahmad, der beruehmte indische Philosoph, sieht ebenfalls die Moeglichkeit, dass es in der Ukraine wie einst in Jugoslawien zu ethnischen Saueberungen kommen koennte:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Russland ist nicht unbesiegbar ,man muss nur deren Mentalität kennen! Die Japaner haben nicht eine Schlacht gegen die Russen verloren!
    Stimmt (wiedereinmal) nicht.

Der Krieg selbst, der im Westen als "Auguststurm" bekannt ist, verlief rasend schnell. Reich an Kampferfahrungen im Krieg gegen die Deutschen, durchbrachen die sowjetischen Truppen durch eine Serie von schnellen und entschlossenen Schlägen die japanische Verteidigung und begannen eine Offensive ins Innere der Manschurei. Die Panzereinheiten rückten unter eigentlich ungeeigneten Bedingungen – im Sand der Gobi-Wüste und im Chingang-Gebirge – erfolgreich vor; die während der vier Kriegsjahre gegen den gefährlichsten Gegner eingespielte Kriegsmaschinerie konnte praktisch nicht aufgehalten werden.

Die 6. Garde-Panzerarmee legte bis zum 17. August eine Entfernung von mehreren Hundert Kilometer zurück, so dass es bis zur mandschurischen Hauptstadt Xinjing nur noch etwa 150 Kilometer waren. Um diese Zeit hatte die erste Fernostfront den Widerstand der Japaner im Osten der Mandschurei gebrochen und die in jener Region größte Stadt Mudanjiang genommen. In mehreren Regionen im Hinterland der Verteidigungslinie mussten die sowjetischen Truppen den erbitterten Widerstand des Gegners überwinden.

In der 5. Armee war er im Raum Mudanjiang besonders stark. Es gab Fälle des erbitterten Widerstands in der Transbaikalischen und der 2. Fernostfront. Die japanische Armee unternahm mehrmals Gegenangriffe. Am 17. August 1945 nahmen die sowjetischen Truppen in Mukden den Kaiser von Mandschukuo, Pu Yi (zuvor der letzte Kaiser von China), gefangen...

-----------------

Es gibt sogar die Meinung, dass nicht die Atombombe die Japaner zum Einlenken brachte, sondern der russ. Vormarsch, der sich kurz davor befand in Japan-Kernland selbst einzumarschieren.

Mitglied

Zurück zum Gaspreis. Sogar "Die Welt" sieht den jetztigen Gaspreis als nicht tragisch und eigentlich normal an.

In Wirklichkeit kehrt Moskau mit dem ab Anfang April geltenden neuen Tarif von 485,5 Dollar (352 Euro) für 1000 Kubikmeter zu jener Ausgangslage zurück, die es im Zuge des letzten großen Gaskonflikts Ende 2009 geschaffen hat, ehe später zwei Mal Rabatte gewährt wurden. Das Umstrittene ist also nicht die Rückkehr zum Gasvertrag von damals, sondern der damalige Vertrag selbst, der der Ukraine aufgebrummt worden war und einen Gaspreis enthält, den sonst nur westliche Kunden bezahlten.

Mitglied

Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Nun gut, dann schätze doch einfach mal Pi mal Daumen wieviel Prozent der Briten Mandarin lernen um auf dieser Welt voranzukommen und in Relation dazu wieviel Prozent der Chinesen aus gleichem Grund Englisch lernen.
    Natürlich nur, wenn du selber wirklich glaubst, was du schreibst. Falls nicht, nehme ich deine motivierenden Worte zu Kenntnis und verbleibe mit einem beherzten "Viva La Revolucion".
    Wer braucht noch die Briten, es viel mir direkt ein Artikel ein den ich vor einigen Monaten gelesen hatte.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Chinesen sind mit ihrer Kritik nicht allein. In Brüssel findet man die Briten entbehrlich, in Berlin bockig. In Washington gelten sie als unzuverlässig, in Moskau macht man sich über sie lustig. "Es ist eine kleine Insel, die niemand ernst nimmt", wurde Putins Sprecher bei einem G-20-Gipfel zitiert.
    und zu Mandarin, da hab ich doch mal google angeworfen und dieses gefunden [Links nur für registrierte Nutzer]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer