Eva Herman verteidigt Putin:
Die Blöd denunziert mal wieder Regime- und Medienkritiker!
Hier einige Leserkommentare:Neue Entgleisung einer einst so beliebten TV-Moderatorin.
Eva Herman (55) mischt sich in die Debatte um den Einmarsch der Russen auf der ukrainischen Halbinsel ein. In der „Stimme Russlands“, Putins offiziellem Auslandsorgan, schreibt sie: Die Deutschen seien Opfer einer „monatelangen Medienwäsche“.
Hochbezahlte Talk-Moderatoren wie Maybrit Illner, Frank Plasberg, Günther Jauch oder „heute journal“-Chef Klaus Kleber würden flächendeckende Propaganda machen.
„Wenn unsere westlichen Medien und Politiker, kurz, das Medienkartell, Russlands Präsidenten Putin als 'Aggressor' bezeichnen und ihm wilde Kriegslust unterstellen, so ist dies leider Propaganda pur“, schreibt Herman.
Sie meint: „Der Westen war es, der die Ukraine wollte, und er half dabei, erhebliche Unruhen auf dem Maidan zu schüren. Sicherlich nicht im Auftrag der Bürger.“
Herman schreibt: „Präsident Putin antwortet für all diese Zumutungen immer noch verhältnismäßig freundlich, die Aggression finden wir vielmehr auf der anderen Seite.“
Wer die einseitigen Berichte der Massenmedien lese, solle die Kommentarspalten nicht übersehen: Hier zeige sich Volkes Meinung. „Und die ist anders als von Herrn Kleber, Herrn Jauch oder von Herrn Schäuble gewünscht“, schreibt Eva Herman in ihrem Beitrag.
Andreas Waldert: 05.04.14, 17:41 Uhr
Sie spricht aus, was die meisten hierzulande denken. Ist das schlimm? Mir erscheint sie nun sympathischer.
rudolf bluechel: 05.04.14, 15:55 Uhr
Frau Hermann hat Recht: Ich habe gut zwei Dutzend Verwandte und Bekannte in der Ukraine (im Alter von 30- 65) und die würden ebenfalls zustimmen! Warum wird auf Grund einiger "Weniger" auf dem Maidan alles unmgekrempelt und wenn sich eine Mehrheit - wie auf der Krim - zu Wort meldet, wird das einfach ignoriert. Können wir im Westen nicht objektiver sein? Meine Verwandten in der Ukraine fürchten dass die Preise noch höher und höher steigen und protieren werden ohnehin nur die Oligarchen. Viele Ukrainer hatten es nicht verstanden, warum die Ukraine plötzlich selbständig sein sollte und und viele hätten nichts gegen einen Wiederanschluss zu Russland. Lassen wir doch die Ukrainer entscheiden und nicht den Westen, welche Regierungsform und zu wem das Land gehören möchte. Etwas mehr Respekt gegenüber anderen würde uns guttun.
Gerd Müller: 05.04.14, 15:52 Uhr
Genau zutreffend was sie da sagt. Wer die Wahrheit hören hier hören will, muss sich an ausländische Medien orientieren.
[Links nur für registrierte Nutzer]