User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2202 von 32492 ErsteErste ... 1202 1702 2102 2152 2192 2198 2199 2200 2201 2202 2203 2204 2205 2206 2212 2252 2302 2702 3202 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.011 bis 22.020 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Woher weisst Du das denn so ganz genau ? Ich habe da so seit Jahren ganz andere Informationen.
    Die nennt man wohl eher Parolen von gewissen Oertchen!

Mitglied

Reden wir mal nicht über das Sudentenland, sondern über Texas und Nordmexiko. Die Mexikaner schimpfen heute noch auf die USA, die, wie sie sagen, ihnen 2/3 ihres Territoriums geraubt haben. Also bei der Vorgeschichte, sollten die USA doch ein bisschen mehr Verständnis gegenüber Russland haben.

"Texas. Landspekulanten aus den USA schürten jedoch das Misstrauen gegen Mexiko. Als Stephen F. Austin bei einem Besuch in Mexiko-Stadt inhaftiert wurde und sich auf Grund persönlicher Enttäuschung gegen einen Verbleib in Mexiko aussprach, sahen Separatisten ihre Chance...Nach Austins Rückkehr erklärten sie in einer eilig einberufenen Versammlung die Loslösung Texas' von Mexiko...In Texas selbst aber verlangte die Mehrheit den Anschluss an die Vereinigten Staaten. Das Land wurde darauf am 19. Februar 1845 von den USA annektiert"

[Links nur für registrierte Nutzer]

und weil das Ganze so erfolgreich war:

"Der Mexikanisch-Amerikanische Krieg zwischen Mexiko und den USA fand von 1846 bis 1848 statt und wurde maßgeblich vom amerikanischen Präsidenten James K. Polk vorangetrieben, der bestrebt war, das Gebiet der USA nach Westen auszudehnen. Den US-Truppen gelang es, eine Reihe von Schlachten im Norden Mexikos für sich zu entscheiden...Am 2. Februar 1848 unterzeichneten die Vereinigten Staaten und Mexiko einen Friedens-Vertrag, in dem die Mexikaner gegen die Zahlung von 15 Millionen Dollar (in heutiger Kaufkraft 475 Mio. US $ ) ein 1,36 Mio. km² großes Gebiet abtraten, das im Westen die heutigen Staaten Arizona, Kalifornien, Nevada, Utah sowie Teile von Colorado, New Mexico und Wyoming umfasst. "

Sagt gerade der Oberfaschist Schaeuble. Die Deutschen sollen mehrheitlich anderer Meinung sein. Der NSA-Skandal zeigt langsam Wirkung.

Es ist ein heftiges, demokratisches Misstrauensvotum gegen die siegesgewisse Borniertheit westlicher Eliten.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Reden wir mal nicht über das Sudentenland, sondern über Texas und Nordmexiko. Die Mexikaner schimpfen heute noch auf die USA, die, wie sie sagen, ihnen 2/3 ihres Territoriums geraubt haben. Also bei der Vorgeschichte, sollten die USA doch ein bisschen mehr Verständnis gegenüber Russland haben.

"Texas. Landspekulanten aus den USA schürten jedoch das Misstrauen gegen Mexiko. Als Stephen F. Austin bei einem Besuch in Mexiko-Stadt inhaftiert wurde und sich auf Grund persönlicher Enttäuschung gegen einen Verbleib in Mexiko aussprach, sahen Separatisten ihre Chance...Nach Austins Rückkehr erklärten sie in einer eilig einberufenen Versammlung die Loslösung Texas' von Mexiko...In Texas selbst aber verlangte die Mehrheit den Anschluss an die Vereinigten Staaten. Das Land wurde darauf am 19. Februar 1845 von den USA annektiert"

und weil das Ganze so erfolgreich war:

"Der Mexikanisch-Amerikanische Krieg zwischen Mexiko und den USA fand von 1846 bis 1848 statt und wurde maßgeblich vom amerikanischen Präsidenten James K. Polk vorangetrieben, der bestrebt war, das Gebiet der USA nach Westen auszudehnen. Den US-Truppen gelang es, eine Reihe von Schlachten im Norden Mexikos für sich zu entscheiden..."

Und die USA selbst entstand durch Sezession - Abspaltung von GB!

Das Selbstbestimmungsrecht der Völker gilt bei den Amis nur wenn sie selbst davon profitieren.....
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Und die USA selbst entstand durch Sezession - Abspaltung von GB!

Das Selbstbestimmungsrecht der Völker gilt bei den Amis nur wenn sie selbst davon profitieren.....
    Also ich finde es gut, dass Texas und Kalifornien etc. ein Teil der USA sind. Aber das Sudetenland (schon nach dem WK I), genauso wie die Krim gehören auch ihren Mutterländern. Ja so gar mit noch mehr Recht.

Mitglied

Laut Jakob Augstein scheinen sehr viele Deutsche auf Seiten Putins und Russlands zu stehen. Die haben sich also doch nicht von dieser westlichen Propagandamaschine einfangen lassen und sich ein eigenes Bild gemacht. Das finde ich schon sehr bemerkenswert.
    Der Westen und seine Lügen verlieren rapide an Rückhalt bei den Menschen!

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Niemand will Krieg.
    Doch - Leute die von Krieg profitieren wollen ihn auch.

Die Völker fragen diese Leute nicht oder hetzen sie geschickt gegeneinander auf.
    Was früher gut funktionierte, heute aber zunehmend schwerer wird. Für die Kriegsgelüste
    des US-Goverments in den letzten 14 Jahren mußte auch erstmal ein kriegsbefürwortungssteigernder "Event" her der das Volk in die richtige Stimmung brachte, sonst hätte das nicht so aus dem Stehgreif funktioniert.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Gott mit uns Benutzerbild von spezialeinheit

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Er weiß, was seine Herrn und Meister von ihm erwarten.
    Meinst Du das wird von ihm erwartet? Der olle Hitler Vergleich ist doch nun wirklich ausgelutscht bis zum Gehtnichtmehr!

Zumal er in diesem Fall auch kein schlimmer Vergleich ist.
    Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
    ++Heimatforum.de++Heimatforum.de++Heimatforum.de++

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Niemand will Krieg.
    ...niemand hat vor eine Mauer zu errichten..!

Gott mit uns Benutzerbild von spezialeinheit

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Bei der Krim wie beim Sudetenland ging es jedenfalls um das Selbstbestimmungsrecht der Völker.

"Mit der Sudetendeutschen Ergänzungswahl vom 4. Dezember 1938 stimmten auch die Einwohner des [Links nur für registrierte Nutzer] über ihre Reichstagsabgeordneten ab, nachdem dieses Gebiet infolge des [Links nur für registrierte Nutzer] vom 29. September angeschlossen worden war."
    Das ist den Kriegshetzer herzlich egal. Man möchte Putin trotzdem in die selbe Schublade stecken!
    Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
    ++Heimatforum.de++Heimatforum.de++Heimatforum.de++

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von spezialeinheit Beitrag anzeigen
    Das ist den Kriegshetzer herzlich egal. Man möchte Putin trotzdem in die selbe Schublade stecken!

Wäre aber falsch.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer