“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Putin, Wladimir Wladimirowitsch, gefällt mir immer besser! Seit er sich nachgerade zum Finger in der Rosette/den Rosetten der Marionetten der sog. "westlichen Verwesungsgemeinschaft" entwickelt!
Weiter so, Präsident Putin!
Und wenn's die gibt, die Putin-Karte, lege ich mir eine zu und zahle 100 Blechtaler darauf ein, damit, falls ich mal nach Rußland komme, ich mir dort wenigstens ein paar Portionen Plini (russische Ersatz-Maultäschchen) und ein paar Kännchen Tschai kaufen kann!
Denn Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen!
Auch interessant:
Putins Schachmatt: Rückkehr zum Goldrubel
Was, wenn auch die Chinesen mitmachen?
Die Rhetorik der führenden westlichen Politiker und ihrer medialen Helferkaste gegenüber Russland und seinen Präsidenten ist brachial in diesen Tagen. Ist es die Trotzreaktion von Kindsköpfen, die sich kurz vor dem Sieg im Frontstaat Ukraine wähnten und dann plötzlich feststellen mussten, dass sie gerade eine Partie verloren hatten? Sicherlich auch……
Stellen wir uns vor, eines schönen Tages, vielleicht schon in diesem Sommer, verkündet Wladimir Putin, dass der Rubel von nun an durch Gold in der Menge x gedeckt sei, was jederzeit von jedermann bei der Zentralbank eingelöst werden könne. Sitzt der chinesische Staatspräsident Xi Jinping neben ihm und verkündet zeitgleich auch den an Gold gebundenen Renminbi? Was geschieht am nächsten Tag? Flüchteten die Menschen panikartig zu Millionen aus Dollar und Euro? Würden sie Schlange stehen vor den Banken in den USA und in der EU? Zerbräche in kürzester Zeit das westliche Finanzsystem zu Staub?
Natürlich würde all das auch der russischen Wirtschaft (und den Chinesen) sehr schaden. Weshalb man auch so lange gewartet hat. Aber schädigte es Russland (und die Chinesen) in den Wirren eines erbittert geführten „Wirtschaftskrieges“ mehr als den Westen? Wirklich?
Es wäre nicht das erste Mal, dass „der gute Schachspieler Putin“ seinen überraschten Gegnern einen Zug voraus ist.
[Links nur für registrierte Nutzer]
ziehen die sowas durch, dürfte es nicht lange dauern, das die USA, Russland den Krieg erklären, bzw. einen Atomkrieg einleiten oder sonst wie austicken, weil das sonst das Ende des Dollar wäre und somit das Ende der USA. Ob die USA da so tatenlos zusehen würden ? Die Geschichte hat uns eigentlich immer gezeigt dass dem nicht so ist, und das ganze mit Krieg endet.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 70Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.