User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2122 von 32492 ErsteErste ... 1122 1622 2022 2072 2112 2118 2119 2120 2121 2122 2123 2124 2125 2126 2132 2172 2222 2622 3122 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.211 bis 21.220 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Seine Logik ist total unschlüssig.
    EU,NATO und USA ziehen doch am selben Strang.

Seine dümmliche Auseinanderdividierei ist schon manisch.
    Noch soll Kanzlerin Merkel aber gegen Sanktionen sein. Die weiss doch auch, dass etwa 300.000 deutsche Arbeitsplaetze mit dem Russlandhandel verbunden sind.

...
    Berlin is very much dependent on economic ties with Russia with bilateral trade volume equaling to some 76 billion euros in 2013. Further around 6,000 German firms and over 300,000 jobs are dependent on Russian partners with the overall investment volume of 20 billion euros.

Germany is currently the European Union’s biggest exporter to Russia. German car manufacturing companies are likely to suffer first if sanctions against Russia become more substantial, as about half of German exports to Russia are vehicles and machinery.

Volkswagen, BMW, and lorry maker MAN all have Russian operations, with VW willing to inject another €1.8 billion in its Eastern European segment by 2018, the Local reports. Opel, a German car maker which sold over 80,000 cars in Russia in 2013, last week said that the company was “already feeling the stresses and strains from the changing course of the ruble,” Karl-Thomas Neumann, boss of car makers Opel, told Automobilwoche magazine.
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Trotzdem muss ich zugeben, dass die USA die Spaltung Europas durch diesen gesteuerten Kiever Putsch genial eingeleitet haben.

So koennen die USA Europa noch enger an sich binden und kontrollieren. Ausserdem konnten sie auf Dauer einen Keil zwischen Deutschland und Russland treiben.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Blödsinn und ein Widerspruch. Warum ist denn die USA dafür, dass die Ukraine in die EU kommt.
    Due weisst dass am Ende die NWO steht.
    Russland hat man ja auch schon eine EU Mitgliedschaft empfohlen.
    Dich nimmt man hier nicht ernst. EU ist keine Gegenpool zur USA.
    Wenn sich Herrchen einen zweiten Hund zulegt, sind dann die Hunde die Chefs ?
    Nein Herrchen hat mehr Macht weil er zwei Hunde hat.
    Wie blöd bist du ? NWO extra noch mal

Übliche Suada

Interessant sind nur die Export-Importzahlen.

Du bist einer der Wassertraeger, Speichellecker und Protegee
    des " Systems USA " und des " Regimes USA " welches nicht
    wie OBAMA bei seiner Rede in Bruessel scheinheilig und in den
    Tatsachen verfaelscht ausgedrueckt hat als " westliche Ordnung "
    auf die Machtprobe mit der " oestlichen Ordnung " gestellt wird,
    sondern faktisch den globalen Wettbewerb der " System " schon
    verloren hat, das aber nicht wahrhaben will und deshalb weiter
    die Gesellschaften ueber die Medien mit den US Desinformation
    taeuschen will.

Schon am Verlauf der Syrienkrise wurde deutlich das sich die
    verantwortungsfaehigen, weitsichtig denkenden und in der Welt
    konstruktiv stabilisierend agierenden Regierung von Russland
    und China gegen des US Regime behaupten und durchsetzen.

Dein daemliche Gefasel von der Verschwoerungstheorie passt
    zur Deiner scheinheiligen Haltung. Du bist nichts anderes als
    eine Arschkrampe des US Systems weil Deine " Donald Duck "
    Mentalitaet optimal zum System und Regime Amerika passt.
    Deine Geiz und Deine Gier nach dem Mammon haben Deinen
    Verstand kaputt gemacht.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Heile Welt Benutzerbild von Bari

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    (...)

Trotzdem muss ich zugeben, dass die USA die Spaltung Europas durch diesen gesteuerten Kiever Putsch genial eingeleitet haben.

So koennen die USA Europa noch enger an sich binden und kontrollieren. Ausserdem konnten sie auf Dauer einen Keil zwischen Deutschland und Russland treiben.
    Was das Minimalziel der ganzen Aktion gewesen ist. Dazu passt auch, dass Obama sich öffentlichwirksam durchs Rembrandt-Museum führen liess und in seiner Rede mit Bezug auf die europäischen Ideen, welche den USA zu Grunde liegen, begann.

Es gilt, das eigene verlorene Prestige wegen der Kriege und der NSA-Affäre auf Kosten Russlands aufzubauschen.

Ob sie damit durchkommen? Immerhin melden einige Schwergewichte (Schmidt, Schröder, Scholl latour, Wirtschaft) Zweifel an. Zu durchsichtige Strategie der USA, will man hoffen. Am Ende könnte das als Bumerang auf sie zurückkommen, sollten deren Machenschaften in der Ukraine, der auch für uns teure Abstieg der Ukraine in Bürgerkrieg auch mit dem Treiben der USA verknüpft erscheinen.

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Ich habe mir Obamas Gehirnwaesche in voller Laenge reingezogen.

Es waere schon fatal, wenn der das alles wirklich selber glaubt.

Entweder luegt Obama voll gedruckt oder er ist bereits so abgehoben, dass er die US-amerikanische Politik in ihren weltweiten Auswirkungen nicht mehr ueberblicken kann ?

Vom US-Drohnentoetungsprogramm duerfte Obama auch noch nie etwas gehoert haben ? Der NSA Skandal muss an ihm voruebergegangen sein ? Ebenso das "Fuck the EU" der Nuland.

Moeglicherweise ist der CIA, der NSA und sind die Neocons um Kagan, Nuland und McCain seiner Kontrolle entzogen ? Die fuehren wahrscheinlich bereits ein Eigenleben ?

Auch duerfte Obama noch nie etwas von der Macht des militaerisch-industriellen Komplexes der USA und den gewaltigen Einfluss von Banken und Konzernen mitbekommen haben ?

Wie dem auch sei, hier habe ich mal die Gestaendnisse eines oekonomischen US-amerikanischen Hitmans als Kontrastprogramm:

Ich höre das gerade.
    Wenn ich so etwas von mir geben würde, so ein Höchstmaß an Heuchelei, dann könnte ich mir nie wieder
    im Spiegel in die Augen schauen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

IWF rettet Ukraine vor der Pleite

Der IWF will der Ukraine einen Kredit zwischen 14 und 18 Milliarden Dollar (rund 10 bis 13 Milliarden Euro) gewähren. Das teilte der Währungsfonds nach tagelangen Verhandlungen mit der Kiewer Regierung mit. Eigentlich hatte die Ukraine sogar auf bis zu 20 Milliarden Dollar gehofft.

Der genaue Betrag werde festgelegt, wenn die ukrainischen Behörden ihre Bedürfnisse präzisiert hätten und geklärt sei, welche anderen Hilfen das Land bekommen werde, so der IWF. Im Gegenzug muss die Regierung in Kiew umfassende Wirtschaftsreformen Land anpacken.

Gaspreis steigt um 50 Prozent

Gestern Abend hatte die Regierung bereits angekündigt, die staatliche Subventionierung der Energiepreise drastisch zurückzufahren. Ukrainische Haushalte müssen damit vom 1. Mai an 50 Prozent mehr für ihr Gas bezahlen. Der Staatskonzern Naftogas deutete zudem weitere Preisanstiege für die kommenden Jahre an.

Das Ende der hohen Energiesubventionen war eine der Auflagen, die der IWF der Ukraine gemacht hatte...
    Ohne Meinungsfreiheit gibt es keine Demokratie!

Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Der - für die anderen Parteien AlibiSPDler Helmut Schmidt hat sich erlaubt - mit seiner
    Äusserung über Putin - Tacheles zu schwätzen!

Prima Helmut! Das wird den scheinheilig Christlichen aber gar nicht passen!
    Kanzler Schmidt hat in letzter Zeit wahrscheinlich auch Stephen Cohen gelesen ?

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Die schmerzhaften Erfahrungen mit dem IWF in der Vergangenheit zeigen aber, dass das noch ein knallhartes Programm fuer das Volk der Ukrainer werden koennte ?

Moeglicherweise werden sich viele noch einen Anschluss an Russland geradezu herbeisehnen und neidisch auf die Menschen in der Krim blicken ?

Nationen-Zerstoerungsplan des IWF in vier Stufen:

Wie der IWF Griechenland in den Kollaps trieb:

Monetaere US-$ Hegemonie und der IWF:

Geheime Machenschaften des IWF und der Finanzeliten:

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ich höre das gerade.
    Wenn ich so etwas von mir geben würde, so ein Höchstmaß an Heuchelei, dann könnte ich mir nie wieder
    im Spiegel in die Augen schauen.
    Ich finde es eigentlich auch unglaublich.

Ich muss zugeben, dass mich Politik und viele Politiker langsam echt anekeln.

Leider gibt es auch in Israel unglaublich viel Heuchelei und Verlogenheit. Die israelischen Machteliten koennten Israel noch zerstoeren, wenn sie so weitermachen und weiter einen Pakt mit dem Teufel eingehen ( Al Qaeda / USA / Saudi Arabien / Neocons / militaerisch-industrieller Komplex des Westens ).

Eigentlich ist Politik nichts fuer mich. Das zieht mich langsam runter.

Eine Freundin von mir, deren Familie der absoluten Machtelite in den USA zuzuordnen ist, ist ausgestiegen und hat sich in die Wueste zurueckgezogen. Die lebt jetzt als Einsiedlerin.

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Die schmerzhaften Erfahrungen mit dem IWF in der Vergangenheit zeigen aber, dass das noch ein knallhartes Programm fuer das Volk der Ukrainer werden koennte ?

Moeglicherweise werden sich viele noch einen Anschluss an Russland geradezu herbeisehnen und neidisch auf die Menschen in der Krim blicken ?

Nationen-Zerstoerungsplan des IWF in vier Stufen:

Wie der IWF Griechenland in den Kollaps trieb:

Monetaere US-$ Hegemonie und der IWF:

Geheime Machenschaften des IWF und der Finanzeliten:

Wieso? Griechenland bekommt auch ständig Milliarden, ohne die Auflagen zu erfüllen. Bei den letzten 10 Milliarden wurden deshalb überhaupt keine Auflagen mehr gemacht.
    Ohne Meinungsfreiheit gibt es keine Demokratie!

Mitglied Benutzerbild von herberger

Von Altkanzer Helmut Schmidt

Bis Anfang der 1990er Jahre hat der Westen nicht daran gezweifelt, dass die Krim und die Ukraine - beide - Teile Russlands seien.“ Zwischen Historikern sei umstritten, ob es überhaupt eine ukrainische Nation gebe
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer