User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2102 von 32492 ErsteErste ... 1102 1602 2002 2052 2092 2098 2099 2100 2101 2102 2103 2104 2105 2106 2112 2152 2202 2602 3102 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.011 bis 21.020 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Buella

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Was ich auch nicht verstehe ist die Tatsache, dass in Deutschland heute die Ruestungsausgaben immer noch die dritthoechsten Ausgabeposten des Bundes darstellen ? Ohne richtige Feinde ist das einfach viel zu hoch.

An erster Stelle kommen bei den Ausgabeposten Arbeit- und Soziales und danach die Zinstilgung bei den Schulden.

Deutschland sollte aus der NATO austreten und dafuer ein Verteidigungsbuendnis auf europaeischer Ebene, aber ohne UK und die USA eingehen.
    In meinen Augen ist der brd-Haushalt ein reine Verschleierungs-Bilanzierung, um die tatsächliche Plünderung der Deutschen zum Wohle der demokratischen Plünderer und Freinde zu kaschieren!

Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Damit könnten sich die Deutschen nicht einmal gegen Luxemburg verteidigen!
    Zwischen 1966 und 2009 waren die franzoesischen Streitkraefte allerdings nicht Vollmitglied in der NATO.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Deutschland, Frankreich, Spanien, Polen, Tschechien, die Slovakei und Ungarn koennten also durchaus auch ohne NATO und die USA ein Verteidigungsbuendnis schaffen.

Mit den Italienern kann man das nicht machen. Das sind schlechte Soldaten.

Vielleicht noch Daenen, Schweden und Norweger dazu ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Die heutige Direktive des Propagandaministeriums kann man wunderbar aus den Tageskommentaren von FAZ und TAZ herausarbeiten.

Die freie, westliche Welt, reinen Herzens an den Frieden und Wohlstand für alle glaubend, wurde durch das böse Rußland dazu gezwungen, die Welt endlich wieder realistisch zu sehen.

FAZ:
    Krisen, so schmerzhaft sie für unmittelbar Betroffene sind, haben auch ihr Gutes: Sie führen zu größerer Klarheit im Denken und zwingen dazu, der Wirklichkeit ins Auge zu sehen und sie nicht länger zu verklären.
    TAZ:
    Die Krim-Krise hat auch ihr Gutes
    Das Ende der Sowjetunion war nicht das Ende der Rivalität zwischen Ost und West. Deshalb war die G8
    schon immer eine Lebenslüge von Idealisten.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Damit könnten sich die Deutschen nicht einmal gegen Luxemburg verteidigen!
    Das lässt sich ändern. Wir wissen wem wir das verdanken.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Russland ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Die Korruption dort habe ich hier im Forum samt dem Demokratiedefizit immer wieder angeprangert. Auch gibt es erhebliche Defizite mit dem Rechtsstaat.
    Dir vertraue ich objektiv was hier zu lesen.
    Wenn ein Land die drittgrössten Investitionen hat, kann das nicht mit Korruption und Rechtsunsicherheit geschehen. Weisst du da Beispiele ?

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    In meinen Augen ist der brd-Haushalt ein reine Verschleierungs-Bilanzierung, um die tatsächliche Plünderung der Deutschen zum Wohle der demokratischen Plünderer und Freinde zu kaschieren!

In Berlin wurde der Zinskostenpunkt an zweiter Stelle des Haushaltskostenpunktes kuerzlich von offizieller Seite bestaetigt.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du und andere " Naivlinge " oder " Stangenhalter ", " Speichellecker " und
    " Arschkrampen " des US Regimes samt der willfaehrigen Erfuellungsgehilfen,
    Marionetten und Vasallen auf EU Ebene und in Regierungen der Nationen
    die der NATO angehoeren, haben sich durch ihr Verhalten selnst entlarvt...
    Pero, pero meu cumpanhero ABAS, du wirst doch wohl hoffentlich nicht das palavria
    des "seguranca-de-estado" dubioso Gysi fuer serioso halten?

(Entschuldige por favor mein non revolucionaro Castellano-Portugues!)

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Dir vertraue ich objektiv was hier zu lesen.
    Wenn ein Land die drittgrössten Investitionen hat, kann das nicht mit Korruption und Rechtsunsicherheit geschehen. Weisst du da Beispiele ?
    Zu der Thematik der Korruption habe ich einige Quellen.

Ansonsten wurde mir das von russischer Seite muendlich bestaetigt. Auch habe ich einen guten Freund in Moskau wohnen, der sich seit Jahren dort mit den mafioesen Strukturen und der Korruption herumschlagen muss. Ich kann da auch konkreter werden, mache das aber aus Selbstschutzgruenden nicht.

Ansonsten habe ich einen Freund, der in Deutschland im Ruestungssektor taetig ist und dessen Bereich das China- und Russlandgeschaeft u.a ist. Dazu auch der Bereich Nahost und Saudi Arabien.

Die Ruestungsgeschaefte mit Russland laufen hervorragend und Russland stellt seit Jahren ein sehr verlaesslicher Partner dar. Die deutsche Seite wird von den Russen sehr respektiert.

Die Vertragsverhandlungen laufen in Russland manchmal aber recht skuril ab. Ich darf da aber nicht ins Detail gehen.

Die Chinesen sind extrem korrupt.

Privatier Benutzerbild von Andreas63

Was ich auch nicht verstehe ist die Tatsache, dass in Deutschland heute die Ruestungsausgaben immer noch die dritthoechsten Ausgabeposten des Bundes darstellen ? Ohne richtige Feinde ist das einfach viel zu hoch.
    Dafür haben wir teuere Freunde. Israel zum Beispiel läßt sich ab und zu gern mal ein U-Boot schenken.

Zu der Thematik der Korruption habe ich einige Quellen.

Ansonsten wurde mir das von russischer Seite muendlich bestaetigt. Auch habe ich einen guten Freund in Moskau wohnen, der sich seit Jahren dort mit den mafioesen Strukturen und der Korruption herumschlagen muss. Ich kann da auch konkreter werden, mache das aber aus Selbstschutzgruenden nicht.

Ansonsten habe ich einen Freund, der in Deutschland im Ruestungssektor taetig ist und dessen Bereich das China- und Russlandgeschaeft u.a ist. Dazu auch der Bereich Nahost und Saudi Arabien.

Die Ruestungsgeschaefte mit Russland laufen hervorragend und Russland stellt seit Jahren ein sehr verlaesslicher Partner dar. Die deutsche Seite wird von den Russen sehr respektiert.

Die Vertragsverhandlungen laufen in Russland manchmal aber recht skuril ab. Ich darf da aber nicht ins Detail gehen.

Die Chinesen sind extrem korrupt.

Es wird sich um Schmiergelder handeln.
    Wie sieht es mit Rechtssicherheit aus ?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer