User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2095 von 32492 ErsteErste ... 1095 1595 1995 2045 2085 2091 2092 2093 2094 2095 2096 2097 2098 2099 2105 2145 2195 2595 3095 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.941 bis 20.950 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Da werden gerne* Begriffe durcheinander gebracht:

Eine schmutzige Bombe ist keine Kernspaltungs-Atombombe, sondern eine konventionelle Bombe die ausser einer Sprengladung viel stark strahlenden Atommüll (Cäsium, Jod usw.) enthält.
    Das Zeug lagert meist überall auf der Welt relativ ungeschützt und stammt aus abgebrannten Brennstäben.

*auch gerade jetzt bei der Konferenz und den unbedarften Kommentaren dazu.
    Zitat Zitat von Radio Moskau Beitrag anzeigen
    Richtig. Ist keine Atombombe im eigentlichen Sinne. Habe ich auch nicht behauptet..
    Doch, hast du:

In Tschernobyl liegen über 100 Tonnen Uran rum. Für eine schmutzige Bombe reicht das allemal. ....
    Du vergißt ja schneller als du schreibst.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    kontraproduktiv??... beseitigen und den Russen in die Schuhe schieben, wenn die schon den EU Associationsvertrag von der Freilassung dieser Kriminellen abhängig machen....dann bleibt nach dem unnatürlichen Ableben dieser EU Hofschranze nur noch der ultimative Angriff...
    Ich müsste nachschauen, aber ich meine Mrs. Nuland hatte Julitschka schon weggebissen. Wegen Muttis neuer bester Freundin wird mit Sicherheit kein Trojanischer Krieg geführt. Sie ist keine Helena mehr, sondern schon etwas verblüht. Sie soll ihr Geld in der Ukraine investieren und darf ein bisschen gegen die Russen poltern. Dafür wird sie noch gebraucht.

Gegen den Willen der russisch-angehauchten Bevölkerung gibt es keine Chance für eine wirksame Eingliederung nach Westen. Die nationalistischen Machthaber* in Kiew sind verhasst. Die werden sich dieser Junta nicht unterwerfen. Wenn sie in den Osten kommen, beißen sie auf Granit. Das gilt ganz besonders für NATO Interessen.

Es gibt nun wirklich keine Chance, daß eine ukrainisch nationalistische Regierung den Osten der Ukraine nach Westen mitnehmen kann. Davon bin ich überzeugt.
    *Warte mal die Wahlen ab.
    Dann reden wir weiter.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    als ob irgendein politiker jemals ein unrechtsbewustsein gehabt hätte...

über jeden scheiss werden schriftliche verträge gemacht und über sowas wie die osterweiterung einer nato nicht....komisch....
    Mündliche Verträgegelten genauso wie schriftliche.

Wer mündliche Verträge bricht, bricht auch schriftliche.

FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg

Das bankrotte Land wird auch viel Geld der EU-Steuerzahler verschlingen und die Bevölkerung muss sich (nach den Wahlen) auf die IWF-Programme nach Vorbild Griechenlands, Portugals, Irlands und Zyperns einstellen
    Auf dem EU-Gipfel in Brüssel haben am Freitag die EU-Mitgliedsstaaten den politischen Teil eines Assoziierungsabkommens mit der Ukraine unterzeichnet, während der russische Präsident Wladimir Putin seinerseits das Gesetz über die Eingliederung der Krim und Sewastopols ins russische Staatsgebiet unterschrieben hat. Doch nun muss schnell Geld in die Ukraine fließen (Ukraine am Abgrund. Die ukrainische Übergangsregierung geht davon aus, dass 35 Milliarden Dollar gebraucht werden, um einen Zahlungsausfall zu verhindern. Unverhohlen wird derweil in der EU-Kommission die geplante Wahlbeeinflussung zugegeben, "damit die Wahlen nicht prorussisch oder nationalistisch ausfallen". Ob es bei 35 Milliarden bleibt, muss ohnehin bezweifelt werden.

weiter

[Links nur für registrierte Nutzer]

Agitator, Putinist Benutzerbild von Radio Moskau

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Doch, hast du:
    Nein, habe ich nicht. Lies noch einmal, wenn du Lust hast.

Also, es lagern dort 100 Tonnen, für eine schmutzige Bombe reicht es. Ich schrieb hier nicht Atombombe.

Ich bedanke mich für die Diskussion und werde mich zu diesem Aspekt nicht mehr äußern.
    Gruss
    Josef
    Gott schütze Wladimir Wladimirowitsch

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Ich hätte die Ukraine den Russen überlassen.Damit wären sie pleite gegangen!

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Vielleicht. Denke dass es die EU weit mehr kostet als den Russen. Der Markt ist zig Jahre aufeinander abgestimmt.
    Jetzt werden möglicherweise ukrainische Exporte nach Russland sanktioniert.

Die bürokratische EU und ihre Normen machen es nicht leicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Wie denn? Russland ist so groß, da gibt es einige "Ukraines". Historisch paßt es doch auch ganz gut. Wenn irgendwer mit der Ukraine eben nicht pleite geht, dann ist es genau Russland. An Putins Stelle würde ich aber warten, bis sich der Westen abgespalten hat. Der kann sich ja meinetwegen Polen/Litauen anschließen.
    Gruss
    Josef

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    ...
    Jetzt werden möglicherweise ukrainische Exporte nach Russland sanktioniert.
    ...
    Diese Sanktionen gab es schon mehrfach. Wurden aber immer wieder aufgehoben. Und sie wurden schon (vor längerer Zeit) angekündigt, für den Fall, das EU Waren den ukrainischen Markt fluten. Russland sagt, man müsse dann den russischen Markt schützen.
    Gruss
    Josef

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer