"Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
sondern um unsere Pflicht zu tun."
Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Röhm? Is der Typ schwul? Der Typ hat selber Schuld, Schusswechsel mit der Polizei gefährden die Gesundheit.
Wie radioaktiv ist den das Zeuch den da genau? Bin kein Experte in Sachen Radiokatives
Kann sein, dass das einer der Gründe ist, wieso so viele übergelaufen sind.[...]Viele Schaltstellen dürften heute russisch unterwandert sein.
Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
Mitglied der Fraktion der Liberalen
Russland ist bekanntlich der Nachfolgestaat der UdSSR, die Nato-Osterweiterung ist also Vertragsbruch.
So eine Prämisse war nicht Gegenstand der Zusage.2. Diese Zusage ging ebenso von einer Weiterexistenz des Warschauer Paktes, der erst 1991 aufgelöst wurde, 1990 jedoch noch gar nicht auf der Agenda stand, aus.
Ansonsten war der Warschauer Paktes in Auflösung begriffen, die DDR war wichtiger Teil des Warschauer Paktes, sollte gerade herausgelöst werden.
Die Zustimmung zur Wiedervereinigung wurde nur gegeben, weil durch die westliche Zusage der NATO-Nicht-Erweiterung keine Gefahr militärischer Nachteile für den Osten bestand.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
[Links nur für registrierte Nutzer]
Für so dumm halte ich Russen nicht, dass sie das nicht nachverhandelt hätten.Die Einseitigkeit in der gegenwärtigen Debatte macht Schwarzer an einem weiteren historischen Zusammenhang fest, daran, dass der Westen „unaufhaltsam weiter gen Osten“ schreite. „1990 noch hatte der Westen dem damaligen russischen Präsidenten Michail Gorbatschow, der die Öffnung einleitete, versprochen, den Machtbereich der Nato nicht weiter gen Osten auszudehnen“, konstatierte die Publizistin. „Seither ist viel passiert, zu viel.“ Heute sei Russland „umzingelt: an der Südflanke von überwiegend islamistisch beherrschten Staaten, an der Westflanke von Demokratien, die in dem satten Gefühl ihrer ökonomischen Macht in der Offensive sind“.
Ähnlich wie Schröder erklärt auch Schwarzer das Verhalten Russlands und Putins mit gewissen Einkreisungsängsten. In den Nachbarländern Polen und Tschechien seien amerikanische Raketen stationiert. „Würde die Ukraine Teil der EU, stünde die Nato direkt an der russischen Grenze“, schreibt sie. Darum sei heute selbst Gorbatschow, der einstige Gegenspieler, an Putins Seite: Der „Präsident der Öffnung“ halte Putins „wehrhafte Strategie der eisernen Faust“ heute für richtig. „Denn die Einkreisung Russlands macht nicht nur Putin Angst.“
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Es handelt sich um Uran 235. Das Zeug ist spaltbar und kann waffentechnisch verwendet werden, wenn ich das recht verstanden habe. Die Bombe von Hiroshima hatte 64 kg Uran an Bord. Wie gesagt, in Tschernobyl lagern über 100 Tonnen.
Uran 235 kann auch mittels geeigneter Anlagen in Plutonium umgewandelt werden. Die alten Siedewasserreaktoren waren dafür geeignet. Ob es Vorräte gibt, weiß kein Mensch. Jedenfalls nicht öffentlich.
Gruss
Josef
Gott schütze Wladimir Wladimirowitsch
Aktive Benutzer in diesem Thema: 20 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 73Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.