User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 2060 von 32492 ErsteErste ... 1060 1560 1960 2010 2050 2056 2057 2058 2059 2060 2061 2062 2063 2064 2070 2110 2160 2560 3060 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.591 bis 20.600 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #20591
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    18.362

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Jürgen Elsässer, COMPACT Chefredakteur
    (Auszug aus dem Editorial von COMPACT 4/2014)
    Klasse-Artikel von Jürgen Elsässer!
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  2. #20592
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    16.720

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Guter Kommentar von Jakob Augstein:
    Ein Schönschreiber und im Grunde eine Flachzange. Leute wie Augstein lehnen es ab, das Offenkundige auszusprechen, weil es Profilneurosen und Eitelkeit nicht zulassen. Sie müssen EIGENE Geschichten erfinden, mehr oder weniger "dicht an der Wahrheit entlang". Und es darf dem System nicht wirklich weh tun.

    Russland will natürlich Entspannung. Der "plötzlich" neu aufgebrochene und schnell eskalierende Ost-West-Konflikt mit Austragungsland Ukraine kam aus dem Westen. Amerikas Rache für Syrien und Europas Willfährigkeit. Russland REAGIERT notgedrungen. Richtig wäre gewesen, die Ukraine ÜBER Russland an die EU heranzuführen. Was derzeit abläuft, hat mit Außenpolitik null zu tun. Stümperhaft, fahrlässig, kriminell.

  3. #20593
    Agitator, Putinist Benutzerbild von Radio Moskau
    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    56

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    ... Richtig wäre gewesen, die Ukraine ÜBER Russland an die EU heranzuführen...
    Das wäre mal eine sinnvolle Maßnahme gewesen.
    Gruss
    Josef
    Gott schütze Wladimir Wladimirowitsch

  4. #20594
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    30.898

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    heute habe ich aus Portugal eine E-Post mit einem für das augenblickliche Geschehen sehr erhellenden Artikel aus dem Jahre 2008 bekommen. (Siehe Anlage)

    Krim: Falsche Flagge

    Aufgepaßt Freunde! Jetzt wird’s ein wenig trickreich. Aber der Reihe nach: Ich bin heute bei einer Recherche in anderer Sache auf einen Artikel der russischen Zeitung “Utro” vom 26.12.2008 gestoßen. Der Zeitungsartikel stammt aus der Zeit als Barack Obama und John McCain Präsidentschaftskandidaten waren. Wir erinnern uns: Barack Obama wurde am 20. Januar 2009 Präsident der USA. Artikel aufrufbar unter:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In diesem Artikel sagt der Politologe Andrei Okara mögliche Szenarien voraus. Auf Deutsch: Was wäre zu erwarten, wenn Obama Präsident wird, bzw. was ist zu erwarten, wenn McCain Präsident wird. Konkret heißt es in dem Artikel:
    “Obama fängt den Dritten Weltkrieg von der Krim aus an”

    Unter dem neuen Präsidenten der USA, Barak Obama, wird in der Krim ein militärischer Waffenkonflikt vorgetäuscht werden.


    “Das ist ein amerikanisches Szenario und dieses wird unter der Regierung von Obama wesentlich wahrscheinlicher als unter Mc Cain. ” – sagte der russische Politologe Andrej Okara, am runden Tisch in Kiew, nach Berichten der Zeitung “Neue Region”.

    Der Experte erklärt weiter: “Dies wurde sofort klar, als man sah, aus welchen Personen sich der Kreis um Obama bilden würde. Es sind Menschen, die hauptberuflich an der Wall Street beschäftigt sind. Diese Menschen beschäftigen sich mit der Technologie, die “Technologie des kontrollierbaren Chaos” genannt wird.
    Nach den Worten Okaras, muß nach Georgien als Zone des kontrollierbaren Chaos, an erster Stelle die Ukraine stehen und in diesem Fall speziell die Krim.

    Die Krim wird der Brennpunkt eines globalen Konfliktes werden, aus dem leider das Szenario eines Dritten Weltkrieges hervorgehen könnte und dieses Szenario ist zum jetzigen Zeitpunkt sehr realistisch.” behauptet der Politologe.

    Sein ukrainischer Kollege vom Institut für Russische Geschichte, Andrej Blinov, ist davon überzeugt, daß Rußland an so einem Konflikt nicht interessiert ist. “

    “Wenn man vom Krieg auf der Krim spricht, betrachte ich es persönlich eher als ein marginales Szenario. Die Frage der ökonomischen Beteiligung des russischen Kapitals in dieser Sache ist aber sehr wahrscheinlich. Dies hängt jedoch davon ab, wann die Krise endet. Sollte dies bereits 2010 der Fall sein, dann wird Rußland wesentlich schwächer sein,” – unterstrich der Experte.

    Die Ambitionen der USA im Hinblick auf die Krim, werden aus den in den vergangenen Tagen unterzeichneten amerikanisch-ukrainischen Abkommen über die strategische Zusammenarbeit sichtbar. Das Abkommen beschreibt die vollkommene Souveränität der Ukraine, ihre Integration in die NATO, die Ausweitung der amerikanischen Präsenz in der Krim sowie andere Punkte der Zusammenarbeit.

    Der US-amerikanische Botschafter in Kiew William Taylor, beruhigte: “Das Abkommen verpflichtet keine der beiden Seiten zu militärischer Unterstützung.” Er fügte hinzu: “Sollten die Grenzen überschritten werden (Grenzen gestört werden), werden wir uns erneut treffen um weitere Schritte zu besprechen”.

    Im zweiten Teil des Dokumentes, in dem es um die innere Sicherheit und Abwehr geht, spricht man von dem großen Interesse beider Seiten, an einer souveränen, demokratischen und unabhängigen Ukraine, dessen Integration in der Europäischen Union als höchste Priorität beschrieben wird.


    In diesem Abschnitt wird erneut unterstrichen, daß die Ukraine somit auch ein Teil der NATO wird.
    Zum jetzigen Zeitpunkt, im Hinblick auf die Kenntnis der drohenden Gefahren für den Weltfrieden und ihre Abwehr, werden die Ukraine und die USA ihre Zusammenarbeit zur Abwehr dieser Gefahren vertiefen, sagte der Botschafter. Außerdem erwähnte Taylor auch konkrete Schritte, wie zum Beispiel das zur Verfügungstellen von Kriegstechnologie und Ausbildung für die Ukrainischen Streitkräfte.

    Der fünfte Teil des Dokumentes beschäftigt sich mit der Einführung eines amerikanischen Konsulates auf der Krim, so wie der Erhöhung der Präsenz auf der Halbinsel.

    Des weiteren geht es um die Unterstützung Kiews bei der Verteidigung gegen Moskau und dem Abzug der russischen Schwarzmeer-Flotte aus der Krim.

    Darüber, daß es sich bei der Krim um das wichtigste Polygon der Destabilisierung der allgemeinen Situation und somit sehr wichtig für die Amerikaner und das “offizielle Kiew” handelt, sprechen die Beobachter nicht erst seit einem Monat.

    Periodisch spielt man in der SMI unterschiedliche Szenerie durch, bei denen die “ukrainischen Demokraten” das “Pulverfaß” zum explodieren bringen könnten und ihre Kritikpunkte an Rußland umlenken würde. Genauso, wie der Versuch der pro-russischen “Andersdenkenden”, die durch eine Klage versuchten, die Krim aus der Ukraine wieder auszugliedern. Diese sollten hart bestraft werden, allerdings ist es noch ein weiter Weg zum Sieg gegen diese Andersdenkenden, in Anbetracht der aktuelle Situation auf der Krim.
    Vielen Dank an dieser Stelle für die fachkundige Übersetzung.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Weitere unabhängige Übersetzungen unter:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die ewigen Skeptiker werden jetzt fragen: Kann der Artikel nicht nachträglich plaziert worden sein?
    Gute Frage! Berechtigte Frage! Antwort: Nein! Der Spider des Archivierungsdienstes “[Links nur für registrierte Nutzer], der Webseiten nach dem Datum ihrer Veröffentlichung auswählt und speichert, kennt den Artikel seit 2008. Der Artikel wurde seitdem auch nicht geändert. Siehe:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ich möchte den Leser dieses Artikels noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, daß er sich beim lesen immer wieder bewußt machen muß, daß außer dem erklärenden ersten Absatz, der restliche Text aus dem Jahre 2008 stammt.

  5. #20595
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.904

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat von brain freeze [Links nur für registrierte Nutzer]
    ... Richtig wäre gewesen, die Ukraine ÜBER Russland an die EU heranzuführen...


    Zitat Zitat von Radio Moskau Beitrag anzeigen
    Das wäre mal eine sinnvolle Maßnahme gewesen.

    Aber nur wenn sie gleichzeitig Russlands Öl mitgebracht hätten.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  6. #20596
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Weltkrieg? Niemand will nen Weltkrieg.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  7. #20597
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    13.820

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Das Kriegstreibertreffen:

    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  8. #20598
    Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    4.922

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Weltkrieg? Niemand will nen Weltkrieg.
    Natürlich nicht. Es wollte auch mal niemand ne Mauer errichten.

  9. #20599
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Das Kriegstreibertreffen der G7:

    Wurde vom Hotlink-Schutz gekillt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  10. #20600
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht. Es wollte auch mal niemand ne Mauer errichten.
    Ein Weltkrieg würde zu viel für alle kosten.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben