Umfrageergebnis anzeigen: Haben Hitlerdeutschland und Stalins Sowjetunion eine gemeinsame Schuld am Ausbruch des2.Weltkrieges?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ohne Zweifel.

25 42,37%
  • Nein, die Schuld liegt bei Deutschland!

12 20,34%
  • Die Schuld des zweiten Weltkrieges liegt wie am ersten bei den "Schlafwandler".

18 30,51%
  • Hitlers Schuld wird nicht durch Stalins Mitschuld geschmälert!

19 32,20%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 44 von 357 ErsteErste ... 34 40 41 42 43 44 45 46 47 48 54 94 144 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 431 bis 440 von 3568

Thema: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetunion!?

GESPERRT

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    viel behauptungen. die beweise aber fehlen. übrigens hast du bei GPU noch vergessen KGB zu nennen.

es gibt mehrere bücher über diesen dienste. ich habe einige davon.
    wenn du wirklich was mehr wissen willst über jene zeit, dann empfehle ich dir das lesen von »I chose freedom« von viktor kravchenko. obwohl es sehr gefärbt ist, gibt es doch viel interessante neuigkeiten über die vorkriegszeiten in der USSR.
    Den KGB gab es zu dieser Zeit noch nicht, dieser ging später aus dem NKWD hervor Du historische Null.

GESPERRT

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

Zitat Zitat von jowest Beitrag anzeigen
    Trauriger, verrirter Nazi, such Dir Freunde, gründe eine Familie und werde gesund und glücklich, dann brauchst Du die rechte Welt nicht mehr, jowest.
    ... ausgerechnet DU willst uns hier belehren jemand, der die fünfte Klasse nur mit Müh und Not geschafft hat ?

mach Dich vom Acker Du lallender Dummschwätzer ohne eigenes Hirn !

schnappt zu Benutzerbild von Beißer

Zitat Zitat von Sloth Beitrag anzeigen
    Der Vertrag galt allerdings nur für einen Angriff von Deutschland.
    Der Vertrag galt auch für einen polnischen Angriff auf Deutschland.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

Mitglied Benutzerbild von herberger

Polen und die Westmächte konnten die Friedensangebote Hitlers nicht annehmen,denn Polen ein Kunststaat wie die Tschecho-Slowakei drohte das gleiche Schicksal die Auflösung obwohl Polen schon 10 Jahre ethnische Säuberungen betrieben hat gab es trotzdem noch 40% Minderheiten in Polen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Freibauer Benutzerbild von Holdus

Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, Pilsudski war nur ein Einzelner. Man hätte ihn ja ruhigstellen können und gut ist. Und dass es wenige Konzentrationslager bereits vorher gab, bestreite ich nicht. Doch warum haben die Deutschen diese einfach eiskalt weiter ausgeführt und den Massenmord von Menschen zur industriellen Aufgabe erklärt?
    Da habe ich auf die schnelle genauso wenig eine Antwort darauf, wie eine Erklärung zu finden weshalb die Lager nach 45 weiter verwendet wurden, Polen Pogrome an Juden ausübten (1) und fast einen neuen Krieg in Mitteleuropa entfachten, hätten es die Sowjets nicht unterbunden. (2)

1: [Links nur für registrierte Nutzer]
    2: [Links nur für registrierte Nutzer] (Im Juni 1945 schien es, als ob sich die Geschichte wiederholen sollte. Nur knapp schrammten Polen und Tschechoslowakei an einem weiteren bewaffneten Konflikt vorbei – und das erneut nach einem Weltkrieg. Da sich bilateral das Problem nicht lösen ließ, griff die Sowjetunion ein. )
    Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind. (Leon Festinger)

liberal & christ ist eins Benutzerbild von jowest

Zitat Zitat von deutschland Beitrag anzeigen
    ... ausgerechnet DU willst uns hier belehren jemand, der die fünfte Klasse nur mit Müh und Not geschafft hat ?

mach Dich vom Acker Du lallender Dummschwätzer ohne eigenes Hirn !
    wer ist "wir"? Jowest.
    GPIC][/SIGPIC]Beeile Dich zu handeln, bevor es zu spät ist zu bereuen.
    Diese dekadente Zivilisation ist nicht mehr zu retten. Das untergehende westliche Abendland wird im Kollaps verschwinden, eine caotische und anarchistische Übergangszeit wird den letzten Rest dessen verschwinden lassen was den Kollaps über standen hat. Was dann kommt ist hoffentlich eine gute Zeiten Epoche, das negative will ich mir nicht ausmalen.....

liberal & christ ist eins Benutzerbild von jowest

Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Na das glaube ich dass Dir knallharter Zynismus wie Wahrheit vorkommt. - heute sind se alle lustig, oder bin ich das?
    Deine Ironie ist für mich schwer verständlich, im persönlichem Gespräch leichter nachzuvollziehen, digital-schriftlich schwer, dennoch mit freundlichem Gruss, jowest.
    GPIC][/SIGPIC]Beeile Dich zu handeln, bevor es zu spät ist zu bereuen.
    Diese dekadente Zivilisation ist nicht mehr zu retten. Das untergehende westliche Abendland wird im Kollaps verschwinden, eine caotische und anarchistische Übergangszeit wird den letzten Rest dessen verschwinden lassen was den Kollaps über standen hat. Was dann kommt ist hoffentlich eine gute Zeiten Epoche, das negative will ich mir nicht ausmalen.....

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Deine Ironie ist für mich schwer verständlich, im persönlichem Gespräch leichter nachzuvollziehen, digital-schriftlich schwer, dennoch mit freundlichem Gruss, jowest.
    Macht nichts!
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

GESPERRT

wer ist "wir"? Jowest.
    ...dann fang mal langsam an nachzudenken !

Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Nur ein Provo du Antifaschist.
    hast du ein neues wort gelernt??
    anti-extrem

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer