User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Hier noch mal der Temperatur-Trend der letzten 8000 Jahre mit großem Pfeil verdeutlicht:
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Wie man unschwer erkennen kann ist es eine langsame Abkühlung und die aktuelle dramatisierte Erwärmung ist nur eine kleine Erholung von der letzten sogenannten kleinen Eiszeit.
Angetrieben wird diese Pfeil-Bewegung von den 3 Milankovitch-Erd-Kreisel-Zyklen.
Physik.
Natur-Pur.
Von wegen Menschen-gemacht?!
Lächerlich.
den Nordpol und Südpol haben wir schon, jetzt gerne die Temperaturen vom Ammersee, ganz in der Nähe:
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Haben sie alle diese Zahlen selbst gemäßen?Nun ich weiß nicht, ich bin kein Klima Forscher, ich habe mein ganzes leben gelernt das wir eine Klimaerwärmung haben, ich habe auch gelernt das die Erwärmung sogar in eine Eiszeit umkippen kann. In den letzten Jahren haben sich so viel Lügen und Verschönerungen bewahrheitet das ich mir auch vorstellen kann das auch eine Klima Lüge verbreitet worden ist. Aber es kann auch genau so gut eine Lüge sein zu Behaupten das es eine Lüge ist, das wird da mehr zu einer Glaubenssache. Welche Beweise gibt es denn noch? welche Motive sollten dazu führen?
Geändert von Salasa (24.03.2014 um 06:04 Uhr)
Das Ende des Kreditbooms, Gelderschaffung ohne Wertschöpfung, Spekulation statt Produktion, immense Verschuldung, zukünftiger Rohstoff- und Energiemangel (Peak Oil-Gas-Uranium) und ein dramatischer Klimawandel als deutliche Warnungen vor einem "Weiter so"! „Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler.“ Kenneth Boulding
hallo,
Wie wäre es wenn du dir mal die Sonne zu Gemüte führst.
[Links nur für registrierte Nutzer]Die Gesamtstrahlung ändert sich nur im Promillebereich, bei der UV-Strahlung kann es hingegen Änderungen um 100 Prozent geben
Klimaforscher glauben zwar nicht an Strahlung, nur an die Wirkung der 15 µm Strahlung.
mfg
Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)
Geändert von Olliver (24.03.2014 um 12:55 Uhr)
Hast Du schön gemacht. Allerdings ist eigentlich auch ohne Deine Pfeile ziemlich klar erkennbar, daß es sich um einen stabilen Abwärtstrend handelt. Man muß anhand dieser Daten schon ganz schön bescheuert (oder bezahlt) sein, um von einer Klimaerwärmung zu reden.
Letztlich müßte doch - das ist eine Frage - für den Bruch des Abwärtstrends zumindest die letzten beiden Hochs übertroffen werden. Davon sind wir ja noch meilenweit entfernt und beobachten u.U. eine Plateaubildung von der es rein mathematisch wieder runter gehen würde.
Das Ende des Kreditbooms, Gelderschaffung ohne Wertschöpfung, Spekulation statt Produktion, immense Verschuldung, zukünftiger Rohstoff- und Energiemangel (Peak Oil-Gas-Uranium) und ein dramatischer Klimawandel als deutliche Warnungen vor einem "Weiter so"! „Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler.“ Kenneth Boulding
Danke,
das sehe ich genau so, wir sind zZ auf dem oberen Umkehrpunkt oder zumindest kurz davor.
Leider!
;-)
Der blau gezeichnete Trend bildet in etwa die Milancovich-Kurve ab.
Wir sind halt auf dem Weg in die nächste Eiszeit, dagegen können wir mit unserem CO2 nicht anstinken.
No Chance!
![]()