User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2045 von 32492 ErsteErste ... 1045 1545 1945 1995 2035 2041 2042 2043 2044 2045 2046 2047 2048 2049 2055 2095 2145 2545 3045 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.441 bis 20.450 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Radio Moskau Beitrag anzeigen
    Ob Putin also Freund der Deutschen ist? Eine schwierige Frage, die ich nicht wirklich beantworten kann.
    Es ist aber von entscheidender Bedeutung für uns, ob er Sympathien für uns Deutsche oder aber nur für die BRD hegt. Denn die BRD hat mit uns Deutschen nun ganz und gar nichts gemein. Diese Staatssimulation ist nur dazu geschaffen worden, uns endgültig den Rest zu geben.

Sicher ist aber, daß Herr Putin in einem gewissen Sinne ein Fan der USA ist. Ich habe mal entsprechende Texte gelesen, wo er sich sehr respektvoll zu deren Leistungen äußerte. Man kann sagen, denke ich, er ist ein Bewunderer der USA. Das diese ihn überhaupt nicht achten und ihm regelmäßig ans Bein urinieren wollen, weiß er natürlich auch.
    Ich kann nur hoffen, daß er kein Bewunderer der USA ist und nur aus diplomatischen Gründen höfliche Floskeln von sich gibt. Denn was gäbe es auch an diesem US-Raub- und Völkermörderstaat groß zu bewundern? Aus eigener Leistung kriegen die doch nichts auf die Reihe. Selbst ihre Infrastruktur ist maroder als die eines jeglichen, von den USA ausgeplünderten, Drittweltlandes.

Weil Russland so frei und so groß ist, wird es ja auch bekämpft. So eine riesige, hochgerüstete Scholle ohne Einflußmöglichkeit ist für den Westen nicht akzeptabel. Deshalb hassen sie Putin, weil er ganz klar ein russischer Patriot ist, der Russlands Stärken bewahren will.
    Genau dafür wird er ja auch von so vielen in diesem geknechteten und für USraels Kriegsabenteuer ausgeplünderten Europa hochgeachtet. Wir alle wünschen uns solche Politiker wie Putin, aber die Besatzer setzen uns nur ihre eigenen Marionetten vor die Nase, gegen die wir leider machtlos sind. Sowas nennt man dann in Europa "Demokratie". Welch ein Hohn!

Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    Nicht nur Putin ist ein Bewunderer der USA, sondern die meisten Russen.
    Es gibt ein Hass - Liebe - Verhältnis zwischen den Russen und den Amis.

Viele Russen möchten "bessere Amis" sein.

Das Problem ist, dass weder Putin noch die meisten Russen verstehen können, wie die Welt funktioniert, sprich wer die Welt regiert.
    Mich irritiert es auch immer wieder, daß in den freien Staaten nicht ein eigener, ein authentischer Weg gesucht wird, anstatt sich an dem wirklich total kaputten "Westen" zu orientieren. Wie es aussieht, fehlt es den Leuten an Selbstbewußtsein, obwohl sie genügend Grund dafür hätten, zu sich selbst zu stehen.
    Die Amis hingegen treten selbstbewußt auf, ohne den leisesten Anlaß dafür zu haben. Sie können doch nur eines, nämlich Völker überfallen, zusammenbomben, besetzen und für alle Zeiten ausplündern. Von ihnen kann man Dekadenz lernen und Ressourenverschwendung, sowie ausufernde Kriminalität. Ach ja, auch Gangsta-Rap und Drogensucht. Und tausend andere Dinge mehr, auf die der Mensch leicht verzichten kann.

Was daran zu bewundern sein soll, ist mir total unverständlich.

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, jedoch wünsche ich, daß die Welt sich bald vom Joch der Verbrecher befreit und diesmal die Richtigen zur Rechenschaft zieht und das deutsche Volk rehabilitiert!

Das geht mir nicht anders.

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nein, die drucken nicht nur um Öl zu kaufen.

*Dann machen sie eine Ölkrise, und schwupps, rentiert sich das Fracking wieder!
    Und wenn sie das Grundwasser versaut haben, gibt es eine Wasserkrise und schon brummt der FED-Laden erneut.

Ich weiß, die verstehen sich gut darauf, Krisen und wundersame Geldvermehrungen aufgrund von Krisen zu erzeugen. So kommt es dann zu märchenhaften Reichtümern bei jewissen Kreisen auf dem Buckel der um ihre natürlichen Ressourcen Beraubten.

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Das schaffen die Kartoffeln schon selber, gerade wurden in Krhe der ESM + Fiskalpakt abgesegnet.
    Feine Sache, das mit dem ESM. Gerade rechtzeitig zur EU-hausgemachten Ukraine-"Krise". Da werden wir schon bald den Gürtel wieder sehr viel enger schnallen müssen.

Aber das dient ja alles nur dem "Friedensprojekt" Europa, wird man uns allbaldigst treuherzig versichern.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Mir ging es zu Zonenzeiten finanziell wirklich gut! Ich hab neben der regulären Arbeit am WE geschindert und mir soviel Kohle ranverdient, dass ich sie nicht ausgeben konnte. Bei Nudeln im Regal der Kaufhalle gabs nur eine Entscheidung...KAUFEN...und nicht stundenlanges Rumgesuche nach DER Nudel. Es gab eben nur Spaghetti, Spirelli oder Makaroni von einer Firma und das reichte auch völlig aus. Verhungert sind wir nicht.

Ne Kaffeemaschine hatte ich, ein Sofa, ne Wohnung, ein Auto kam später auch noch. Selbst nen Walkman hatte ich.

Wozu bitte braucht man alle Ferz lang ne neue Glotze? Meine Stassfurtkiste hielt fast 30 Jahre. Mein Auto ist fast 20 Jahre alt und läuft mit etwas Pflege noch weitere 10 Jahre...

Wozu der ganze Konsumterror? Auch die Griechen können mit nur einer Sorte Käse leben und schlechter gehen würde es ihnen dabei auch nicht.

Ich finde ja das Solidarprinzip ansich nicht schlecht. Es sollte jedoch auf nationale Ebenen beschränkt bleiben, wenn sich ein vermeindlicher Partner darauf ausruht, dass wir deutschen Vollidioten ihn weitere 20 Jahre subventionieren würden.
    Ganz meine Rede. Wer in der DDR pfiffig war hatte Geld wie heu. Niedrige Mieten, Bockwurst/Bier in der Kneipe ne Ostmark und für Elektrogeräte überall einschreiben lassen - wenn die dann nach ein paar Jahren kamen und man brauchte sie nicht selber zu 3-5 fachen barpreis gleich verscherbelt. Andere züchteten Blumen und verkauften die- kleines Gewächshaus im Garten, Haus kostete 15000-30000 Mark.. klar, es gab kein baumaterial, man mußte organisieren. Westbesuche taten das Übrige. Meine Cousine, meine Großneffen- alle waren se im Grunde zufrieden- alle hatten Arbeit und Auskommen.

Es war eben ein Leben auf niedrigerem Niveau. Heute haben wir 300 Käsesorten, Birnen werden aus Argentinien rangekarrt und schmecken nach nichts, Shrimps gehen zum puhlen nach Marokko, Tiere werden von Frankreich nach Polen zum Schlachten geschickt- der Irrsinn kennt keine Grenzen.
    Vor allem konnte man in der DDR noch Gespräche führen - Familie bedeutete noch was, die Mädels waren sexy, natürlich und familiär, Alte Menschen wurden versorgt. In den Kliniken war das Niveau natürlich nicht so hoch wie in unseren Unikliniken, aber wenn man sich die Kosten ansieht muß einen das auch nicht wundern.

Natürlich waren die Umweltbedingungen scheiße, die Dreckslastwagen, die Straßenverhältnisse, die Kraftwerke- natürlich hätte Vieles anders gemacht werden müssen. Das Prinzip aber war nicht unbedingt verkehrt.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    1979 hat der polnische Spion Marian Zacharski in den USA saemtliche Unterlagen fuer die neuesten Stealth-Bomber-Radare der USA, sowie die Lenksysteme gestohlen. Einige Zigtausend Seiten an elektronischen Diagrammen sowie technischen Zeichnungen. Die besten polnschen Ingenieur- und Elektronikteams waren nicht in der Lage etwas davon zu verstehen. Sie baten um zwei bis drei Jahre Zeit, um wenigstens etwas davon zu verstehen. Fuer sie, die tagtaeglich mit sowjetischen Radaren arbeiteten, waren die neuesten Phasen-Radare der USA damals, wie "Star-Wars". Nach einem Jahr erfolgloser Anstrengung uebergab man die Unterlagen schliesslich an die Sowjets, die die ganzen 80er Jahre hindurch dieses Wissen aufschluesselten, um radartechnisch schliesslich mit den USA gleichzuziehen. An diesem Beispiel wird deutlich, dass die Entwicklung komplizierter Technologie eine Denk- und Erfahrungsanstrengung ist, welche sich ueber einen langen Zeitraum vollzieht, um auf bestimmte Konzepte und Verfahren zu kommen, welche nur der eigentliche Konstrukteur versteht, nicht jedoch der Feind in dessen Haende diese Technologie gelangt, denn dieser versteht nicht, was sich die Konstrukteure dabei gedacht haben und welche Modelle, Theorien und Annahmen in diese Entwicklung einflossen. Dies zu verstehen ist zentral wichtig. Deshalb kann man eine komplexe Technologie zwar 1:1 kopieren, aber bis zuletzt verstehen wird man sie niemals, weil sie nicht von einem selbst stammt und sie daher instabil ist. Die Sowjets haben die Schaltplaene in Wahrheit auch niemals ganz begriffen, sie konnten nur gewisse Teile davon herausextrahieren und in ihre eigenen Entwicklungen einfliessen lassen. In den USA und der Sowjetunion arbeiteten Millionen an neuen Waffen. Deutschland hat natuerlich hervorragende Elektroniker, aber die sind eben alle zivil ausgerichtet und das ist etwas vollkommen anderes.
    Aus welchem Groschenromänchen hast du das denn?
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Deutsche akzeptieren Annexion.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat von Candymaker [Links nur für registrierte Nutzer]
    1979 hat der polnische Spion Marian Zacharski in den USA saemtliche Unterlagen fuer die neuesten Stealth-Bomber-Radare der USA, sowie die Lenksysteme gestohlen. Einige Zigtausend Seiten an elektronischen Diagrammen sowie technischen Zeichnungen. Die besten polnschen Ingenieur- und Elektronikteams waren nicht in der Lage etwas davon zu verstehen. Sie baten um zwei bis drei Jahre Zeit, um wenigstens etwas davon zu verstehen. Fuer sie, die tagtaeglich mit sowjetischen Radaren arbeiteten, waren die neuesten Phasen-Radare der USA damals, wie "Star-Wars". Nach einem Jahr erfolgloser Anstrengung uebergab man die Unterlagen schliesslich an die Sowjets, die die ganzen 80er Jahre hindurch dieses Wissen aufschluesselten, um radartechnisch schliesslich mit den USA gleichzuziehen. An diesem Beispiel wird deutlich, dass die Entwicklung komplizierter Technologie eine Denk- und Erfahrungsanstrengung ist, welche sich ueber einen langen Zeitraum vollzieht, um auf bestimmte Konzepte und Verfahren zu kommen, welche nur der eigentliche Konstrukteur versteht, nicht jedoch der Feind in dessen Haende diese Technologie gelangt, denn dieser versteht nicht, was sich die Konstrukteure dabei gedacht haben und welche Modelle, Theorien und Annahmen in diese Entwicklung einflossen. Dies zu verstehen ist zentral wichtig. Deshalb kann man eine komplexe Technologie zwar 1:1 kopieren, aber bis zuletzt verstehen wird man sie niemals, weil sie nicht von einem selbst stammt und sie daher instabil ist. Die Sowjets haben die Schaltplaene in Wahrheit auch niemals ganz begriffen, sie konnten nur gewisse Teile davon herausextrahieren und in ihre eigenen Entwicklungen einfliessen lassen. In den USA und der Sowjetunion arbeiteten Millionen an neuen Waffen. Deutschland hat natuerlich hervorragende Elektroniker, aber die sind eben alle zivil ausgerichtet und das ist etwas vollkommen anderes.

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Es geht um das, was du daraus mal wieder gemacht hast. Daß polnische Wissenschaftler das nicht verstanden haben ist klar, andernfalls wären sie in den USA. Aber Sov. Wissenschaftler? Kaum zu glauben. Sie haben immerhin die U2 mit Powers geortet, zu diesem Vorfall hat die damalige Amiregierung gesagt, daß ihre technischen Geräte dazu nicht in der Lage gewesen wären. Es waren die Russen oder besser die UdSSR, die zuerst im Orbit war und es gibt etliche Fehlversuche der USA es gleich zu tun. Technische Fortschritte der Russen werden noch immer herabewürdigt, dabei ist der Westen schon seit Jahren hinter den Entwicklungen der Russen her, vor Allem auf militärischem Gebiet.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer