Umfrageergebnis anzeigen: Haben Hitlerdeutschland und Stalins Sowjetunion eine gemeinsame Schuld am Ausbruch des2.Weltkrieges?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ohne Zweifel.

25 42,37%
  • Nein, die Schuld liegt bei Deutschland!

12 20,34%
  • Die Schuld des zweiten Weltkrieges liegt wie am ersten bei den "Schlafwandler".

18 30,51%
  • Hitlers Schuld wird nicht durch Stalins Mitschuld geschmälert!

19 32,20%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 357 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 35 75 125 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 3569

Thema: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetunion!?

GESPERRT

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Kauf dir ein Buch " der Krieg hat viele Väter".
    Das Buch heißt: "Der Krieg,der viele Väter hatte".

Mitglied

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    da habe ich doch eine anmerkung.

es passiert so oft, daß wenn eine »tatsache« als argument herbeigeholt wird, darauf ripostiert wird »ja, das ist vor dem IMT gebracht worden. und das war an keine beweise gebunden«.
    damit wird jenen beweis vom tisch gewischt. ein zeugnis? davon wird behauptet, das es durch martern bekommen wäre.

oder wieder was anders. es gelang professor evans lupenrein zu beweisen, daß die quelle der erhöhte opferzahl bei dresden in goebbels ministerium zu suchen sein. dennoch werden seine befunde durch viel revisionisten als eine »demokrattenlüge« dargestellt.

so kann man aber auch nicht diskutieren.
    Irgendwo hab ich da was gelesen von 71,5 Altersjahren. Es scheint aber etwas verdreht zu sein. Mir erscheint es eher wie 17,5.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Es gab keinen "Überfall" auf Polen. Ein Überfall setzt die Unkenntnis des Überfallen voraus.
    natürlich gibt es die unkenntnis. das WANN ist entscheidend. man fürchtet sich, man bangt, und hofft dennoch. und plötzlich kommt doch das nicht erwartete.
    anti-extrem

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Zitat Zitat von jowest Beitrag anzeigen
    in meiner bibliothek befindet sich eine abteilung von gut achthundert büchern über den zweiten weltkrieg, übrigens etwa dreißig rechter autoren mit entsprechender betextung.die lektüre war sehr aufschlussreich und nutze mir selbst viel, ich konnte mir einen eigene meinung in selbst bestimmter freiheit bilden, jowest.
    Luege!

ausserdem was soll ein rechter Autor sein? Die haben alle gesagt: ich bin politisch rechts und schrub dieses Buch!???
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Der Mann war ein gewählter deutscher Reichskanzler..
    ernannt !!
    anti-extrem

forward ever Benutzerbild von Lichtblau

Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    "Der Krieg der viele Väter hatte" von Gerd Schultze-Rhonhof
    Will Dir mal etwas unter die Arme greifen. Auch für mich ist dieser Zauber, welcher hier veranstaltet wird ein Zeichen von "Gläubigen" des Systems. Laber, laber, laber, ..........
    Ich empfehle den angeblich klugen Siebzigern, welche genausoviel vom Geschehen erlebt haben wie viele dieser Nachkriegsgenerationen, aber das Maul aufreissen, als wären sie mitten drin dabeigewesen. Aber solche Bäckermützen finden sich immer zusammen, um dem Rest ihr "geballtes Wissen" aufzudrücken. Faseln zwar was von "Schlafwandlern", daß sie selbst aber immer noch schlafwandeln, merken die nicht.
    man muss bloss ein möglichst dickes buch schreiben, und behaupten mit ihm hätte man was bewiesen.

dabei steht in rhonhofs buch nur gülle.

aber da man ein solches buch viel zu dick ist, um den nachweis zu führen das es gülle ist, wird sich der mythos dieses buches ewig halten.

(das gilt natürlich generell für sehr viele bücher)
    backward never.

ignore: Lichtblau

liberal & christ ist eins Benutzerbild von jowest

Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Luege!

ausserdem was soll ein rechter Autor sein? Die haben alle gesagt: ich bin politisch rechts und schrub dieses Buch!???
    Aber freilich, die meisten Autoren stehen zu ihren nationalen Ansichten und schreiben, zusammen mit dem Verlag, ihre Kurzbiographie aus'dem oftmals abschließend deutlich wird wo sie stehen, jowest.
    Geändert von jowest (23.03.2014 um 15:32 Uhr) Grund: korretkur
    GPIC][/SIGPIC]Beeile Dich zu handeln, bevor es zu spät ist zu bereuen.
    Diese dekadente Zivilisation ist nicht mehr zu retten. Das untergehende westliche Abendland wird im Kollaps verschwinden, eine caotische und anarchistische Übergangszeit wird den letzten Rest dessen verschwinden lassen was den Kollaps über standen hat. Was dann kommt ist hoffentlich eine gute Zeiten Epoche, das negative will ich mir nicht ausmalen.....

forward ever Benutzerbild von Lichtblau

ernannt !!
    war es nicht usus, dass der größten partei die regierungsbildung oblag?

in sofern wurde doch die reichskanzlerschaft hitlers herausgezögert, und er hat noch nicht mal seine eigenen minister ernannt.
    backward never.

ignore: Lichtblau

Zitat Zitat von Sloth Beitrag anzeigen
    Polens Mitschuld sollte in dieser Frage eine Rolle spielen. Unabhängig von der Ideologie der Nationalsozialisten war Polen eine Diktatur, die sich am runden Tisch u.A. mit Deutschland die Tschechoslowakei aufgeteilt hat.
    nee, polens »mitschuld« betrifft nicht WK II, sondern das sich beteiligen am schänden vom tschechoslowakischen territorium.

es ist immer schwer euch deutlich zu machen, daß man sich auf ein thema beschränken muß. die sache der tschechoslowakei betrifft die tschechoslowakei und polen ist polen.
    anti-extrem

liberal & christ ist eins Benutzerbild von jowest

ernannt !!
    Ja, der Chef der NSDAP wurde von Hindenburg zum Kanzler ernannt, nachdem dieser aber eine sehr große Mehrheit bei den Reichstagswahlen gewonnen hatte und mit den Deutschnationalen eine Koalition eingegangen war.
    Das ist es was die Schwäche der Demokratie ausmacht: Feinde der Demokratie nutzen diese demokratischen Rechte um die Demokratie zu zerstören. wobei heutigenDemokraten auch den Hebel an der demokratischen Ordnung ansetzen.
    Hindenburg verachtete den kleinen Gefreiten, dennoch unterschrieb er das Ermächtigungsgesetz.jowest
    GPIC][/SIGPIC]Beeile Dich zu handeln, bevor es zu spät ist zu bereuen.
    Diese dekadente Zivilisation ist nicht mehr zu retten. Das untergehende westliche Abendland wird im Kollaps verschwinden, eine caotische und anarchistische Übergangszeit wird den letzten Rest dessen verschwinden lassen was den Kollaps über standen hat. Was dann kommt ist hoffentlich eine gute Zeiten Epoche, das negative will ich mir nicht ausmalen.....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer