User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2032 von 32492 ErsteErste ... 1032 1532 1932 1982 2022 2028 2029 2030 2031 2032 2033 2034 2035 2036 2042 2082 2132 2532 3032 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.311 bis 20.320 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ja, das ist schon so wie Du es schreibst. Und gerade weil es so ist, genieße ich es im Westen leben zu können und dort aufgewachsen zu sein. Und auch wenn es abgedroschen klingt: Wir werden die Welt nicht verändern können. Es wird immer Familien geben die verstört oder zerstört irgendwo leben. Diese Familien leben aber zum größten Teil nicht im Westen!
    Ich gestehe dir das auch zu, auch ich genieße es, den westlichen Ausschweifungen erliegen zu können.
    Die Frage, die man sich zumindest ergebnisoffen stellen sollte, ist doch die, ob es nicht vielleicht doch eine Art Egoismus ist?
    Ich will weder von links noch von rechts belehrt werden, aber was wir mit unseren westlichen Idealen derzeit weltweit treiben ist nichts anderes als Belehrung, zur Not mit dem "Schwert".
    Da stellt sich die nächste Frage, sind wir überhaupt moralisch in der Position dazu?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Das solltest Du möglichst tun. Denn damit kann es bald zu Ende sein. Wenn jetzt auch noch die Ukraine gepampert werden soll, wird Dir bald der Schäuble in die Tasche greifen und zwar gründlich.
    Das ist es ja auch wovor Du am meisten Angst hast. In Wahrheit geht es dir nur deinen eigenen Vorteil. Da braucht man nur die Summe deiner Zitate zusammenlegen. Vor Schäuble hat man mir auch schon in die Tasche gegriffen, und nach Schäuble werden es andere tun. So ist das halt im Leben wenn man zur normalen Arbeitnehmerschafft gehört. Ob ich damit einverstanden bin ist eine andere Sache. Und deshalb kann ich mich nur wiederholen. Ich genieße was ich habe, solange es nocht geht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Ultraböse da bleibt das Lachen im Halse stecken....
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Der Iwan droht wieder (mit Aufträgen):

Russland und Deutschland haben nach Worten von Außenminister Sergej Lawrow "unerschöpfliche Kooperationsmöglichkeiten".

"Man sagt nicht selten, dass die Möglichkeiten unseres Zusammenwirkens bei weitem noch nicht ausgeschöpft sind. Ich möchte präzisieren: sie sind unerschöpflich", sagte Lawrow am Mittwoch in Berlin in einer Sitzung des Deutsch-russischen Forums. ...

"Der gegenseitige Warenumsatz steigt unentwegt und erreichte im vergangenen Jahr ein Rekordhoch von 74 Milliarden US-Dollar. Auch die Investitionen wachsen kontinuierlich. Erfolgreich wird ein Programm der Kulturjahre beider Länder realisiert." Dabei sei Moskau daran interessiert, die bilateralen Beziehungen zu Berlin auch in anderen Bereichen auszubauen. Um diese strategische Partnerschaft zu festigen, sollten Russland und Deutschland … angesichts neuer Herausforderungen und Gefahren auf überholte ideologische Stereotypen und Dogmen, auf voreingenommene Einschätzungen und erdachte Ansprüche verzichten.

"Der große Goethe hatte seinerzeit gesagt, einer neuen Wahrheit sei nichts schädlicher als ein alter Irrtum. Ich bin davon überzeugt, dass die Kooperation Russlands und Deutschlands ausschließlich auf Prinzipien der Gleichberechtigung und des gegenseitigen Vorteils gründen soll", betonte Lawrow.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Ich gestehe dir das auch zu, auch ich genieße es, den westlichen Ausschweifungen erliegen zu können.
    Die Frage, die man sich zumindest ergebnisoffen stellen sollte, ist doch die, ob es nicht vielleicht doch eine Art Egoismus ist?
    Ich will weder von links noch von rechts belehrt werden, aber was wir mit unseren westlichen Idealen derzeit weltweit treiben ist nichts anderes als Belehrung, zur Not mit dem "Schwert".
    Da stellt sich die nächste Frage, sind wir überhaupt moralisch in der Position dazu?
    Natürlich ist es nicht richtig was der Westen derzeit treibt. Wenn es nach mir ginge sollte man jedes Land für sich entscheiden lassen in welcher Staatsform es seine Bürger verarscht. Ist aber auch nicht das gelbe vom Ei, denn die Bürger in den besonders geknechteten Ländern rufen dann abermals zur Befreiung durch ihre Verbündeten. Was wir jetzt haben, hat sich doch schon zig fach wiederholt in der Menschheitsgeschichte. Mal so, mal etwas anders. Politik wurde schon immer gemacht ohne die Bevölkerung zu fragen. Ob man moralisch in der Position dazu ist interessiert die jeweiligen Machthaber am wenigsten. Was zählt sind eventuelle Vorteile, die dann aber auch oft zum Nachteil ausfallen können.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von Buella

Nicht Deutschland, sondern das Besatzerkonstrukt BRD.
    Danke für diese Richtigstellung!

Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

spontan Benutzerbild von Herr B.

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Das Selbstbestimmungsrecht der Völker ist nicht an Volksabstimmungen gebunden.

Selbstbestimmungsrecht der Völker

Unvollständige Übersicht, zum Nachdenken insbesondere für die USA und seine Sklaven (auch die im HPF)
    Recht, insbesondere das Voelkerrecht ist eine Theorie die sich in der Praxis nicht immer anwenden laesst. Letzten Endes bestimmen immer Power Politics das eigentliche Geschehen. So ist es nun mal. Recht kriegt meist nur der Staerkere, bzw. der Reichere - so ist das auch mit dem BGB, obwohl es in der Theorie anders dargestellt ist.

Zitat Zitat von zeus1 Beitrag anzeigen
    Die Russen werden ihr Volk vereinen und den Quatsch, den die Sowjets angereichtet haben, korrigieren.
    Der Westen ist mit seiner unheilvollen selbstverliebten Rolle ja dabei, kräftigst zu helfen!
    Er hat es nur noch nicht gemerkt!

Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Das solltest Du möglichst tun. Denn damit kann es bald zu Ende sein. Wenn jetzt auch noch die Ukraine gepampert werden soll, wird Dir bald der Schäuble in die Tasche greifen und zwar gründlich.
    Uiuiui!
    Neue Schutzschirme!!!

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch viele Leute im realen Leben, auch einige Russlanddeutsche. Die ich kenne sind allerdings nicht auf Putins Seite, sondern froh das sie im Westen leben.
    Da ich nicht in der ehemaligen DDR gelebt habe sondern die Freiheit des Westen genießen durfte, habe ich mich immer über das Warenangebot gefreut. Vor allen Dingen konnte ich immer bei besuchen hoher Politiker auch die Waldwege weiter benutzen, sowie Radiosender und TV Programme hören und sehen ohne das ich irgeneine Staatspolizei vor der Türe hatte. Ich brauchte und brauche auch keine Rechtfertigungen abzugeben wenn ich mich abfällig über Politiker äußere.
    Also Würge Du mit den anderen mal weiter. Ich genieße was ich habe.
    Politische Meinungsäußerung kann auch heute brandgefährlich sein. Gut - es gibt hier keine Stasi, aber gesellschaftliche Kontrollmechanismen
    die dir das Leben versauen können. Ich bin Musiker. Spiel in ner Band. Alternative Rock mit New Wave und Singersongwritereinflüssen.
    Was meinst du was passieren würde, wenn ich unter Klarnamen meine Meinung zu laut äußern würde und bekannt würde "der Bassist von der Band hat die und die Meinung". Naja, die Band würde wohl keine Auftritte mehr bekommen, selbst ein Rauswurf von mir aus der Band würde es schwer machen den Namen wieder reinzuwaschen, da fast alle Veranstaltungsorte "gutmenschlich unterwandert" sind.
    Ist so. Was in der DDR die Stasi übernommen hat, das übernimmt der Bürger im ominösen "Kampf gegen Rechts" schon selbst, zumindest in meinem Bereich sind alle maßgeblichen Verantwortlichen, Inhaber von Lokalen für Livemusik etc stramm linksgrün. Ob ich überhaupt ein "klassischer Rechter" bin oder gar ein "Nazi" (geht heute schnell in die Ecke gestellt zu werden), das interessiert gar nicht, da man die Ebene des Diskutierens schon lange verlassen hat und undifferenziert agiert. Öffentliche Meinungsäußerung unter Klarnamen? Abgesehen von dem Kreis meiner Freund die ähnlich denken und unter denen ich frei reden kann? Vergiss es. Das wäre mein Ende als Musiker und Unterichtender.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer