User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2031 von 32492 ErsteErste ... 1031 1531 1931 1981 2021 2027 2028 2029 2030 2031 2032 2033 2034 2035 2041 2081 2131 2531 3031 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.301 bis 20.310 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Wichtig ist, in welchen Händen befindet sich die Presse, danach richtet sich auch die Berichterstattung.
    In der bras. Presse lese ich nur von Fussball, Kriminalitaet und korrupten Politikern.
    In privaten TV = Globo, sbt wird ueber die Krise so ziemlich am Ende der Nachrichtensendungen berichtet. Ein oeffentlich rechtliches Fernsehen existiert hier nicht.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    Um über die Geschichte des 2. WK offen zu reden, braucht man Meinungsfreiheit.

Verstehen Sie, was ich damit meine?
    Wenn man gedankenlos die Propagandalügen von der russischen Bedrohung nachplappert, tut man der Meinungsfreiheit auch keinen Gefallen.

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    In der bras. Presse lese ich nur von Fussball, Kriminalitaet und korrupten Politikern.
    In privaten TV = Globo, sbt wird ueber die Krise so ziemlich am Ende der Nachrichtensendungen berichtet. Ein oeffentlich rechtliches Fernsehen existiert hier nicht.
    Ist mir schon bekannt, wichtig ist eben wem der Sender gehört. Darf ich fragen in welcher Gegend von B du wohnst?
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek

Deine Theorien erscheinen mir nachtraeglich zusammen-gepuzzlet.
    Sagt Dir der Begriff "Stellvertreterkrieg" etwas? Das ist eine beliebte Taktik, ohne nennenswerte eigene Verluste Gegner auszuschalten und sich dann deren Territorien gemütlich einzuverleiben.
    Das hat man in den USA schon während der Kolonisierung praktiziert, indem man die Indianerstämme aufeinanderhetzte. An dieser leider immer wieder funktionierenden Methode hat sich bis heute nichts geändert.

D.h. Wenn man vom historischen Rathaus kommt, ist es nicht schwer klug zu sein.
    Was, bitte sehr, ist ein historisches Rathaus? Hast Du Dir den Begriff selbst zusammengebastelt?

Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Also Würge Du mit den anderen mal weiter. Ich genieße was ich habe.
    Das solltest Du möglichst tun. Denn damit kann es bald zu Ende sein. Wenn jetzt auch noch die Ukraine gepampert werden soll, wird Dir bald der Schäuble in die Tasche greifen und zwar gründlich.

Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester

Die westliche Demokratie wurde schon immer von Minderheiten bestimmt.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    "Die härtesten Sanktionen die es gibt"......Diese hochkorrupte Hure des Kapitals will wohl den Russen in die Vorwärtsverteidigung treiben. Ich weiß nicht was du an dieser korrupten Schlampe findest. Ist das recht kleine Gehirn des Zeterischs vollends in seine Geschlechtsteile gerutscht? Für ihr Alter sieht sie ja auf den ersten Blick noch halbwegs annehmbar aus - ist es das? Dass du dich vom Äußeren blenden lässt? Nein, wenn du genau hinschaust, dann siehst du die Physiognomie eins ausgekochten, absolut skrupelbefreiten Früchtchens, das nur um den eigenen Vorteil bedacht ist. Ihre Regierung war ebenso eine Kleptokratie wie die
    Jakunowitschs, vieleicht nicht ganz so dummdreist und gierig, dafür aber ausgekochter und versteckter.
    Was sie fordert ist brandgefährlich und könnte gerade erst zu dem führen, wovor sie angeblich warnt. Ihr Russenhass ist derart groß, das er sie brandgefährlich macht. Ihre Foderungen, erst einmal umgesetzt, könnten Rußland nicht an den Verhandlungstisch, sondern in die Offensive zwingen, wie ein in die Enge getriebenes Tier, das nun seinerseits aller Skrupel befreit um sich beißt.
    Darauf scheint diese falsche Schlange zu spekulieren, ein Krieg, in dem die Ukraine Natounterstützung bekommt und das russische Problem somit erledigt wird. Das Rußland Nuklearwaffen hat, das scheint die Dame dabei entweder zu vergessen, was schon schlimm genug wäre, oder sie kalkuliert dies eiskalt ein.
    Zeterisch, du taumels hier nur noch herum wie ein angeschlagener Boxer, den der Ringrichter unverantwortlicherweise noch im Kampf behält. Jedes deiner Argumente ist nur noch mit verzweifelten, unkoordinierten Schlägen zu vergleichen, wärend er meistens den Kopf unter der Deckung behält und einsteckt. Ich verweise auf einen deiner Beiträge in dem du allenernstes eine militärische Gegenwehr der
    Ukraine gegen Rußland gefordert hast, wohl wissend, was das für das ukrainische Volk und eventuell auch für die Welt bedeuten würde, so sich die Ukraine zu so etwas hinreißen ließe. Damit hast du dich derart disqualifiziert, mehr geht eigentlich gar nicht.
    Hinter der Fassade des "Humorvollen" (der du nicht bist) und "ironischen" (noch weniger) Menschen mit offener, weltbürgerlicher Gesinnung der hier vorgibt gegen Kleingeistigkeit, Rechts, und Rassismus zu Felde zu ziehen, steckt dann doch nur der gnadenlose Kriegstreiber und Hetzer, der "häßliche Deutsche" in Reinform.

Timoschenko hat man zu Recht ins Loch geworfen, das traurige an dem Vorgang war lediglich das hier ein Kleptokratenregiment eine Kleptokratin ins Loch geworfen hat, in einem Fall, wo eigentlich die ganze ukrainische Politik sich dort befinden sollte.
    Die "Revolution" war nur ein von den USA in ihrem Sinne gesteuerter Vorgang, in dem am Ende ein Kleptokrat im Dienste Rußlands verjagt und duch andere, westorientierte Kleptokraten ersetzt wurde, einschließlich der Freilassung der wohl gerissensten Kleptokratin von allen, ein aalglattes, durchtriebenes Biest, gegen welches der dummdreiste, recht einfältige Jakunowitsch wie ein Anfänger erscheint.
    Timoschenko wird nur eines sein - ein Garant für Kriegsgefahr durch puren Hass und Ausverkauf der Ukraine an die westliche Finanzmafia und Industrie/Biotechkonzerne und sie wird wieder dabei absahnen. Nur eben schlauer, durchtriebener und nicht so offen plump wie die nun fortgejagten Kleptokraten.
    Und Zeterich lässt sich, schwanzgesteuert, von einer halbwegs hübschen Fassade blenden. Wie gesagt, die Physiognomie offenbar wie aalglatt
    diese falsche Schlange ist. Der Frau würd ich keinen Gebrauchtwagen abkaufen, nichtmal ein ein gebrauchtes Matchboxauto.
    Der Forist "Umananda" ist mit seiner Kriegstreiberei und Hetze gegen Putin bzw. Russland auch einer dieser "haesslichen Deutschen" in Reinform.

Die Neocons um Kagan, Nuland, Michael Oren, McCain und wie sie alle heissen moegen, glauben tatsaechlich, dass sie mit einem Sturz Putins und Russlands gleich auch das Syrien- und Iranproblem miterledigen koennten.

Faellt Putin, dann waeren auch Assad und Teheran erledigt:

[Links nur für registrierte Nutzer]

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Aus deinem link
    Oh, den Link hab ich gar nicht durchgelesen, da steht ein interessantes Statement von Timoschenko drin:

"Putin lege es darauf an, "die Welt zu zerstören" und wende dabei "Kriegsmethoden" an. Entscheidend sei, dass "Putin versucht, das Sicherheitssystem der Welt, wie es nach dem Zweiten Weltkrieg errichtet wurde, zu entwurzeln und die Weltordnung in Chaos zu verwandeln. Die Neuzeichnung von Weltkarten durch Kriege, Massenmord und Blut wird zu seinem 'Mein Kampf'."

Hm. Hm Hm Hm.
    Sind schon tausende ukranische Zivilsten abgeschlachtet worden? Liegt schon die gesamte ukr. Militär-, Energieversorgungs- und Telekommunikationsinfrastruktur in Schutt und Asche? Sind Ministerien und andere Regierungsgebäude in Kiev zerbombt worden?Gab es dabei horrenden "Kollateralschaden"? Ist mir irgendwie entgangen. Oder sind da noch schlimmere Sachen passiert, wie etwa solches:

"Missbildungen durch Uranmunition

Die Koalition der Willigen verschoss im Laufe des Krieges 1000 bis 2000 Tonnen panzerbrechende Uranmunition. Ein Jahrzehnt später liegt die radioaktive Belastung stellenweise 180 Mal höher als die natürliche Strahlenbelastung. In Krankenhäusern steigt die Anzahl von Leukämien und anderen Krebsarten teilweise um mehr als das Zehnfache. Auch Missbildungen bei Kinder nehmen drastisch zu – beispielsweise werden Körper mit drei oder vier Händen, zwei Köpfen oder oben liegenden Augen beerdigt. Auch die inneren Organe sind betroffen, zum Beispiel deutlich zu kleine Gehirne." ([Links nur für registrierte Nutzer])

Hört sich eher an als würde sie das tatsächliche Vorgehen ihrer "Freunde" schildern denn das Vorgehen Rußlands.
    Rußland mag sich dieweil mal recht "hemdsärmelig" gebaren, aber es wirkt gegenüber den Meistern von Tod, Vernichtung, gepaart
    mit menschenverachtendem Zynismus wirklich nur wie ein tumber Highschool Bully gegenüber einem eiskalten, psychopathischen Serienkiller.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    ..dann gibt es Krieg..
    Den schliesse ich auch nicht aus.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Wenn du es behalten willst, solltest du es hoffen!
    Dein Wohlstand kann in dieser Form nur existieren, weil ihn andere nicht haben können. Das wussten die Sozialisten schon vor hunderten Jahren.
    Jeder soll doch nach seiner Fasson glücklich sein können, irgendwie, aber auf einen glücklichen Westler kommen zehn verstörte wie zerstörte Familien ganz woanders.
    Wohlstand, individuelle Freiheit, all das ist tückisch. Es verführt wie kaum etwas anderes - aber es richtet jede Gemeinschaft zugrunde.
    Ja, das ist schon so wie Du es schreibst. Und gerade weil es so ist, genieße ich es im Westen leben zu können und dort aufgewachsen zu sein. Und auch wenn es abgedroschen klingt: Wir werden die Welt nicht verändern können. Es wird immer Familien geben die verstört oder zerstört irgendwo leben. Diese Familien leben aber zum größten Teil nicht im Westen!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer