User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1995 von 32492 ErsteErste ... 995 1495 1895 1945 1985 1991 1992 1993 1994 1995 1996 1997 1998 1999 2005 2045 2095 2495 2995 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.941 bis 19.950 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Buella

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Das lief heute früh bei n-tv durch.
    Das würde ich einfach mal unter Beruhigung der Steuersklaven der brd verbuchen!

Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Die zweite wurde hier oft genug angesprochen.
    Gysi sagte: Ein Völkerrechtsverletzer kann einen Völkerrechtsverletzter nicht mahnen das Völkerrecht einzuhalten.

Ich halte es nach meinen juristischen Kenntnisen nicht für völkerrechtswidrig wenn beide Seiten demokratisch abstimmen, eine UN denke ich muss man da nicht fragen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Ich will das ja auch gar nicht bestreiten. Aber es ist nun mal ein Punkt da, den wir hier nicht ignorieren können: Die Durchsetzung amerikanischer Interessen geschah in den vergangenen 20 Jahren größtenteils im Nahen Osten. Nie in Europa.
    Oh Junge, Du willst doch nicht behaupten, die Europäer hätten all den Scheiß, mit dem wir zu kämpfen haben, ganz allein aus eigenem Antrieb eingerührt?
    Die Masseneinwanderung, die Finanzkrise, die Deindustrialisierung, den Jugoslawien-Krieg, das kaputte Bildungssystem, die galoppierende Dekadenz usw. Alles ganz ohne äußere Beeinflussung?

Nicht doch. Die USA sind an einer Schwächung Europas interessiert, um dessen Einfluß in der Welt zu vermindern und ihren eigenen zu vergrößern.

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Wenn schon? Man wollte dieses U-Boot weder verkaufen noch verschenken.

Was für ein Quatsch? Es wurde einfach weggenommen. Recht der Stärkeren. Es gibt kein Grund, warum Ukraine sein einziges U-Boot freiwillig hergeben soll.

Nicht als Spekulation. Keiner hier weiß richtig, wie viele Soldaten sich für Russland entschieden haben und warum? Auch nicht wie diese Überläufe überhaupt stattgefunden haben. Annahmen, Vermutungen etc. sind keine Basis für eine Diskussion.
    Shit hapens, verpennt das U Boot verschwinden zu lassen.
    Was sich auf Krimboden befindet gehört zur Krim. Und die Krim nicht mehr zur Ukraine.

Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Oh Junge, Du willst doch nicht behaupten, die Europäer hätten all den Scheiß, mit dem wir zu kämpfen haben, ganz allein aus eigenem Antrieb eingerührt?
    Die Masseneinwanderung, die Finanzkrise, die Deindustrialisierung, den Jugoslawien-Krieg, das kaputte Bildungssystem, die galoppierende Dekadenz usw. Alles ganz ohne äußere Beeinflussung?

Nicht doch. Die USA sind an einer Schwächung Europas interessiert, um dessen Einfluß in der Welt zu vermindern und ihren eigenen zu vergrößern.
    Auch die Euroeinführung.

Der Euro ist keine gefährliche Konkurrenz aber die DM war es.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Wenn etwas für uns gefährlich ist, dann die Tatsache, dass wir eben an der Nahtstelle zweier Supermächte leben - und selbst so schwach sind, dass niemand genötigt ist, unsere Interessen zu respektieren. Natürlich haben die USA ihren Willen in Europa in den letzten 20 Jahren nicht mit Waffengewalt durchgesetzt, dazu bestand gar nicht die Notwendigkeit, weil letztlich immer "ein Anruf" genug war, um Europa zur Räson zu bringen.

Die einzig sinnvolle Devise für Europa müsste also lauten: Selbst so stark werden, dass wir nicht mehr zum Spielball amerikanischer und russischer Interessen werden können.
    Europa wird entweder auf ewig am Gängelband der Amerikaner liegen oder gar nicht sein. EU Positionen sind US Positionen, da nützt auch fuck the EU nichts.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

was nach meiner Auffassung als Interesse des deutschen Volkes und des deutschen Staates verstanden werden sollte. Selbstverständlich vorrangig ist deshalb das Interesse an einer friedlichen Lösung des Konflikts. Ebenso vorrangig muss die strikte Nichteinmischung in diesen Konflikt zwischen Russland und der Ukraine sein. Deshalb muss allen verbalen Scharfmachern, Hetzern und Kriegstreibern, besonders in den Medien, kräftig auf die Finger und Mäuler gehauen werden – es besteht durchaus Anlass dazu. Und die deutsche Außenpolitik darf keinesfalls der verlängerte Arm von globalistischen Kräften sein, die den Spielball Ukraine dazu benutzen, um dem russischen Störenfried geopolitisch zu schaden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Europa wird entweder auf ewig am Gängelband der Amerikaner liegen oder gar nicht sein. EU Positionen sind US Positionen, da nützt auch fuck the EU nichts.
    Ja, soweit es das politische Europa unserer Tage betrifft, gebe ich dir vorbehaltlos Recht. Trotzdem habe ich die Idee vom starken Europa unabhängiger Nationalstaaten, das sich zu seinem Vorteil da zusammenschließt, wo es Sinn macht, noch nicht gänzlich aufgegeben, nur schwindet mit jedem Jahr mein Glaube, dass ich das noch erleben werde. Es wäre aber der einzige Weg, jemals das Joch der US-Okkupation abzustreifen, ohne sofort unter ein neues Joch, sei es russisch, sei es chinesisch, zu geraten.

Mitglied Benutzerbild von Multiplex

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Das ist ja Hochinteressant. Wenn jemand Pleite ist hat also ein anderer das Recht sich den Rest der Habe anzueignen. Das wußte ich jetzt nicht.
    Das hat Kanada mit Neufundland doch auch gemacht. Eines der wenigen Länder, was nach seiner Pleite direkt untergegangen ist als selbständiger Staat. Warum soll das denn so schlimm sein? Das müsste eigentlich viel öfter vorkommen.
    Das Detail steckt im Teufel

(Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

Mitglied Benutzerbild von Multiplex

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Nicht als Spekulation. Keiner hier weiß richtig, wie viele Soldaten sich für Russland entschieden haben und warum? Auch nicht wie diese Überläufe überhaupt stattgefunden haben. Annahmen, Vermutungen etc. sind keine Basis für eine Diskussion.
    Eben nicht. Darüber wurde diese Woche ausführlich berichtet. Ich glaube nicht, dass Interviews von Soldaten, die zugeben, übergelaufen zu sein, weil sie von der Ukraine keinen Sold mehr bekommen, gefaked sind.
    Das Detail steckt im Teufel

(Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer