Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Oh Junge, Du willst doch nicht behaupten, die Europäer hätten all den Scheiß, mit dem wir zu kämpfen haben, ganz allein aus eigenem Antrieb eingerührt?
Die Masseneinwanderung, die Finanzkrise, die Deindustrialisierung, den Jugoslawien-Krieg, das kaputte Bildungssystem, die galoppierende Dekadenz usw. Alles ganz ohne äußere Beeinflussung?
Nicht doch. Die USA sind an einer Schwächung Europas interessiert, um dessen Einfluß in der Welt zu vermindern und ihren eigenen zu vergrößern.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
[Links nur für registrierte Nutzer]was nach meiner Auffassung als Interesse des deutschen Volkes und des deutschen Staates verstanden werden sollte. Selbstverständlich vorrangig ist deshalb das Interesse an einer friedlichen Lösung des Konflikts. Ebenso vorrangig muss die strikte Nichteinmischung in diesen Konflikt zwischen Russland und der Ukraine sein. Deshalb muss allen verbalen Scharfmachern, Hetzern und Kriegstreibern, besonders in den Medien, kräftig auf die Finger und Mäuler gehauen werden – es besteht durchaus Anlass dazu. Und die deutsche Außenpolitik darf keinesfalls der verlängerte Arm von globalistischen Kräften sein, die den Spielball Ukraine dazu benutzen, um dem russischen Störenfried geopolitisch zu schaden.
![]()
Ja, soweit es das politische Europa unserer Tage betrifft, gebe ich dir vorbehaltlos Recht. Trotzdem habe ich die Idee vom starken Europa unabhängiger Nationalstaaten, das sich zu seinem Vorteil da zusammenschließt, wo es Sinn macht, noch nicht gänzlich aufgegeben, nur schwindet mit jedem Jahr mein Glaube, dass ich das noch erleben werde. Es wäre aber der einzige Weg, jemals das Joch der US-Okkupation abzustreifen, ohne sofort unter ein neues Joch, sei es russisch, sei es chinesisch, zu geraten.
Das Detail steckt im Teufel
(Versprecher bei einer Betriebsversammlung)
Das Detail steckt im Teufel
(Versprecher bei einer Betriebsversammlung)