User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1955 von 32492 ErsteErste ... 955 1455 1855 1905 1945 1951 1952 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 1965 2005 2055 2455 2955 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.541 bis 19.550 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Es stellt sich hier die Frage, warum manche einseitig eine Seite unterstützen?
    In diesem Spiel gibt es keine Guten, nur Schlechte...auf beiden Seiten. Für Deutschland wäre es wichtig, dass die hier stationierten A Waffen baldigst abgezogen werden.
    Nur so kann man in einem Konflikt überleben.
    Was allerdings seltsam ist, die Einschätzung der militärischen Stärke Russlands... Die Machthaber dort haben sich schon einmal verhoben, deswegen ist die UDSSR kollabiert.
    Diese Dinge haben sich nie geändert. Die modernen Waffen sind extrem teuer und erfordern extreme Investitionen.
    Die absurden Theorien mancher, z.B. Tosh, sind bemerkenswert. Um zu einem Urteil zu kommen, sind zumindest gute technische Kenntnisse die Voraussetzung.
    Wer hier besitzt diese überhaupt? Alle modernen Entwicklungen kommen praktisch aus den USA und sind teilweise Abfallprodukte militärischer Forschung.
    Das gigantische Budget der USA ist die Voraussetzung für die Entwicklung von modernen Waffensystemen.
    Und das ist der Grund, warum die USA eindeutig militärisch überlegen sind.
    Ein Weltkrieg würde die Menschheit zwar nicht vernichten, aber erheblich reduzieren. Die Frage ist nur, welcher Machtblock überleben kann.
    Deswegen ist das Spiel Putins noch unverantwortlicher als das des Westens, da er eine direkte militärische Reaktion riskiert.
    Aus Afghansitan haben die Russen ebenso nicht gelernt wie die USA aus Vietnam....bedauerlich.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Hast du mehr zu bieten als Ad Personam?
    Ich will nicht mehr mit Dir ueber Politik schreiben weil das nichts
    bringt und Deine Einstellung ohnehin nicht veraenderbar ist. Das
    kann ich aus Erfahrungswerten ableiten. Die Ad Personam und
    Spammerei finde ich in solchen Faellen humaner als Menschen
    zu sagen das sie aus meiner Sicht hoffnungsloese Faelle sind.

Das war jetzt nicht nett von mir aber keiner kann immer nett
    und behutsam mit anderen Menschen umgehen, insbesondere
    wenn sie nur Ablenken und nicht annaehrend den Ueberblick
    ueber politischen oder wirtschaftliche Absichten, Hintergruende
    und Motive in brisanten Situationen und Lagen haben.

Morgen ist Samstags! Gehe Klamotten kaufen und achte darauf
    das auch auf Klamotten mit US Label - Made in China - steht.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    nö, das ist besser rot! die russen bezweckten damit nur, die amis rauszudrängen um ein dann völlig schutzloses deutschland zu überrennen...am besten hin bis zum atlantik einschließlich frankreich! und wenn die russen so nette leute waren, warum zogen die sich dann am ende des krieges nicht zurück aus den anderen ländern wie polen, cssr, bulgarien, baltische staaten, rumänien usw. bei polen wäre noch zu sagen, das die russen zusammen mit onkel adolf gemeinsam.....
    Als Konrad Adenauer sich mit Stalin traf, um die letzten Kriegsgefangenen endlich in die Heimat zurückzuholen, und Stalin mauerte, fragte Adenauer: Wer hat 1939 mit Hitler paktiert? Ich oder Sie? Da sagte Stalin natürlich nichts mehr.
    Mit Zimt und Zucker

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ich will nicht mehr mit Dir ueber Politik schreiben weil das nichts
    bringt und Deine Einstellung ohnehin nicht veraenderbar ist. Das
    kann ich aus Erfahrungswerten ableiten. Die Ad Personam und
    Spammerei finde ich in solchen Faellen humaner als Menschen
    zu sagen das die aus meiner Sicht hoffnungsloese Faelle sind.
    Das war jetzt nicht nett von mir aber keiner kann immer nett
    und behutsam mit anderen Menschen umgehen, insbesondere
    wenn sie nur Ablenken und nicht den annaehrend Ueberblick
    ueber Absichten, Hintergruende und Motive von Lagen haben.
    So kann man natürlich auch beschreiben: Wer die russische Position nicht nachplappert, ist dumm, kann nicht selbst denken und ist einfach nur ein hirnloser Untertan.......
    Mit Zimt und Zucker

Mitglied Benutzerbild von Siddhartha

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon: Stalin bot ein vereintes und neutrales Deutschland an. Weder unter der Nato- noch unter der Sowjetbesatzung. Die westlichen Mächte haben natürlich abgelehnt und so kam die Teilung Deutschlands überhaupt zu Stande. Auch war London gegen eine Wiedervereinigung Deutschlands.

Aber unsere Transatlantik Fans wollen hier die Menschen für doof verkaufen, indem sie Russland verteufeln.
    Wir könnten ja mal antesten, wie wir mit Russland fahren, indem wir den Beitritt der Krim zugestehen, wenn Russland dem Beitritt Ostpreußens, also Könihsbergs, zustimmt.

Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Du argumentierst ja schon wie die Schuldkult-Propagandisten. Niemand hat das vergessen, und nur eine ganz bestimmte politische Richtung will das bagatellisieren oder totschweigen. Aber das spielt für das, was aktuell auf der Krim passiert, überhaupt keine Rolle, [...]
    Der argumentiert nicht, ... er haut das volle Propa-Programm runter.

Für´s "Fette", ... da wäre ich mir nicht so sicher.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Als Konrad Adenauer sich mit Stalin traf, um die letzten Kriegsgefangenen endlich in die Heimat zurückzuholen, und Stalin mauerte, fragte Adenauer: Wer hat 1939 mit Hitler paktiert? Ich oder Sie? Da sagte Stalin natürlich nichts mehr.
    Es ging um einen Nichtangriffsvertrag. Im Übrigen denke ich, auch Adenauer wird eines Tages neu bewertet werden müssen (so wie es Stalin erging). Stichpunkt Hochverrat.

Zitat Zitat von Siddhartha Beitrag anzeigen
    Wir könnten ja mal antesten, wie wir mit Russland fahren, indem wir den Beitritt der Krim zugestehen, wenn Russland dem Beitritt Ostpreußens, also Könihsbergs, zustimmt.
    A) sitzt da ihre Ostseeflotte und
    B) werden sie dann behaupten, dass das was anderes wäre.

Außerdem: Willst du hier hordenweise Russen haben?
    Mit Zimt und Zucker

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Abgesehen davon: Stalin bot ein vereintes und neutrales Deutschland an. Weder unter der Nato- noch unter der Sowjetbesatzung. Die westlichen Mächte haben natürlich abgelehnt und so kam die Teilung Deutschlands überhaupt zu Stande. Auch war London gegen eine Wiedervereinigung Deutschlands.

Aber unsere Transatlantik Fans wollen hier die Menschen für doof verkaufen, indem sie Russland verteufeln.
    Das IST SICHER! Grün!
    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    nö, das ist besser rot! die russen bezweckten damit nur, die amis rauszudrängen um ein dann völlig schutzloses deutschland zu überrennen...am besten hin bis zum atlantik einschließlich frankreich!
    Reine Unterstellung. Außerdem hätten wir eine Garantie beider Seiten für militärischen Beistand bekommen für den Fall, dass uns die jeweils andere Seite überrennt.
    Österreich wurde neutral und nicht von den Russen überrannt.
    Und wenn ich Grün gebe ist es grün!

und wenn die russen so nette leute waren, warum zogen die sich dann am ende des krieges nicht zurück aus den anderen ländern wie polen, cssr, bulgarien, baltische staaten, rumänien usw.
    Weil die USA die Atombombe hatten und die BRD aufrüsteten und als Pufferzone für den Kriegsfall deklarierten.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    nö, das haben die nicht.....aber mal eine frage, einer deiner argumentationsseite schrieb was von ursache und wirkung...
    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    ---gekürzt------ Ansonsten verwechselst Du wieder mal Ursache und Wirkung. Kleiner Tipp: Derjenige, der diesen idiotischen Krieg gegen Russland befohlen hat, startete seine Karriere in München.
    1,5 mio tote landser und millionen vergewaltigte mädels und frauen wurden da gerechtfertigt.....dresden ist aber was anderes oder wie.....und das dann noch mit dem unterschied, dresden war im krieg.....die gulagtoten und vergewaltigten waren nach dem waffenstillstand....
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer