"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Als ob das diese Gegner stören würde. Selbst wenn es dort keine Basis gäbe. Die russische Angst vor dem Raketenschild ist die Angst des potentiellen Aggressors davor, dass seine Aggression abgewehrt und er anschließend der rechten Strafe zugeführt wird! Truman hätte schon 1945 Deutschland und Japan nach dem jeweiligen Kriegsende und Absetzung ihrer Tyrannenregime sofort mit ins Boot der Allierten holen und die Rote Armee unter den gemeinsamen Füßen zermalmen müssen! Anschließend hätte man mit Russland ebenso verfahren müssen, wie man dies mit Preußen getan hat: Zerschlagen und in ungefährliche Rumpf- und Kleinstaaten zerteilen, unfähig, noch irgendwem ernstlich gefährlich zu werden. Aber 1949 hatten die Sowjets dann die Atomwaffe und damit war das Zeitfenster für die Eindämmung des Sowjetfaschismus dicht.
Mit Zimt und Zucker
Ja, natürlich!
Aber man hat Dank der Einmischung der USA im 1. und 2. WK in Europa unnatürliche Machtverhältnisse geschaffen, und diese Machtverhältnisse kann man nur auf künstliche Weise aufrecht erhalten.
Wenn die "Weltregierung" es zulassen würde, dass sich in Europa endlich mal ein natürliches Gleichgewicht der Kräfte einpendelt, dann wären die beiden Weltkriege quasi umsonst.
"Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."
-Arthur Schopenhauer-
Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.