User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1922 von 32492 ErsteErste ... 922 1422 1822 1872 1912 1918 1919 1920 1921 1922 1923 1924 1925 1926 1932 1972 2022 2422 2922 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.211 bis 19.220 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Merkst du denn nicht, was für einen Blödsinn du daher redest? Ich formuliere es mal in eine klare und ehrliche Sprache um, dann wird es für jeden offensichtlich. Laut Liberalen gibt es keine festen Werte, und diese Ansicht soll der Wert der Liberalen sein. Das ist ein klarer Selbstwiderspruch. Schlimmer noch, wenn man eine derartige Ansicht zur Leitidee einer Gesellschaft macht, so müssen logischerweise nach und nach alle Werte langsam aber sicher zersetzt werden. Soweit, bis selbst die elementarsten menschlichen, ja biologischen Werte die zum Überleben nötig sind, zerstört werden. Und genau das ist es auch, was man in der Realität beobachten kann.

Und zum Thema, welche Werte die richtigen sind: Wir Menschen haben eine Tausende, ja Zigtausende Jahre alte Erfahrung, was halbwegs funktioniert und was nicht. Ihr Liberalen wollt uns aber dieser Erfahrung rauben und uns so förmlich auf die Stufe von Urmenschen oder Affen stellen.
    Brav den staatlichen Erziehungsanstalten nachgeplappert, dem Staat als Werteschaffer und wehe man tut nicht was die Bürokratie als tugenhaft vorgibt.

1. Liberalismus definiert sich über Verfügungsgewalt übers Privateigentum und einen freien Markt. Nicht mehr und nicht weniger.

2. Das Menschenbild ist im Gegensatz zum Konservatismus, Sozialismus nicht idealistisch, sondern realistisch. D.h. es nimmt den Menschen wie er ist. Deshalb 1.
    -------------------------------------------------------

Wertbeliebigkeit sofern eben nicht. Aber eben auch keine staatlich vorgegeben Verhaltensmaßregeln, abgesehen von 1.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Machtdemonstration wie Einschüchterung. Putin amüsierte sich sichtlich darüber und auch ich musste über diese Geschmacklosigkeit schmunzeln.
    Respektlosigkeiten musste sich Russland lang genug vom Westen bieten lassen.
    Genau das ist es. Dummköpfe amüsieren sich auf ihre eigene Art. Und geschmacklos sind solche Burschen allemal. Sein Verhalten ist pubertär und erinnert an kleinen Straßenjungen, die sich als "Männer" aufplustern.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Genau das ist es. Dummköpfe amüsieren sich auf ihre eigene Art. Und geschmacklos sind solche Burschen allemal.

Servus umananda
    Nunja, ich würde Geschmacklosigkeit nicht mit Dummheit gleichsetzen. Hitler ließ ja auch den Boden seiner Diplomatenempfangshalle polieren und seine eigenen Diplomaten üben, sicher darauf zu laufen.
    Was glaubst du, wie das einschüchtert, wenn du dich unsicher fühlst? Das stärkt die Position des Gegenübers ungemein. Das ist das Stilmittel der Einschüchterung, durchaus intelligent. Für einige vielleicht primitiv, okay.
    Aber es funktioniert tadellos. Man mag das bewerten wie man will aber mit dem Vorwurf der Dummheit wäre ich im Falle Putin äußerst vorsichtig.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

Nunja, ich würde Geschmacklosigkeit nicht mit Dummheit gleichsetzen. Hitler ließ ja auch den Boden seiner Diplomatenempfangshalle polieren und seine eigenen Diplomaten üben, sicher darauf zu laufen.
    Was glaubst du, wie das einschüchtert, wenn du dich unsicher fühlst? Das stärkt die Position des Gegenübers ungemein. Das ist das Stilmittel der Einschüchterung, durchaus intelligent. Für einige vielleicht primitiv, okay.
    Aber es funktioniert tadellos. Man mag das bewerten wie man will aber mit dem Vorwurf der Dummheit wäre ich im Falle Putin äußerst vorsichtig.
    Seine öffentlichen Äußerungen geben davon Zeugnis ab, dass er nicht in der Lage ist, einen fähigen Ghostwriter zu engagieren.

Servus umananda

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Seine öffentlichen Äußerungen geben davon Zeugnis ab, dass er nicht in der Lage ist, einen fähigen Ghostwriter zu engagieren.

Servus umananda
    Vielleicht schreibt er seine Reden selbst. Aber vergleiche es doch mal mit den Reden unserer Herrschaften. Das Internet ist ja auch so neu für uns.
    Also wenn du ein Volk bloßstellen willst, dann ist unsere Regierung bestens dafür geeignet. Ich hätte lieber einen Putin als Kanzler, das sage ich frei heraus.
    -

Gott mit uns Benutzerbild von spezialeinheit

09:41
    Österreich rät der Ukraine zur Neutralität
    Österreichs Bundeskanzler Werner Faymann hat der Ukraine zur Neutralität geraten.
    Nach der Präsidentenwahl im Mai müsse das Land selbst entscheiden, welchen Weg es gehen wolle, sagte er am Rande des EU-Gipfels in Brüssel. „Und wir Österreicher sagen dazu, dass Neutralität ein gutes Modell ist.” Kiew hat bereits die grundsätzliche Zusage zur Aufnahme in die Nato.
    10:08
    Partnerabkommen zwischen Ukraine und EU unterzeichnet
    Die EU und der ukrainische Ministerpräsident Arseni Jazenjuk haben in Brüssel ein Abkommen zur engeren politischen Zusammenarbeit unterschrieben. Das teilte der EU-Ministerrat mit.
    Der nichtgewählte Kopf der Putschregierung unterzeichnet Abkommen mit der EU und steht vor dem Eintritt in die NATO!
    Spätestens jetzt sollte jedem klar sein wer und was hinter dem inszenierten Putsch steht!
    Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
    ++Heimatforum.de++Heimatforum.de++Heimatforum.de++

Vielleicht schreibt er seine Reden selbst. Aber vergleiche es doch mal mit den Reden unserer Herrschaften. Das Internet ist ja auch so neu für uns.
    Also wenn du ein Volk bloßstellen willst, dann ist unsere Regierung bestens dafür geeignet. Ich hätte lieber einen Putin als Kanzler, das sage ich frei heraus.
    Ob so ein Primitivling jemals in einem westlichen Land ein vergleichbares Amt bekleiden könnte, bezweifle ich ernsthaft. Dazu müsste man dem Volk literweise Wodka einflößen.

Servus umananda

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Es ist nichts anderes, Blindfisch.
    Ohne den Mißbrauch des gepachteten Marinestützpunktes als Flutungstor für 'Selbstschutztrupps' hätte der Coup nicht funktioniert, jedenfalls nicht ohne noch mehr Demaskierung der Aggression (Fallschirmjägerlandung oder amphibische Landung). Braucht man nicht zu erwähnen, wie niederträchtig diese feige Art ist, mitten im Frieden als Pächter die Waffen gegen den Verpachter zu wenden. Aber ihr findet ja alles super, egal was Putain so macht.
    "Edle Angliederung", daß ich nicht lache.
    Die allermeisten sogenannten Krim-Russen waren noch nie im Leben russische Staatsbürger.
    Eine Unterdrückung hat in keinster Weise stattgefunden.
    Stattdessen unterdrückt man jetzt Krim-Tataren und Ukrainer, wie aus meinem letzteingestellten Link ersichtlich.
    Aber alles kein Problem, Santo Putain entscheidet und seine Fans marschieren mit.
    Wie ich schon öfterst geschrieben habe, kapierst du nichteinmal ansatzweise das hier gespielte Spiel.

Was wäre wenn Putin in Sachen Innenpolitik mehr deinem Geschmack entspräche - also eher freiheitlich-libertär
    wäre, es keine so umfassenden mafiotischen Verbindungen gäbe, er Korruption bekämpfen würde, der Reichtum der
    wenigen Oligarchen gerecht auf das Volk verteilt wäre, weitgehende Redefreiheit herrscht, allerdings auf Basis der
    russischen Kultur, selbstbewußt, eigenständig?
    Solange er nur die Interessen Rußland trotzdem konsequent und selbstbewußt verträte,
    solange er die Maulwurftätigkeiten westlicher NGO konsequent unterbände,
    solange er Rußland vor dem Zugriff des westlichen Finanzsystems schützen würde,
    solange er Rußland vor dem Ausverkauf an westliche Firmenkonglomerate und Biotechkonzerne
    schützen würden, dann hätten wir heute exakt die gleiche Situation wie sie jetzt herrscht.
    Und da könnte er selbst den Roten Platz zum offiziellen Moskauer Schwulentreffpunkt erklären,
    es würde nichts an der Situation ändern.
    Auch unter dir genehmen innenpolitischen Verhältnissen wäre die Krim annektiert, oder besser
    in den Schoß des russischen Bären zurückgeführt worden.
    Weil der Westen selbst bei einem wesentlich moderateren Rußland versucht hätte sein Einflußgebiet
    auszuweiten, egal wie, ein eigenständiges, selbstbewußtes und auf seine Kultur bedachtes Rußland
    kann man nicht gebrauchen.
    Du verstehst nicht das es völlig egal ist, wie Putin tickt oder nicht tickt. Es geht rein um geostrategische,
    wirtschaftlich-finanzielle Interessen des Westens bzw der USA. Um gar nichts anderes.

Und solange du diese hochkorrupte, skrupellose Tante, die ebenfalls eine Kleptokratie in der Ukraine betrieb
    in deiner Signatur hast, solange diskreditierst du dich hier mit jedem einzelnen Satz in dem du über die
    Freiheit der Ukraine redest und die Janukowitsch Kleptokratie anprangerst. Das ist peinlich ausgerechnet
    DIESE Gestalt hier aufzuführen. Schau dir die jetzigen Protagonisten der "Regierung" der Ukraine an, da siehst
    du nur Westmarionetten wie Yatzenjuk und dubiose Oligarchen, Kleptokraten, dazu noch Faschisten.
    Yatzenjuk ist ebenfalls ein Kleptokrat, aber ein Auftragskleptokrat - die Kleptomanie wird die US-Finanzwirtschaft, Biotechkonzerne und die westliche Industrie besorgern.
    Das ukrainische Volk? Interessiert bei dem Spiel allenfalls am Rande. Könnte man es nicht als Masse nutzen, so könnte es glatt gar nicht existieren.

Zumindest scheinen gewisse Maßnahmen Wirkung zu zeigen und du wagst dich hier nur noch mit kurzen Hüpferchen aus der Deckung und spamst und zersetzt nicht mehr ganze Stränge mit deiner dämlich-widerlichen Trollerei. Du bist ein Doppelmoralist hoch zehn und wenn du dich auch scheinbar in der Nathan Nachfolge sehen magst, du hast weder dessen rethorische Fähigkeiten noch dessen absurden, zugegeben oft nervigen, Wortwitz. Das muß man ihm bei allen Defiziten lassen. Vergiss es, damit kannst du dich nicht messen.
    Aufgesetzter Charme, aufgesetzter Pseudowortwitz, aufgesetzte Ironie und dahinter die Fratze des Kriegstreibers dem wegen der Krim wohl sogar das Risiko eines Konfliktes globalen Maßstabes mit Nuklearwaffeneinsatz mit mehreren hundert millionen Toten und einer völlig verwüsteten Infrastruktur und Biosphäre als gangbare Alternative erscheint. Das haben hier mehrere Aussagen eindrucksvoll dokumentiert, wenn vieleicht auch nicht direkt so wörtlich aber in der Konsequenz des von dir geforderten, militärischer Widerstand der Ukraine gegen Rußland dürften dir die Konsequenzen eines solchen, u.U. mit Einmischung der Nato, ja wohl bewußt sein. Hoffe ich zumindest, denn die Vorstellung das du das emotional und unreflektiert, der Konsequenz deiner Forderungen nicht bewußt, das stürzt mich in die ernstzunehmende und begründete Sorge das nicht nur dämliche, machtlose Foristen, sondern auch Westpolitiker so irrsinnig sein könnten.

So jemand gehört in die Gummizelle einer Irrenanstalt, zusammen mit den gesamten Machteliten der Welt, da befindest du dich dann in allerbester Gesellschaft und kannst die Sache mit Putin, Obama, GWB, MCcain, Nuland, Timoschenko, dem dicken kleinen Kim, Soros, den Rothschilds und den ganzen anderen Irren schön gemütlich bei ner Tasse Kaffee mit Kuchen und Haloperidoltropfen ausdiskutieren.

Stell lieber mehr Zwanzigerjahreschönheiten in den entsprechenden Strang ein, DAVON verstehst du wirklich etwas. Von der Geopolitik lass lieber schön die Finger.

Nur damit ich noch abschließend deinem von mir Klischee entspreche, das tu ich gern, verbal ist das hier nämlich erlaubt:

Geändert von Hrafnaguð (21.03.2014 um 11:56 Uhr)
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Brav den staatlichen Erziehungsanstalten nachgeplappert, dem Staat als Werteschaffer und wehe man tut nicht was die Bürokratie als tugenhaft vorgibt.

1. Liberalismus definiert sich über Verfügungsgewalt übers Privateigentum und einen freien Markt. Nicht mehr und nicht weniger.

2. Das Menschenbild ist im Gegensatz zum Konservatismus, Sozialismus nicht idealistisch, sondern realistisch. D.h. es nimmt den Menschen wie er ist. Deshalb 1.
    -------------------------------------------------------

Wertbeliebigkeit sofern eben nicht. Aber eben auch keine staatlich vorgegeben Verhaltensmaßregeln, abgesehen von 1.
    Ich würde sagen, du plapperst auswendig gelernte Phrasen nach. Ich versuche das Ganze aber erst mal auf einer rein logischen Ebene zu analysieren.

Deine beiden Kernaussagen widersprechen doch gar nicht meiner Erklärung, nur müssten sie nach den Gesetzen der Kausalität in der Reihenfolge vertauscht werden. Denn aus dem Menschenbild selbst ergibt sich dann die Definition was Privateigentum überhaupt sein kann und wer welche Verfügungsgewalt darüber besitzen kann.

Wenn du sagst, das liberale Menschenbild sei "realistisch", so bedeutet dies im Klartext nichts anderes, als das ihr alle zivilisatorischen Errungenschaften, alle Werte, abstreift und nur die primitiv-egoistischen Triebe übrig lasst. Das ist die Leitidee des Liberalismus, die dann alle anderen nachfolgenden Werte zersetzt. Da nützt es nichts, dann noch mit einem westlichen Pseudohumanismus Werte vorzuheucheln. Und was Privateigentum dann sein kann, ist tatsächlich beliebig. Selbst wenn es Menschensklaven sind, wie liberale Engländer Jahrhunderte lang bewiesen haben. Liberalismus ist letztendlich nichts anderes als das Recht des Stärkeren.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Ob so ein Primitivling jemals in einem westlichen Land ein vergleichbares Amt bekleiden könnte, bezweifle ich ernsthaft. Dazu müsste man dem Volk literweise Wodka einflößen.

Servus umananda
    Und genau deswegen werden wir desolat regiert - wir wollen sowas wie Putin nicht. Selbst Schuld sage ich.
    -

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer