User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1879 von 32492 ErsteErste ... 879 1379 1779 1829 1869 1875 1876 1877 1878 1879 1880 1881 1882 1883 1889 1929 1979 2379 2879 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.781 bis 18.790 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    wir werden da vermutlich auf keinen grünen zweig kommen. darum gehts jetzt fast 19000 beiträge lang. amis+westen=böse, rest=gut.....
    Das ist doch quatsch. Der Westen ist der Gute, die moralisch hochgerüstete Bastion. Deswegen wird man sicherlich demnächst China massiv angehen. Mit Wirtschaftssanktionen und Isolierungen, bis sich die Menschenrechtslage in China verbessert und Rechtsstaatlichkeit sowie Demokratie eingeführt wird. Bin mir gaaaanz sicher, daß ich mich da auf die Moral des Westens verlassen kann.

Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    President Obama: No U.S. Military Action in Ukraine

Source: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Problem ist wohl auch, dass sich die USA einen Krieg gegen Russland kaum finanziell leisten duerften ?

Schon bei der im letzten Jahr geplanten Syrien-Invasion sollte Saudi Arabien dafuer den USA unter die Arme greifen und die Kosten uebernehmen:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Das ist doch quatsch. Der Westen ist der Gute, die moralisch hochgerüstete Bastion. Deswegen wird man sicherlich demnächst China massiv angehen. Mit Wirtschaftssanktionen und Isolierungen, bis sich die Menschenrechtslage in China verbessert und Rechtsstaatlichkeit sowie Demokratie eingeführt wird. Bin mir gaaaanz sicher, daß ich mich da auf die Moral des Westens verlassen kann.

Merkwuerdigerweise fordern die EU und die USA bei Saudi Arabien eine Verbesserung der Menschenrechtslage nie ein ? Keine Sanktionen, nichts.

2012 wurden Proteste dort brutal niedergeschlagen:

Es gibt erhebliche Defizite mit der Demokratie und dem Rechtsstaat dort:

Saudische Frauen werden unterdrueckt und durften bei den Olympischen Spielen ncht teilnehmen:

Amnesty International hat auf die Lage in Saudi Arabien immer wieder hingewiesen:

usw.

Ich habe zu dieser Thematik hunderte Quellen.

Die westlichen Regierungen schweigen weiter.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von sleepwell

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht weiter erstaunlich, dass sich hier die virtuelle Wut gegen USA und Israel irgendwie Luft verschaffen möchte. Sie hassen und suchen dafür irgendwelche Verbündeten. Und sie sehen ihr Heil in einem Putin, den sie als ihren neuen Führer huldigen. Es ist nicht nur fad, sondern absolut lächerlich.

Servus umananda
    Es hat nichts mit Wut zu tun, wenn man die Interessen einer Großmacht als solche identifiziert.
    Da bemüht man rationale Vernunft.
    Mit selbiger kann man dann feststellen, wer ist treibende Kraft und wer der Getriebene und warum.
    Das ist keine Frage von gut und böse. Es geht um das erkennen von Motiven.

Um es dir ideotensicher zu erklären, das gut und böse nie das Betrachtungskriterium sind.
    Als die SS die SA enthauptete, war das rechtsstaatlich gesehen schlicht Mord.
    Die einen Täter, die anderen Opfer.
    Nur ein Narr würde eine Betrachtung von Gut und Böse anstellen.
    Es ging um Interessen, die gilt es zum Verständnis zu identifizieren, sonst nichts.

Und in der Ukraine geht es um geopolitische Machtinteressen der USA.
    Russland klein halten, Einflußgebiete entziehen.
    EU Erweiterung und NATO Erweiterung sind taktische Elemente dieser USA Strategie.
    Außer den USA brauchte das mit dem Tempo und der Aufblähung niemand, am wenigsten Europa.

Und so verhandelt Russland zu dem Problem unter vier Augen mit wem?
    Der EU?
    Falsch!
    Lawrow sitzt nur mit einem im vier Augen Gespräch, mit Kerry.

Heißt, die USA verhandeln die Lösung eines europäischen Problems, nicht Europa selber.
    Mehr Demaskierung von Interessen und wer welche Rolle hat, bedarf es da wohl dann nicht mehr.
    Also, natürlich nur, wenn man die Augen auch auf macht ...

GESPERRT

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Das Problem ist wohl auch, dass sich die USA einen Krieg gegen Russland kaum finanziell leisten duerften ?

Schon bei der im letzten Jahr geplanten Syrien-Invasion sollte Saudi Arabien dafuer den USA unter die Arme greifen und die Kosten uebernehmen:

Russland ist ein Gegner, kein Opfer, das ist der ECHTE Grund. Man hat die Vasallen vorgeschickt (die EU), um die Ukraine "in den Westen zu holen", und man hat einen Putsch angeleiert, um das zu erleichtern.

Eine echte Konfrontation mit Russland stand zu keinem Zeitpunkt auf der Agenda.
    Wenn ich recht habe, wird sich als Nächstes die Ostukraine an Russland anschliessen, und die EU darf die galizischen Hungerleider durchfüttern. Was 1991 versäumt wurde und was Huntington 1995 schrieb, das wird 25 Jahre später eben vielleicht doch noch umgesetzt. Schaun mer mal.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    :
    Wieso sollte man China mit Wirtschaftssanktionen "angehen"? Immerhin teilen sie die gleiche Ansicht über Putins Überfall. Sie haben nicht für Russland votiert. Manchmal sollte man sich doch aus der westlichen Presse informieren und sich nicht ausschließlich auf die staatlich gelenkten russischen Medien verlassen.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Wieso sollte man China mit Wirtschaftssanktionen "angehen"? Immerhin teilen sie die gleiche Ansicht über Putins Überfall. Sie haben nicht für Russland votiert. Manchmal sollte man sich doch aus der westlichen Presse informieren und sich nicht ausschließlich auf die staatlich gelenkten russischen Medien verlassen.

Servus umananda
    Haben die Chinesen gegen Rußland votiert?

P.S. Was werde ich mich bepissen vor Lachen wenn die liebe, gute, schuldunfähige Mutter von Demokratie und Menschenrecht nach der Assimilierung des Iran schlußendlich Israel den Arabern zum Fraß vorwirft, weil dieser militärische Vorposten im Nahen Osten zu teuer und überflüssig geworden ist. Das wird eine böse Erfahrung für die Fans der Weltmacht werden. Ich hoffe nur für die Menschen in Israel (Araber wie Migranten), daß man sich auch ohne die USA einigermaßen halten kann und nicht in den Genuß der Verbündeten den freien, westlichen Welt kommt.

Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Haben die Chinesen gegen Rußland votiert?
    Sie haben sich enthalten. Das ist ausreichend. Russland musste ganz alleine sein Veto gegen die Resolution in die Waagschale werfen.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Verloren Benutzerbild von Brathering

Servus umananda
    Die westliche Presse behauptet China achte dabei selbst auf Tibet und Taiwan.
    Bei Serbien ist dies (Kosovo) definitiv der Fall für die mangelnde Unterstützung(wobei ich hoffe, dass wir endlich uns vom Kosovogedanken lossagen und stattdessen nach Westen, heißt Bosnien, mit den Gebietsansprüchen orientieren).
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Für Russland voten ist auch garnicht möglich. Die Chinesen haben sich gegen Sanktionen entschieden. Ähnliches bei Abstimmungen zu Syrien. Alles im grünen Bereich
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer