User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1867 von 32492 ErsteErste ... 867 1367 1767 1817 1857 1863 1864 1865 1866 1867 1868 1869 1870 1871 1877 1917 1967 2367 2867 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.661 bis 18.670 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Cruithne

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von spezialeinheit Beitrag anzeigen
    Das kommt einer Kriegserklärung gleich.

Was hat der Westen da nur angerichtet? Er tut nichts um die brenzlige Lage zu entschärfen. Es riecht nach Krieg!
    Meine Fresse, selbst in den heißesten Phasen des Kalten Krieges gab es im Westen immer jemanden, der sich um Deeskalation bemüht hat.
    Im Moment habe ich das Gefühl, dass unsere Spitzenpolitker alle wahnsinnig sind... Man könnte fast meinen, die Amis hätten die ganze Erde gehaarpt, um die elektromagnetischen Wellen in den 7 Milliarden Gehirnen, die zurzeit auf der Erde weilen, unterschwellig aggressiv zu machen...

GESPERRT

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Doch, es ist möglich. Die Interkontinentalraketen können durch ihren sehr heißen Feuerschweif leicht angesteuert werden und fliegen anfangs ziemlich langsam fast senkrecht nach oben (gegen die Erdanziehung, sehr schwer weil noch fast voll Treibstoff). Die USA haben dazu schon vor einigen Jahren erfolgreiche Versuche gemacht.
    China hat nach US-Angaben erstmals eine Hyperschall-Rakete getestet. Das Pentagon sei über den Test eines Überschall-Fluggeräts informiert, sagte ein Sprecher des US-Verteidigungsministeriums am Mittwoch (Ortszeit). Laut einem US-Medienbericht fand der Test am 9. Januar statt.

Das Fluggerät namens "WU-14" sei dabei mit Mach 10, also zehnfacher Schallgeschwindigkeit, geflogen, berichtete das Online-Medium "The Washington Free Beacon". Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums sagte am Donnerstag in Peking, der Versuch habe "wissenschaftlichen Zwecken" gedient.
    „Experimente sind normal"

[Links nur für registrierte Nutzer]

China hat eine neue Hyperschall-Rakete getestet. Wie ein russischer Experte feststellt, verfügt auch Russland über ein ähnliches Waffensystem, das zu schnell und zu wendig sei, um von einem Raketenschild gestoppt zu werden.

„Kein Schutz“

Der russische Militärexperte Wassili Kaschin sagte am Dienstag im Radiosender Majak im Hinblick auf den chinesischen Test, mit einer Hyperschall-Geschwindigkeit fliege eigentlich nicht die ganze Rakete, sondern nur deren Wiedereintrittskörper. Dieser sei dabei manöverfähig und für die gegnerische Raketenabwehr praktisch nicht abfangbar.

„Auch Russland hat vor einigen Jahren einen solchen Wiedereintrittskörper getestet. Die russische Führung erklärte damals, unser Atomschirm sei dadurch gesichert worden. Nun gehen die Chinesen unseren Weg“, so der Experte.

In Pentagon-Kreisen wird befürchtet, dass der als WU-14 bezeichnete Flugkörper als superschnelle Angriffswaffe genutzt werden kann und die US-Abwehrsysteme knacken könnte.

Hyperschallschnelle, lenkbare Flugkörper gelten als Zukunftswerkzeuge der Militärs. Durch die hohe Geschwindigkeit des Angreifers verringert sich die Reaktionszeit zur Abwehr, falls die Waffe überhaupt noch vorher erkannt wird. Durch hyperschnelle Waffen lassen sich in kürzerer Zeit auch entfernte Ziele schnell angreifen. Die USA wollen im Projekt "Prompt Global Strike" erreichen, dass jeder Ort der Erde binnen einer Stunde angegriffen werden kann.

Bis zu 20.900 Stundenkilometer

Neben den USA und Russland forschen auch Indien und China intensiv an hyperschnellen Angriffsflugkörpern. Die USA testen derzeit beispielsweise im Falcon-Projekt einen Flugkörper, der zwanzigfache Schallgeschwindigkeit erreicht. Im Herbst 2011 flog das von Lockheed gebaute Falcon-Experimentiervehikel kurzzeitig mit 20.900 Stundenkilometer. In neun Minuten wurden bei der Gesamtmission 6400 Kilometer zurückgelegt.

Die Zeiten ändern sich...

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Stimmt. Der ist schon gefährlich nahe an die Nato-Grenzen rangerückt. Aufpassen sag ich da.
    Jetzt hast du wieder den Ironie-Smiley vergessen!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Mittelfrank Beitrag anzeigen
    Berlin/Düsseldorf .

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) hat angesichts der Krim-Krise ein Geschäft des Rüstungskonzerns Rheinmetall mit der russischen Armee vorerst gestoppt. „Die Bundesregierung hält in der gegenwärtigen Lage die Ausfuhr des Gefechtsübungszentrums nach Russland für nicht vertretbar“, teilte das Wirtschaftsministerium am Mittwochabend in Berlin auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Das Geschäft hat eine Größenordnung von etwa 120 Millionen Euro. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich glaube, ein "Gefechtsübungszentrum" brauchen die Russen jetzt nicht mehr. Vergleichbar, wenn der Pyro-Großhandel droht, Neujahr keine Knallfrösche mehr zu liefern.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von hthor

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen

Beweise?

Mal so als Hinweis: Du lebst selbst im Westen und nicht in Russland. Jetzt klar, wo die Loyalität hingehört?

.
    Es steht viel im Internet, kann ich mal bei Gelegenheit machen, übrigen ja du magst Recht das Artikel 5 sich direkt auf ein NATO Land bezieht, aber Merkel war so ungeschickt es auch auf die Ukraine anzuwenden, im Bundestag hat sie später das allerdings wieder zurück genommen.

Loyalität ? Gehört mein Land, keine Frage, da wo ich wohne lebe und arbeite, bzw da wo ich meine Zughörigkeit sehe. Aber ich sehe keine Führung in meinem alten Heimatland der ich Vertrauen schenken kann und das sich ständige anbiedern an die USA ist einfach nicht mehr zu ertragen, wir werden ausspioniert und kriechen dennoch ? Wer sind wir ?

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Das stand hier mehrfach im Topic, hast du wohl übersehen.
    Kann schon sein das ich das übersehen habe. War aber nicht meine Frage.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von Cruithne

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Weißt du, wenn Obama durch seine Amtszeit durchkommt, ohne dass ein Krieg ausgelöst wurde, dann bin ich der Meinung, dass der Friedensnobelpreis an ihn doch einigermaßen richtig war. (Trotz der Drohnen und so!)

Denn den haben schon wesentlich schlimmere Banditen bekommen.
    Du meinst einen Krieg in Europa, oder? Auf anderen Kontinenten hat Obama mehr als einen Krieg ausgelöst (ich sag nur arabischer "Frühling")

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen
    China hat nach US-Angaben erstmals eine Hyperschall-Rakete getestet. Das Pentagon sei über den Test eines Überschall-Fluggeräts informiert, sagte ein Sprecher des US-Verteidigungsministeriums am Mittwoch (Ortszeit). Laut einem US-Medienbericht fand der Test am 9. Januar statt.

Das Fluggerät namens "WU-14" sei dabei mit Mach 10, also zehnfacher Schallgeschwindigkeit, geflogen, berichtete das Online-Medium "The Washington Free Beacon". Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums sagte am Donnerstag in Peking, der Versuch habe "wissenschaftlichen Zwecken" gedient.
    „Experimente sind normal"

China hat eine neue Hyperschall-Rakete getestet. Wie ein russischer Experte feststellt, verfügt auch Russland über ein ähnliches Waffensystem, das zu schnell und zu wendig sei, um von einem Raketenschild gestoppt zu werden.

„Kein Schutz“

Der russische Militärexperte Wassili Kaschin sagte am Dienstag im Radiosender Majak im Hinblick auf den chinesischen Test, mit einer Hyperschall-Geschwindigkeit fliege eigentlich nicht die ganze Rakete, sondern nur deren Wiedereintrittskörper. Dieser sei dabei manöverfähig und für die gegnerische Raketenabwehr praktisch nicht abfangbar.

„Auch Russland hat vor einigen Jahren einen solchen Wiedereintrittskörper getestet. Die russische Führung erklärte damals, unser Atomschirm sei dadurch gesichert worden. Nun gehen die Chinesen unseren Weg“, so der Experte.

In Pentagon-Kreisen wird befürchtet, dass der als WU-14 bezeichnete Flugkörper als superschnelle Angriffswaffe genutzt werden kann und die US-Abwehrsysteme knacken könnte.

Hyperschallschnelle, lenkbare Flugkörper gelten als Zukunftswerkzeuge der Militärs. Durch die hohe Geschwindigkeit des Angreifers verringert sich die Reaktionszeit zur Abwehr, falls die Waffe überhaupt noch vorher erkannt wird. Durch hyperschnelle Waffen lassen sich in kürzerer Zeit auch entfernte Ziele schnell angreifen. Die USA wollen im Projekt "Prompt Global Strike" erreichen, dass jeder Ort der Erde binnen einer Stunde angegriffen werden kann.

Bis zu 20.900 Stundenkilometer

Neben den USA und Russland forschen auch Indien und China intensiv an hyperschnellen Angriffsflugkörpern. Die USA testen derzeit beispielsweise im Falcon-Projekt einen Flugkörper, der zwanzigfache Schallgeschwindigkeit erreicht. Im Herbst 2011 flog das von Lockheed gebaute Falcon-Experimentiervehikel kurzzeitig mit 20.900 Stundenkilometer. In neun Minuten wurden bei der Gesamtmission 6400 Kilometer zurückgelegt.

Nun, dann poste doch mal die Nutzlast deratiger Flugobjekte.....
    Merke, je höher die Nutzlast...desto höher Gewicht und Massen...desto manövrierunfähiger ist so ein Objekt.
    Poste doch mal die Masse und das Gewicht einer effektiven Bombe....Na?

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Passend zum Thema:

Aus dem März 1983.
    Die landgestützten Mittelstreckenwaffen wurden mW in Europa und UdSSR per Vertrag abgerüstet.

Ob da Raketen und Marschflugkörper von F und GB mit verhandelt wurden weiß ich nicht.

Jetzt sind mW nur US-Atombomben in der BRD, die von Bombern befördert werden.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Langwitsch Beitrag anzeigen
    Ich denke wenn die erstmal richtig loslegen, mit der Besudelung und Verteufelung eines Feindbildes, dann ist auch der Durchschnittsbürger wieder auf Linie.
    Immerhin sind doch die meisten Deutschen auch gegen einen Afghanistan Einsatz!
    So einfach geht das nicht mehr. Die Leute werden langsam kritischer. Ich erleben es im Alltag.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer