User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1866 von 32492 ErsteErste ... 866 1366 1766 1816 1856 1862 1863 1864 1865 1866 1867 1868 1869 1870 1876 1916 1966 2366 2866 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.651 bis 18.660 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Doch, es ist möglich. Die Interkontinentalraketen können durch ihren sehr heißen Feuerschweif leicht angesteuert werden und fliegen anfangs ziemlich langsam fast senkrecht nach oben (gegen die Erdanziehung, sehr schwer weil noch fast voll Treibstoff). Die USA haben dazu schon vor einigen Jahren erfolgreiche Versuche gemacht.
    Interessant, danke.

Gott mit uns Benutzerbild von spezialeinheit

19:16
    Ukraine ordnet Volle Kampfbereitschaft an
    Das ukrainische Militär sowie die Einheiten des Innenministeriums werden durch die Regierung in volle Kampfbereitschaft versetzt.
    Das kommt einer Kriegserklärung gleich.

18:25
    Nato-Chef sieht Russland „größte Bedrohung”
    Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen sieht in dem Anschluss der Halbinsel Krim an Russland einen „Weckruf” für das Verteidigungsbündnis. „Dies ist die größte Bedrohung für Europas Sicherheit und Stabilität seit dem Ende des Kalten Krieges”, hieß es in einem vorab veröffentlichten Redetext des Nato-Chefs für einen Auftritt in Washington.
    Es gehe bei dem Konflikt nicht nur um die Ukraine, sondern um den Versuch Russlands, „die Uhr zurückzudrehen”. Es wolle neue Grenzen auf den Karten ziehen, Märkte monopolisieren und Bevölkerungen unterwerfen. „Und Gewalt nutzen, um Probleme zu lösen”, sagte Rasmussen laut dem Manuskript. „Russland hat seine Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit als internationaler Akteur infrage gestellt.”
    Was hat der Westen da nur angerichtet? Er tut nichts um die brenzlige Lage zu entschärfen. Es riecht nach Krieg!
    Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
    ++***************++***************++***************++

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Langwitsch Beitrag anzeigen
    Du vergisst dabei die Funktion der regierungstreuen Medien.
    Deren Wirksamkeit scheint Grenzen zu haben. Wie sonst erklärt sich, daß laut "Umfragen" 70% gegen die Sanktionen sind?

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Cuba....da war doch mal was..... ach ja "Hände weg von Kuba!" haben wir 1962 in der Schule auf Plakate gemalt!
    Damals wollte Russland in Kuba Mittelstrecken-Raketen mit Nuklearsprengköpfen aufstellen.
    Die Raketen die jetzt die USA in Polen usw. aufstellt, sollen dagegen russische Zweit-Schlag-Interkontinentalraketen abschießen,
    um einen US-Erstschlag abzusichern. OK, russische Städte sind aber auch nicht weit weg....
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Cruithne

So langsam kriege ich echt Schiss. Nicht etwa weil die Krim von Russland annektiert wurde oder weil der Westen mit Sanktionen droht.
    Was mir am meisten zurzeit Sorge bereitet ist die Rethorik von:

- John F. Kerry
    - John McCain
    - Sarah Palin
    - Hilary Clinton

Manche der Äußerungen, die in den letzten Tagen in die Öffentlichkeit gelangt sind, sind radikaler als alles, was jemals im Kalten Krieg gesagt worden sind. Wenn auch nur eine dieser vier Personen 1962 während der Kuba-Krise anstelle von John F. Kennedy Präsident gewesen wäre,
    na dann gute Nacht für uns alle.

Bei den nächsten US-Präsidentschaftswahlen kann man wirklich nur zu Gott beten, dass die Demokraten gewinnen. Das sind zwar auch Faschisten, aber noch verhältnismäßig moderate Faschisten... Sollten die Republikaner gewinnen, egal wie der Präsidentschaftskandidat heißt, dann steht dem atomaren Holocaust nichts mehr im Weg.

Zitat Zitat von spezialeinheit Beitrag anzeigen
    Zählt man mit Jahrgang 76 noch zu den jungen Leuten?
    Unbedingt!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    So langsam kriege ich echt Schiss. Nicht etwa weil die Krim von Russland annektiert wurde oder weil der Westen mit Sanktionen droht.
    Was mir am meisten zurzeit Sorge bereitet ist die Rethorik von:

- John F. Kerry
    - John McCain
    - Sarah Palin
    - Hilary Clinton

Manche der Äußerungen, die in den letzten Tagen in die Öffentlichkeit gelangt sind, sind radikaler als alles, was jemals im Kalten Krieg gesagt worden sind. Wenn auch nur eine dieser vier Personen 1962 während der Kuba-Krise anstelle von John F. Kennedy Präsident gewesen wäre,
    na dann gute Nacht für uns alle.

Bei den nächsten US-Präsidentschaftswahlen kann man wirklich nur zu Gott beten, dass die Demokraten gewinnen. Das sind zwar auch Faschisten, aber noch verhältnismäßig moderate Faschisten... Sollten die Republikaner gewinnen, egal wie der Präsidentschaftskandidat heißt, dann steht dem atomaren Holocaust nichts mehr im Weg.
    Weißt du, wenn Obama durch seine Amtszeit durchkommt, ohne dass ein Krieg ausgelöst wurde, dann bin ich der Meinung, dass der Friedensnobelpreis an ihn doch einigermaßen richtig war. (Trotz der Drohnen und so!)

Denn den haben schon wesentlich schlimmere Banditen bekommen.

Mitglied Benutzerbild von Langwitsch

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Deren Wirksamkeit scheint Grenzen zu haben. Wie sonst erklärt sich, daß laut "Umfragen" 70% gegen die Sanktionen sind?
    Ich denke wenn die erstmal richtig loslegen, mit der Besudelung und Verteufelung eines Feindbildes, dann ist auch der Durchschnittsbürger wieder auf Linie.
    Immerhin sind doch die meisten Deutschen auch gegen einen Afghanistan Einsatz!

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Weißt Du überhaupt zwischen welchen 2 Möglichkeiten sie Wählen konnten?
    Das stand hier mehrfach im Topic, hast du wohl übersehen.

Zitat Zitat von spezialeinheit Beitrag anzeigen
    Auch uns geben sie damit Rückendeckung! Der böse Ivan steht vor der Tür...
    Keine Rückendeckung, sondern im Kriegsfall sind wir dadurch bevorzugtes Angriffsziel.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer