User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1865 von 32492 ErsteErste ... 865 1365 1765 1815 1855 1861 1862 1863 1864 1865 1866 1867 1868 1869 1875 1915 1965 2365 2865 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.641 bis 18.650 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Die NATO wird im July in der Ukraine ein Manoever abhalten. Bekannt als [Links nur für registrierte Nutzer] (US-Army-Europa):

Rapid Trident 2014 is a Ukrainian led, U.S. Army Europe supported Situational Training Exercise and Battalion Field Training Exercise designed to train a U.S. – Ukrainian combined battalion headquarters with a peace support operations scenario.
    Rapid Trident 2014 will involve approximately 1100 military personnel from 15 different countries. The countries currently scheduled to participate are:
    Armenia, Azerbaijan, Bulgaria, Canada, Czech Republic, Georgia, Germany, Greece, Moldova, Poland, Romania, The United Kingdom, Turkey, Ukraine and the United States.
    The final planning conference is currently scheduled for May, with the exercise taking place near L’viv, Ukraine, this July. Exercise planning will continue until we are told otherwise.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Damit haette man Truppen der NATO in der Westukraine, welche im Falle des Falles dann auch gleich dort stationiert werden koennen und bei Bedarf in den Osten und Sueden der Ukraine verlegt werden. Um russische Extremisten oder Terroristen, wir wissen ja wie schnell diese Definitionen gehen, im Schach zu halten um die "legitime" ukrainische Regierung zu unterstuetzen. Und wir muessen damit rechnen, weil nicht davon ausgegangen werden kann das die USA, samt den amerikanischen Oligarchen, wie etwa Georg Soros, umsonst Milliarden in ihrem Sinne und das der Grosskonzerne (Energiekonzerne, Investmentbanken) fuer den Umsturz in der Ukraine ausgegeben haben.

The status of two annual U.S. Army Europe military exercises that were scheduled for July — one in Russia, one in western Ukraine — is being affected differently by the situation in Ukraine, which has been described as the worst crisis since the end of the Cold War. The fact that the U.S. and its allies chose to go ahead with an exercise in Ukraine while canceling the one in Russia demonstrates Western support for Kiev in its confrontation with Moscow.

In addition to USAREUR troops, Rapid Trident 2014 will include units from Armenia, Azerbaijan, Bulgaria, Canada, Georgia, Germany, Moldova, Poland, Romania, the United Kingdom and Ukraine, Westover said. It will feature a combined U.S. and Ukrainian battalion headquarters practicing a peacekeeping operation, he said. “Exercise planning will continue until we are told otherwise.”

Last year’s exercise lasted two weeks and included about 1,300 troops. It focused on “airborne and air-mobile infantry operations,” according to a report on the Rapid Trident website.

Ergaenzung:

Der russische Bär müsse umzingelt werden:

“Ich hatte mich im Hotel Bratislava eingemietet. Aus einem Bus, der vor dem Portal hielt, stiegen Donnerstag abend US-Soldaten aus, in Uniform und mit Rangabzeichen. Die haben sich nach dem Einchecken sofort Zivilsachen angezogen, nach dem Frühstück am nächsten Morgen wurden sie abgeholt. Wohin sie fuhren, weiß ich nicht. Nach ihrer Rückkehr kam ich abends mit einem von ihnen ins Gespräch, er konnte russisch. Sie seien auf Einladung der ukrainischen Regierung hier, sagte er. Sie seien gekommen, um »logistische Fragen« zu klären. Ich fragte nach, wie ich das verstehen müsse. Er entgegnete, der russische Bär müsse umzingelt werden, sie würden an der Ostgrenze eingesetzt.

Weitere Ergaenzung:

Amerikanische Soldaten sind bereits in Donetzk. Das wird jetzt ein schwerer strategischer Kampf um Donetzk. Nr. 2 nach Krim...

MfG

Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    noch sind die Chinesen nicht so weit, es dauert noch einige Jahre, aber die chinesische Marime ist bereits jetzt schon ein ernst zu nehmender Gegner und vor allem die Ausbildung, Moral und Disziplin macht auch die noch ältere Waffentechnik im vielen wett.
    Du bist falsch informiert. Die Tarn-U-Boote mit Nuklearwaffen
    der Chinesen sind schon seit einigen Jahren einsatzbereit. Die
    Amis und Russen wissen das aber auch und das ist gut so!

Ausserdem sind die chinesischen U-Boote High-Tech und China
    hat im Gegensatz zu USA und Russen eine junge U-Bootflotte.
    Dazu kommen noch Kreuzer und Fregatten die zur Abwehr von
    Erstschlag Nuklearraketen eingesetzt sind und in der Lage sind
    mehre Raketen gleichzeitig abzuschiessen egal ob es sich um
    Langesteckenraketen oder um Raketen handelt die Kampfjets
    abgeschossen werden.

Bei den Satelliten die China die letzten Jahrzehnte ins All geschickt
    hat handelt es sich auch nicht ausschliesslich um TV Satelliten.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Langwitsch

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ich sehe kommen, daß die Saubande in Berlin langsam unter innenpol. Druck gerät. Mit ihrem destruktiven Sanktions-und Drohgebaren werden sie bei Wirtschaft und Wahlvolk wenig Freunde finden. Die Europawahl könnte da erste Anzeichen liefern.
    Du vergisst dabei die Funktion der regierungstreuen Medien.

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Deshalb sollte eine Haustür niemals an der Ostseite des Hauses eingebaut sein.
    Stell Dir mal vor, Du machst nichtsahnend die Tür auf und dann steht plötzlich der Russe davor.
    Nun, ich würde ihn erstmal ganz trocken fragen wo den bitteschön die versprochene Flasche Wodka ist.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Gott mit uns Benutzerbild von spezialeinheit

Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Ich bin ein 81'er Fabrikat, ich MUSS das 76'er einfach als jung ansehen, sonst bekomm ich Komplexe, also JA!
    Danke

Jetzt gehts mir besser...
    Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
    ++Heimatforum.de++Heimatforum.de++Heimatforum.de++

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    Ich habe erst die Tage hier gelesen, daß es aktuell noch nicht möglich sein soll derlei Raketen abzufangen, wenn sie erst einmal gestartet sind.
    Doch, es ist möglich. Die Interkontinentalraketen können durch ihren sehr heißen Feuerschweif leicht angesteuert werden und fliegen anfangs ziemlich langsam fast senkrecht nach oben (gegen die Erdanziehung, sehr schwer weil noch fast voll Treibstoff). Die USA haben dazu schon vor einigen Jahren erfolgreiche Versuche gemacht.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Hallo Cinnamon
    Du scheinst wirklich voll auf die EU Lügen reinzufallen und siehst das zu einseitig, du liegst ganz einfach in allen deinen Behauptungen Falsch, du bist schlecht Informiert.
    Bis vor paar Tagen habe ich auch so geredet. Jetzt nicht mehr.

Hast du schon mal was von der Victoria Jane Nuland die US Diplomatin gehört, sie arbeitet für das [Links nur für registrierte Nutzer] eine sehr wichtige US Behörde die seit Jahren schon ihre dreckige Finger in der Ukraine im Spiel hat.
    Sie hat sich direkt sich in der Ukraine eingemischt hat mitbestimmt wer die Regierung dort führen soll, so zum Beispiel wollte sie Klitschkow nicht dabei haben. Wie Putin es schon sagte, es sind keine gewählten Politiker in Kiew sondern vom Ausland gesteuerte Terrorbanden. Von Anfang an hat sie den Diener des Westens Arseni Jazenjuk auf den Amt des Ministerpräsidenten vorgesehen gehabt.
    Beweise?

Übrigens wurde die Dame bekannt auch mit ihren Ausdruck " Fuck of the EU " Übrigens gingen bereits 2012 von den USA 3,5 Millionen US Dollar an die Opposition
    im Dezember versprach die USA 5 Milliarden US Dollar in eine neue Regierungsform zu stecken, also mehr Einmischung geht nicht, das wäre genau so als wenn Putin die PDS 20 Milliarden Euro geben würde mit der Aufforderung in Deutschland die Macht zu übernehmen, gleichzeitig Waffen liefern würde.
    Hallo habt ihr den Knall nicht gehört ?
    Ich sehe auch dafür jetzt erstmal keine Beweise.

auch hier helfe ich Dir weiter

Merkels Besuch in Warschau

Zitat:”Die Kanzlerin und der polnische Premier kündigten weitere
    Sanktionen gegen Russland an, sollte der Kreml nicht bis Montag
    Bereitschaft zum Dialog zeigen.

[FONT=&]Merkel scheute sich nicht einmal, auf Artikel 5 des Nato-Vertrages hinzuweisen – den Bündnisfall, der die Partner bei einer Aggression von außen zu militärischem Beistand
    verpflichtet. ”
    Wann greift der Bündnisfall? Richtig, wenn ein Mitglied der NATO angegriffen wird. Im ganzen NATO-Vertrag steht nichts von Angriffen auf Drittstaaten als Bündnisfall.

Wenn das keine Eindeutige Kriegsdrohung ist, was ist das denn ?
    Es ist keine Kriegsdrohung. Meinst du, diese Leute sind dumm und riskieren einen Atomkrieg wegen der Ukraine?

zwecks Kriegseinsätze ohne UN Mandate und Vetostimmen dagegen, wo soll ich da jetzt Anfangen ? Da gibt es doch so viele.
    Nein, gibt es nicht. Es gab genau einen Krieg der USA ohne UN-Mandat (Irak) und einen gegen ein Veto der Russen (Jugoslawien 1999).

Das glaubst du doch jetzt selber nicht, so naiv kann man doch nicht sein, oder doch ? Seit wann hat die USA und die Nato, wenn es um die Osterweiterung geht Wort gehalten, gelogen und betrogen haben die und zwar sobald sie den Mund aufmachten, war die Lüge raus , warum soll Putin die notorische Lüger ausgerechnet jetzt glauben. Diesmal hat sich die Nato einfach verrechnet, die haben geglaubt Rußland hält weiter still und läßt sich verarschen, Pech gehabt, Krim hat gesprochen und fertig.
    Mal so als Hinweis: Du lebst selbst im Westen und nicht in Russland. Jetzt klar, wo die Loyalität hingehört?

Nochmal ob es jemand passt oder nicht, die Krim hat entschieden und fertig, Pech gehabt für die Liga der Gutmenschen und Lügner.
    In einer Wahl mit gläsernen Urnen.......
    Mit Zimt und Zucker

Mitglied

Berlin/Düsseldorf .

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) hat angesichts der Krim-Krise ein Geschäft des Rüstungskonzerns Rheinmetall mit der russischen Armee vorerst gestoppt. „Die Bundesregierung hält in der gegenwärtigen Lage die Ausfuhr des Gefechtsübungszentrums nach Russland für nicht vertretbar“, teilte das Wirtschaftsministerium am Mittwochabend in Berlin auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Das Geschäft hat eine Größenordnung von etwa 120 Millionen Euro. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Merkel: "Die Entscheidung mit der Willkommenskultur hab ich ja nicht alleine getroffen, sondern wir alle."
    Für diese Rede in 2002 hat Angela Merkel von USA das Kanzleramt bekommen
    https://www.youtube.com/watch?v=2UDzgBk9AYE

Mitglied Benutzerbild von hthor

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du bist falsch informiert. Die Tarn-U-Boote mit Nuklearwaffen
    der Chinesen sind schon seit einigen Jahren einsatzbereit. Die
    Amis und Russen wissen das aber auch!
    bin ich nicht, die Atom U Boote der Shang Klasse Chinesen vor allem stationiert auf der Insel Hainan in einen gigantischen unterirdischen Bunker auf der Insel Hainan, sind wirklich in der Lage vor jeder Küste ihre Raketen mit einer Reichweite von ca 7000 km abzufeuern, allerdings reicht die Zahl der U Boote noch nicht aus um wirklich ein präventiv Schlag gegen eine Militärmacht wie die USA durchzuführen

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ich meinte schon speziell die "europäische Raketenabwehr", deren Zentrale sich in Ramstein befindet. Im Klartext bedeutet es, dass die USA sich hinter Deutschland (der Geisel) verstecken und auf Russland sowie China zielen. Das ist ein verbrecherisches Verhalten. Und da es auf globaler Ebene stattfindet, ist es nur noch um so schlimmer. Von Ramstein aus organisiert die Nato auch gerne ihre Überfälle auf den nahen und mittleren Osten. Und nun wohl offensichtlich wieder auf Osteuropa.

Die Kurzstreckenraketen waren auf die Ukraine bezogen.

Muss man sich nicht den Kopf um einen Nuklearkrieg machen
    und erst Recht nicht in Europa. Russland und China wissen das
    die USA seit vielen Jahrzehnten Konflikte und Kriege in die Welt
    hinaustragen aber nie Krieg auf dem eigenen Kontinent fuehren.

Amerika hat auch nicht damit gerechnet das Japan unter dem
    durch die US aufgebauten Existenzdruck des US-Oelembargos
    gegen die Japaner in der Folge Pearl Habour im Erstschlag von
    den Japanern zerlegt worden ist.

Wenn man erkennt das jemand nicht lernfaehig ist und immer
    die wieder die gleichen Fehler wiederholt kann man darauf die
    eigene Strategie, Einzeltaktiken und notwendige Operationen
    ausrichten. Amerika ist den Russen und Chinesen strategisch,
    taktisch und operativ unterlegen, insbesondere wenn sie mit
    Russland und China gleichzeitig zu tun haben und die Inder
    auch mit in der Allianz sind.

Die Amerikaner muessen nicht durch einen Nuklearschlag erledigt
    werden. Die BRICS Staaten knallen das System USA samt Regime
    USA und aller europaeischen EU Vasallenlaender ueber die Finanz-
    und Wirtschaftsebene an die Wand und zerlegen gleichzeitig das
    internationale Image, nationale Ansehen im Volk der Amerikaner
    und Europaern nachhaltig, weltoeffentlich sichtbar.

Man muss dann nur abwarten bis in den USA und Europa aus dem
    Volk gegen das US Regime und die Marionetten in der EU Auflehung
    kommt, die durch Unterstuetzung von Russland und China zum
    Systemwechsel fuehren durch den dann nachvollziebar fuer alle in
    Europa die Vereinigten Staaten von Europa generiert werden.

Meine kleine Tochter wird nicht nur deutsch und chinesisch lernen
    sondern auch russisch, weil jetzt schon absehbar ist das russisch
    die Amtssprache der Vereinigten Staaten von Europa sein wird.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer