User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1782 von 32492 ErsteErste ... 782 1282 1682 1732 1772 1778 1779 1780 1781 1782 1783 1784 1785 1786 1792 1832 1882 2282 2782 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.811 bis 17.820 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Drache

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Habe gerade die Rede gesehen. Man kann sagen, was man will, aber in vielen Dingen hat Putin einfach recht.
    Vor allem, dass der Westen sich anmaßt, mit erhobenem Zeigefinger zu richten, weil Putin die Krim anektiert hat,
    die ohnehin zu 60% von Russen bewohnt wird, aber selbst keinerlei Anstalten macht, das Völkerrecht zu achten,
    bzw. jene zu bestrafen, welche es verletzen.

Wo sind denn die Leute, welche über George W. Bush richten, der sogar zugegeben hat, mit erfundenen Gründen
    im Irak einzumarschieren. Das Interesse der USA lag in diesem Fall nicht in der Demokratisierung und Befreiung des
    Landes, sondern in der Wahrung der eigenen Interessen im Bezug auf die Versorgung mit Rohstoffen wie z.B. Öl.
    Warum wurden bisher nur Despoten aus Schwellen- und Drittweltländern in Den Haag verurteilt, nicht aber die Kriegs-
    treiber aus den USA und Deutschland?
    Fischer, Schröder, Scharping Bush und Clinton hätten allesamt für den Völkerrechtswidrigen angriff auf Serbien und Irak
    und die Anstachelung zu Unruhen in Lybien, Tunesien, Syrien und Ägypten verurteilt werden müssen. Statt dessen sitzen
    sie in gut bezahlten Positionen und lachen die Menschheit aus.

Und wer gibt der EU und der NATO das Recht, sich immer weiter gen Osten auszubreiten, ohne zu akzeptieren, dass
    man dort auf Widerstand trifft und das sich andere Nationen, welche nicht Europhil sind, bedroht fühlen könnten?
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Was fuer eine Rede von Praesident Putin ! Was fuer ein schoener Tag ! Endlich ist die Krim heimgekehrt in den Schoss Russlands !

Putin, Du hast Naegel mit Koepfen gemacht ! Meine Hochachtung.
    Das siehst du so, in kleinen Abstrichen seh ich das ähnlich.
    Aber den Falkenspastis im Westen wird das nicht schmecken, zumindest in Teilen die Wahrheit ins Gesicht geknallt zu bekommen, dürfte bei denen nicht zu Einkehr und späterer Einsicht führen, sondern wird sie nur noch beflügeln weiter zu lügen und zu heucheln bis sich die Balken biegen. Man kann nur hoffen das sie nicht wie ein Betrunkener reagieren dem man in einer Kneipe eine unangenehme Wahrheit offenbart und der daraufhin anfängt zu toben und zu prügeln. Ich hoffe da ist noch genügend Restverstand um so eine Situation zu unterbinden.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

GESPERRT

Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Werter One-One,

du bist ein Optimist!

Ich dagegen - ich habe hier im Forum schon Details die Bildung des Volkssturms betreffend geschildert!
    Und ich fürchte, ich werde rechtbehalten!

Nicht heute, nicht morgen, aber "die" sind gerade dabei, die ganz große Sache anzurühren!
    Ich bin deutlich weniger optimistisch, als du offenbar glaubst. Trotz all meiner Zweifel an der von dir in bestimmten Kreisen vermuteten Kriegsentschlossenheit bin ich schon deswegen mehr als beunruhigt, weil Inkompetenz und ideologisch bedingte Dummheit unserer Politiker alleine schon ausreichen können, die ganz große Katastrophe auszulösen.

Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester

Nach der Rede Putins wurde der Eingliederungsvertrag der Krim mit Russland ratifiziert. Seit ca. 10 Minuten ist die Krim Teil Russlands.

Wurde das auf den deutschen Staats- und Konzern-Sendern gezeigt oder wurde vorher abgeschaltet ?

Auf RT, ein russischer Sender im Uebrigen, wurde das natuerlich gezeigt.

Gerade wurde Geschichte gemacht, es ist ein historischer Moment.

Putin ist auf der Hoehe seiner Macht.

Mal schauen, was die westliche Hochfinanz und ihre politischen Vasallen jetzt dagegen ausrichten werden ?
    Putin hat derzeit eine Zustimmung im russischen Volk wie selten zuvor. Seine Macht ist definitiv ausgebaut und der Westen hat da gewaltig mitgeholfen.
    Putin ist ein verdammt gerissener Mann und der Westen verhält sich - wieder einmal - höchst dilettantisch.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Tja, dann haben wir jetzt zumindest klare Verhältnisse. Wollen mal hoffen, dass unsere Polit-Kasper uns nun nicht in die Schei**e reiten, sondern langsam wieder zu Verstand kommen.
    Putin hat heute auch unmissverstaendlich gesagt, dass die Bandera-Nazis niemals mehr eine Heimat in der Ukraine werden finden koennen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Putin hat derzeit eine Zustimmung im russischen Volk wie selten zuvor. Seine Macht ist definitiv ausgebaut und der Westen hat da gewaltig mitgeholfen.
    Putin ist ein verdammt gerissener Mann und der Westen verhält sich - wieder einmal - höchst dilettantisch.
    Entweder der Westen hat mit seiner Entweder-Oder-Taktik dilettantisch gehandelt oder er wollte damit den russischen Baeren absichtlich aus seiner Hoehle locken, um einen grossen Krieg gegen Russland vom Zaun brechen zu koennen ?

Ein Angriff der ukrainischen Armee auf russisches Territoritum in der Krim, angefuehrt durch General Klitschko an der Spitze, ist ja nicht mehr auszuschliessen.

Dazu gestern Yatz in eigenen Worten:

[Links nur für registrierte Nutzer]

In der Ukraine gibt es bereits Kriegsvorbereitungen gegen Russland wegen der Krim:

Yatz ist der verlaengerte Arm der NATO:

Die Krim und ein Angriff der ukrainischen Armee koennte jetzt der Zuender fuer eine Kettenreaktion und einen Flaechenbrand aehnlich wie 1914 sein ?

Diese Kriegsgefahr sollte man nicht unterschaetzen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ohoho gerade wurde die Hymne angespielt:

Putin und Russland werden gemeinsam mit China das Volk
    in Europa vom Joch des US Regimes befreien!

Die Maske der US Verbrecher und ihrer Vasallen ist gefallen.
    Das internationale Ansehen der US Regimes ist zerstoert.

Das " System Amerika " hat nicht mal mehr den Einfluss
    indigene Urwaldvoelker des Amazonas zu unterdruecken.

Die BRICS Nationen setzen sich durch und schliessen den
    Generierungsprozess Vereinigten Staaten von Europa ab.

Vive la République Européenne!
    Nationbuilding kann so schoen sein!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von moishe c

Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, daß die "westlichen" Regierungen, Merkel und Konsorten, einfach nicht im Interesse ihrer Völker handeln!
    Die Russen haben sich anfang der 90er hier zurückgezogen.
    Auch schon vorher waren unsere Beziehungen mit ihnen gut, die ganze Zeit waren sie gut - und hätten noch viel "guter" sein können, wollen wir nicht vergessen!

Aber die Herren und Damen Kriegshetzer, die, die beim Atomschlag in ihren Bunkern sitzen, bei Kaffee und bei Kuchen, die treiben hier und jetzt ganz offen zum Krieg!

Und wofür?

Damit Rohstoffbörsen-Spekulanten den Russen, den Ukrainern, den was weiß ich, ihre Bodenschätze RAUBEN können!

Wäre ich ein Aufwiegler - was ich nicht bin - würde ich sagen

"HÄNGT SIE HÖHER ... !"

Anm.: natürlich muß es "SIE" heißen

Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester

Enteder der Westen hat mit seiner Entweder-Oder-Taktik dilettantisch gehandelt oder er wollte damit den russischen Baeren absichtlich aus seiner Hoehle locken, um einen grossen Krieg gegen Russland vom Zaun brechen zu koennen.

Ein Angriff der ukrainischen Armee auf russisches Territoritum in der Krim, angefuehrt durch General Klitschko an der Spitze, ist ja nicht mehr auszuschliessen.

Das koennte dann der Zuender fuer eine Kettenreaktion und einen Flaechenbrand aehnlich wie 1914 sein ?

Naja, ich halte das für fragwürdig. Der Westen ist anmaßend, frech, rotzfrech sogar, er ist arrogant, vermessen und sogar inkompetent geführt (in Teilen), aber man hat im Westen noch immer Angst vor Russland.
    Vor allem Putin ist gefürchtet, eben weil er so gut wie jeden, wenn nicht jeden, westlichen Politiker weit überstrahlt. Man macht sich hier gern lustig über ihn, nunja, die Waffe des Bauern.
    Jedoch handelt Putin konsequent im Sinne der Russen, so wie man es von einem großen Staatsmann erwartet. Der Typ ist kein lupenreiner Demokrat, natürlich nicht. Das ist aber kein Kritikpunkt.
    Es nötigt mir verdammte Bewunderung ab, wie er die völlig kaputte UDSSR ohne weitere Verluste reformiert und neu aufgestellt hat. Nationalkapitalistisch, patriotisch. Dem Russe geht es so gut wie seit hundert Jahren nicht mehr.
    Russland ist im Großen und Ganzen geeint und gerüstet für das 21. Jahrhundert. Das kann ich vom Westen nicht behaupten. Hier bedient man die Interessen der USA und geht völlig vor die Hunde.
    Putin reichte uns mehrmals die Hand, wir schlugen sie aus. Selbst Schuld! Hoch lebe Mütterchen Russland, und das sage ich als deutscher Nationalist!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Entweder der Westen hat mit seiner Entweder-Oder-Taktik dilettantisch gehandelt oder er wollte damit den russischen Baeren absichtlich aus seiner Hoehle locken, um einen grossen Krieg gegen Russland vom Zaun brechen zu koennen ?

Dazu gestern Yatz in eigenen Worten:

In der Ukraine gibt es bereits Kriegsvorbereitungen gegen Russland wegen der Krim:

Yatz ist der verlaengerte Arm der NATO:

Die Krim und ein Angriff der ukrainischen Armee koennte jetzt der Zuender fuer eine Kettenreaktion und einen Flaechenbrand aehnlich wie 1914 sein ?

Berichte von Wahrsagern deuten immer mehr in die Richtung.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer