“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Ja, sie vermittelt Stolz, Größe, Gemeinschaft, alles was eine Nationalhymne ausmachen sollte. Gerade auch der Gesang vermittelt dieses, ja, dieses Lebensgefühl muss man sagen.
Melodisch sowieso gut, das sind andere Hymnen aber auch. Die Frattelli d'italia gefällt mir gut, die ist aber nicht im Ansatz so ergreifend.
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung
Nach der Rede Putins wurde der Eingliederungsvertrag der Krim mit Russland ratifiziert. Seit ca. 10 Minuten ist die Krim Teil Russlands.
Wurde das auf den deutschen Staats- und Konzern-Sendern gezeigt oder wurde vorher abgeschaltet ?
Auf RT, ein russischer Sender im Uebrigen, wurde das natuerlich gezeigt.
Gerade wurde Geschichte gemacht, es ist ein historischer Moment.
Putin ist auf der Hoehe seiner Macht.
Mal schauen, was die westliche Hochfinanz und ihre politischen Vasallen jetzt dagegen ausrichten werden ?
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Assad ist genau wie sein Vater ein guter Fuehrer der Syrien
im Gemeininteresse des Volkes regiert. Bereits der Vater
von Assad hat sich nicht von US Konzernkraken bestechen
oder von der US Regierung zum Vasallen machen lassen,
als die Privatisierungen der Wirtschaft in Syrien unter
der Regierung des Vaters von Assad begonnen wurden.
Fuehrer wie Assad und sein Vater sind es die darauf achten
das ihr Land nicht in Haende von US Konzerkraken geraet.
Deshalb gab und gibt es in Syrien bis heute Unternehmen
bzw. Konzerne die aus Laendern wie Russland und China
stammen und die US Verbrecherkonzern bekommen keinen
Marktzutritt.
Wer mit Assad und Syrien auf wirtschaftlicher Ebene in eine
Kooperation treten will macht das zu Bedingungen der Syrer.
Das ist in Russland und China nicht anders. Jede Regierung
eines Landes kann seblst entscheiden ob und mit welchen
Auslandsunternehmen sie kooperiert oder nicht kooperiert,
wenn es als schaedlich fuer die Gemeininteressen des Volkes
angesehen wird.
Die Amis werden niemals Zugang und auch nicht mit Gewalt
Zugang zum Markt in Syrien bekommen, weil die Regierung
Syriens, die Russen und Chinesen den Marktzutritt fuer die
US Konzerne nicht nur erschwert sondern faktisch unmoeglich
gemacht haben. Das ist weitsichtig, verantwortungsbewusst
und im Sinne des Syrischen Volkes sowie der Marktakteure.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel
Dito.
Sei es ihnen gegönnt. Ich bin sicher nicht mit allem was Putin da gesagt hat einverstanden, halte ich auch für eine
teils fragwürdige Gestalt, aber ohne den heuchlerischen Mantel der Scheinheiligkeit "unserer" Regierungen. Aber im
historischen Kontex gesprochen, auf das Verhalten des "Westens" bezogen hat er nun mal unangenehme Wahrheiten
ausgesprochen. Dem ist so. Für diese Informationen braucht man, um mal einen Troll zu zitieren "keine KGB Propaganda"
bemühen, man muß nur wachen Geistes die Wende und die folgenden Ereignisse in der Weltpolitik real miterlebt haben um zu diesen Schlüssen zu kommen. Für den Westen hat der kalte Krieg nie aufgehört. Es ging immer nur um Machtausbau und Zugriff auf die Rohstoffreserven der Welt, Rußland wurde nie als Kooperationspartner auf Augenhöhe angesehen, sondern als Klotz am Bein,
der auf Rohstoffen hockt, als Hindernis in der Ausweitung der eigenen Einflußsphäre zur Welthegemonie. Ebenso wie China.
Innenpoltitisch mag man von den Ländern halten was man will, einiges finde ich übel, anderes wieder sehr gut, aber das kann man auch von uns sagen, aber geostrategisch ist man da durchaus im Recht. Mit der offensichtlichen Einflußnahme auf die Ereignisse in der Ukraine, nicht wegen der Freiheit des ukr. Volkes (das abgesehen als Verwendung einer Mobilisierungsmasse genauso gut gar nicht existieren könnte), sondern wegen rein egoistischer, geostrategischer Zwecke. Hätte man nur gewollt, der Konflikt, die Wut der Ukrainer auf die Kleptokratie war absehbar, hätte zusammen mit Rußland gelöst werden müssen. Ich habe das hier öfters schon geschrieben das man hier, zusammen, die Möglichkeit gehabt hätte die Ukraine zu einer West-Ost Brücke zu machen von der alle profitieren, in der Funktion die Ukrainer wohl noch am meisten. Aber so? Wenn das Krieg gibt, dann würde ich mich freuen die Verantwortlichen höchst persönlich ins Purgatorium zu geleiten und sie in seine majestätische Trostlosigkeit zu überantworten wo sie verbleiben bis ihre Seelen geläutert sind. Für solche Kreaturen wurde dieser Ort geschaffen.
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul