Westliches Diskussionsverständnis wie man es kennt. Für den Russen ist deutsch übrigens eine Fremdsparache
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der russische Journalist Ivan Rodionov bringt etwas Spannung in die gestrige Diskussion bei „hart aber fair“, vertritt er doch als einziger und vehement die russische Sicht, was dem Moderator Frank Plasberg nicht so ganz gefiel.
per Mail
„Ich verstehe Sie nicht“, sagte Plasberg zum Ende der Sendung mit dem Titel „Eiszeit im Frühling – müssen wir Angst vor Russland haben?“. Zuvor war er Rodionov mehrfach ins Wort gefallen. Rodionov hatte zwar rhetorisch versiert, aber fast ohne Sprachmodulation einige in Polemik getränkte Kracher vom Stapel gelassen, ohne dabei direkt auf Plasbergs Fragen zu antworten.
Das wenige deutlich Artikulierte von Rodionov ließ sich in etwa so herausfiltern: Es wächst zusammen was zusammengehört, ähnlich wie „Frankenland und Mecklenburg“. Es ist eine Verschwörungstheorie, Putin als Aggressor oder Sowjetnostalgiker darzustellen. Zitate von Putin, die ihn als Machtmenschen darstellen, sind aus dem Zusammenhang gerissen. Es geht nicht um Putins Willen, sondern um Willen der Bevölkerung. Menschen sollten sich gegen diese Regierung (die neue in Kiew) auflehnen dürfen.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Mir geht der Bahnhof auch auf den Senkel. Aber nicht weil der gebaut wird, sondern weil es in Stuttgart ein viel schlimmeres Nadelöhr gibt. Nennt sich Heßlacher Tunnel. Zweispurige Zufahrt - einspuriger Tunnel - zweispuriger Stadtring. So. In der Berufsverkehr ne Stunde Wartezeit bis du da durch bist. Anstatt dass die da mit dem Geld ne zweite Röhre bauen ....
Es gibt keine israelische Besatzung und das habe ich hier auch schon mit anderen in tausenden Artikeln zum Beispiel mit Freelancer, Buella, Widder oder Attitude Adjuster in den letzten Jahren ausdiskutiert. Kann man alles in den entsprechenden Straengen nachlesen.
Die israelischen Bautaetigkeiten sind ebenfalls nicht illegal. Sie stellen keinen Hinderungsgrund fuer den Frieden dar, aber das ist hier off topic.
Nur kurz: Darueber hinaus bin ich natuerlich fuer eine 2-Staatenloesung. Die palaestinensischen Araber verdienen einen eigenen Staat und wie der genau auszuschauen hat, muss am Verhandlungstisch ausgehandelt werden.
Obama meint ja gerade, dass Abu Bluff bei seiner Vita und Vergangenheit als Verhandlungspartner fuer Israel hervorragend geeignet sei ?
Na ja, Kerry, Obama & Co. verlieren anscheinend in ihrer Aussenpolitik immer mehr den Ueberblick ? Es wird immer dilettantischer. Wer hat da eigentlich den Laden noch im Griff ? Die Neocons um McCain und Nuland oder der liberale Obama ?
Nuland ist ein Amateur und gehoert sofort abgesetzt.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Ich finde es immer putzig, wenn solche Figuren einem in jedem zweiten Beitrag vorwerfen, irgendeiner Ideologie aufgesessen zu sein, während sie selbst Dinge nachplappern.
Wir alle stecken nicht drin, aber jeder meint, hier den Durchblick zu haben. Am schlimmsten diejenigen, die nicht einmal kurz auf die Idee kommen, dem System der Bösewichte selbst anzugehören.
Man selbst ist schließlich immer im Recht.
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung
Putin gerade live in einer Rede zu Ukraine:
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)