User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1778 von 32492 ErsteErste ... 778 1278 1678 1728 1768 1774 1775 1776 1777 1778 1779 1780 1781 1782 1788 1828 1878 2278 2778 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.771 bis 17.780 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von hthor

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Dies Regierung war nicht demokratisch gewählt udn wollte das Land ans Ausland verkaufen - der excessive, dekadente Lebensstil von janucovic zeigte deutlich, dass er das Land nur ausbezete und verkaufte.
    Jedes Land hat das Recht dazu seine Regieurng auszuwechseln, ohne dass sich das Ausland da einmischt.

Wie nennt man ein Land, das ein anderes Land aggressiv besetzt?

Hätten die Amis das gemacht würdest Du hier rumschreien - soviel zum Thema "Gehirnwäsche"
    Da irrst du dich aber richtig, erstmal ist es der Westen der durch seine Hetzpopagranda rumkrakeelt und rumschreit und Janucovic wurde demokratisch gewählt, alles andere zu Behaupten wäre eine Lüge. Er hat, wenn es nach der Verfassung der Ukraine geht, sogar recht, wenn er Behauptet, er sei immer noch der legitime Staatschef.
    Janukovice wollte in die russische Freihandelszone mit der Ukraine, was bedeutet hätte, die Ukraine die ja sowieso wirtschaftlich und auch vom Volk her sehr eng an Rußland gebunden ist.

Denn selbst in der West- und Nordukraine sind die Menschen nicht sonderlich für einen EU-Beitritt zu begeistern, welcher übrigens von der EU der Ukraine auch gar nicht angeboten worden ist ... es ging um ein "Assoziierungsabkommen", welches die Schwerindustrie im Donbass ruiniert hätte, denn EU-Standards hätten für den ukrainischen Maschinenbau das Aus bedeutet ... und gerade dieser Maschinenbau liefert Russland Flugzeug- und Raketentriebwerke sowie starke Motoren usw. Es liegt also ganz unbedingt im russischen Interesse, die Süd- und Ost- und möglichst die gesamte Ukraine nicht den Weltmachtsgelüsten des Westens preiszugeben, sondern die Ukraine in den Wirtschaftsverbund Russlands mit seinen angrenzenden Republiken einzubeziehen. Davon hätte das Volk der Ukraine zumindest eine gesicherte bezahlbare Erdgasversorgung! All dies bietet weder eine EU noch eine USA dem ukrainischen Volk. Der Westen bietet ein paar Silberige für korrupte Schwerverbrecher und bewaffnete Hordenführer.

Mitglied Benutzerbild von hattse

Trotzdem:

Irgendwann werden wir (jeder Einzelne) vor der Frage stehen, ob wir der Bundesregierung folgen in ihrer Außenpolitik.
    Denn das Land sollte sich nicht an diesem Konflikt aufreiben.
    Und da wäre relative Einigkeit schon nützlich.
    Solange sich die Sanktionen auf Geld- und Sachwerte beschränken (mit anderen Worten solange wir nur mit einem durch Geld auszugleichenden Schaden wegkommen) könnte ich mich da fügen, obwohl ich eigentlich eher anders denke.
    Würde es aber Anzeichen geben, daß sich hier auch eine militärische Option abzeichnet, käme das für mich natürlich nicht in Frage und ich würde die Gefolgschaft verweigern.
    Nur so Gedanken.
    An dieser Stelle mal ein großes Danke an Euch für die vielen hier geposteten Links und Beiträge. :-)

GESPERRT

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Teile von Moldawien koennten sich auch an Russland anschliessen ?

Dass dann der gesamte Sueden der Ukraine mitsamt der oestlichen Ukraine an Russland gehen, wuerde Sinn machen. Besser ein durchgaengiges und homogenes Gebiet nach Russland ohne Landunterbrechungen.

Das ausbeuterische imperialistische kapitalistische US-NATO-EU-System sollte aus diesem Raum unbedingt zurueckgedraengt werden und wenn die Mehrheitsbevoelkerung das in diesen Gebieten sowieso so will umso besser.

Willst du auch, dass Palästina mit Gaza-Streifen zu verbinden wie vor dem Besatzung Israels, damit ein durchgängiges und homogenes Gebiet ohne Landunterbrechungen wieder entsteht?

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Dies Regierung war nicht demokratisch gewählt udn wollte das Land ans Ausland verkaufen - der excessive, dekadente Lebensstil von janucovic zeigte deutlich, dass er das Land nur ausbezete und verkaufte.
    Nächstes Jahr wären Wahlen gewesen. Aber lieber Blutvergiessen.

Jedes Land hat das Recht dazu seine Regieurng auszuwechseln, ohne dass sich das Ausland da einmischt.
    Die USA hat sich eingemischt am Maidanplatz.
    Wie nennt man ein Land, das ein anderes Land aggressiv besetzt?
    Das ist die Folge auf einen illegalen Putsch wo Faschisten das Sagen haben. ( im Sinne der EU...Hauptsache Janukowitsch weg )

Hätten die Amis das gemacht würdest Du hier rumschreien - soviel zum Thema "Gehirnwäsche"
    Die Urheber waren die Amis.
    Klar dass es keine US Soldaten waren. Hinterfotzige haben andere Mittel wie in Syrien. Waffen und Geld.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Schröder kennt sich mit der Weltpolitik ungefähr so aus, wie mit Frauen.

Ich hab zur Zeit 2, könnte ihm eine abgeben.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

GESPERRT

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    [url...
    Schauen sich unsre "Diplomaten", die eigentlich keine mehr sind, sondern Putin- und Kriegshetzer, sowas eigentlich auch mal an?
    Was zwingt sie, nicht endlich ihren Verstand im Interesse des europäischen und des Weltfriedens zu nutzen und sich nicht von der allgemeinen Russlandhetze und Kriegstreiberei opportunistisch leiten zu lassen?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel

Was macht denn der Westen so schlimmes?
    Hat auch nur ein westlicher/ukrainischer Soldat die Grenze zu Rußland überschritten?

Wer hat denn einfach ein fremdes Land besetzt?

Hört doch mal mit Euren Märchen vom "bösen Westen" auf!
    Bisher gibt es nur einen Aggressor.
    Sehr richtig , es gibt nur einen Aggressor und der operiert seit Jahrzehnten weltweit ! Der Aggressor hat auch einen Namen USA und seine Vasallen , der Westen genannt .

EHRE WEM EHRE GEBÜHRT

RF

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Schauen sich unsre "Diplomaten", die eigentlich keine mehr sind, sondern Putin- und Kriegshetzer, sowas eigentlich auch mal an?
    Was zwingt sie, nicht endlich ihren Verstand im Interesse des europäischen und des Weltfriedens zu nutzen und sich nicht von der allgemeinen Russlandhetze und Kriegstreiberei opportunistisch leiten zu lassen?

Den deutschen Politikern mit ein wenig Verstand und Hintergrundwissen duerften die Doppelstandarts des Westens hinsichtlich der voelkerrechtlich illegalen Kriege in der Vergangenheit eigentlich nicht entgangen sein ?

Das mit den westlichen Doppelstandarts - im Uebrigen ist das auch gegenueber Israel seit Jahren so !,- ist alles zutiefst verlogen und heuchlerisch. Siehe Irak oder Libyen:

Ich habe hier einen sehr guten Hintergrundartikel mit extrem guten Querverweisen und Links zu den wahren Interessen westlicher Oelkonzerne in der Ukraine. Der Artikel hat es wirklich in sich. Ich glaube, dass in der Tat auch knallharte Wirtschaftsinteressen einiger US-Konzerne hinter dem Putsch in der Ukraine stehen duerften ?

Interessanterweise soll es enge Kooperationen zum Beispiel von Exxon Mobil mit dem staatlichen russischen Konzern Rosneft geben. Falls es tatsaechlich zu harten Sanktionen gegen Russland kommen sollte, duerfte das auch den Exxon Mobil Konzern hart treffen ?

Dass Chevron den Putsch mitverursacht haben koennte, wird auch im folgenden aufschlussreichen Guardian Artikel so angedeutet. Russland wollte Chevron in der Ukraine ausspielen, was diese so nicht auf sich sitzen lassen konnten. Yatz und die Nazis duerften deren Statthalter und Vasallen in der Ukraine sein:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Gott mit uns Benutzerbild von spezialeinheit

Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Schröder kennt sich mit der Weltpolitik ungefähr so aus, wie mit Frauen.
    Kein Wunder das er weder hier noch bei den Frauen einen Stich landen kann. Vielleicht hängt das auch miteinander zusammen...

Bei Notstand kann man schon etwas wirr im Kopp werden!
    Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
    ++***************++***************++***************++

LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das haben die bei Stutttgart21 oder Atomausstieg auch nicht können. Und dennoch sind die raus auf die Strasse. Was mich wundert, dass weder - wie soll ich sagen - "Exil-Ukrainer oder Exil-Russen" hier ihren Unmut kund getan haben. Da haben andere Volksgruppen in Deutschland schon wegen weniger viel mehr Zoff angezettelt.
    Ich war (und bin noch) immer gegen den Atomausstieg ---> aus geostrategischen und sowohl volkswirtschaftlichen als auch betriebswirtschaftlichen Gründen. Aber benso bin ich gegen S21 - aber nicht wegen stadtplanerischer oder fortschrittsfeindlicher Gründe, sondern wegen der Vernachlässigung vom volkswirtschaftlich extrem bedeutsamen und dringend notwendigen Ausbau des Güterverkehrs auf Schienen zugunsten von einem Prestigeprojekt ohne relevanten volkswirtschaftlichen Nutzen. Der Juchtenkäfer dagegen ist mir herzlich egal.

Zum Thema "Exil-Russen" und "-Ukrainer": hier in Wien gab es mehrere Demonstrationen von Exil-Ukrainern. Ich habe auch einen in meiner HTL-Klasse, der dort mitmacht. Als Deutscher in Österreich habe ich seine Petition nicht unterschrieben. Ich darf es hier nicht - und ich hätte es auch nicht getan.

Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer