User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 1674 von 32492 ErsteErste ... 674 1174 1574 1624 1664 1670 1671 1672 1673 1674 1675 1676 1677 1678 1684 1724 1774 2174 2674 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.731 bis 16.740 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #16731
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.251

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Die Interessen der VR werden nicht nicht nur ueber Wirtschaftsinvestionen
    der Chinesen in Industrie und Landwirtschaft der Ukraine tangiert sondern
    es geht auch um die Exporte von Militaertechnik der Ukraine nach China,
    was dem US Regime nicht passt und ein weiterer Beleg dafuer ist das es
    den USA darum geht in der Ukraine ein Marionettenregierung zu errichten,
    nicht die Interessen des ukrainischen Volkes vertritt sondern der des US
    Regimes und der US Konzernkraken.

    Dem US Verbrecher- und Drecksregime ist offenbar extrem aufgestossen
    das die Ukraine der VR China einen Flugzeugtraeger aus Bestaenden der ehemaligen UDSSR geliefert hat.

    Die Zeit / China-Blog / Felix Lee / 10. Maerz 2014

    Chinas Dilemma mit der Krim-Krise

    Mit der Krim-Krise hat auch China ein Problem. Die chinesische Regierung stört sich primär nicht so sehr daran, dass Wladimir Putin russische Milizen auf der Halbinsel Krim aufmarschieren lässt und die Ukraine nun zu zerreißen droht.

    Vielmehr sorgt sich die chinesische Führung um ihre wirtschaftlichen und rüstungspolitischen Beziehungen. Und zwar zu beiden Ländern.

    Nach außen hin gibt die chinesische Führung Putin Rückendeckung und beteuert, die chinesisch-russische Freundschaft sei noch nie so gut gewesen. Chinas Außenminister Wang Yi äußerte am Wochenende zwar sein Bedauern über die derzeitige Lage in der Ukraine. Er wies aber zugleich darauf hin, dass es kein Zufall sei, “dass dieser Punkt erreicht wurde”. Die Krise sei “kompliziert”. Allzu sehr will sich die chinesische Führung in dem Konflikt ohnehin nicht einmischen und beruft sich auf ihre Doktrin der Nichteinmischung in die Angelegenheiten anderer Länder, die sie sich einst selbst auferlegte.

    Chinas vermeintliche “Freundschaft” zu Russland ist aber in Wirklichkeit bei Weitem nicht so eng, wie beide Seiten nach außen hin gern behaupten. So wie sich ganz Ostasien und nicht zuletzt auch die USA über den Aufstieg der Volksrepublik zur militärischen Großmacht sorgt, beäugt auch Russland misstrauisch die Aufrüstung Chinas. Russen und Chinesen teilen sich eine 4.300 Kilometer lange Grenze. In der Vergangenheit ist es immer wieder zu zum Teil heftigen Grenzstreitigkeiten gekommen.

    Trotz der in den vergangenen Jahren enorm gestiegenen Rüstungsausgaben hinkt China technologisch der russischen Waffenindustrie hinterher. Besonders an der russischen Flugzeugtechnik sind die Chinesen interessiert, etwa an speziellen Antriebssystemen für Kampfjets. Russland verkauft China zwar Waffen, doch diese Technik wird den Chinesen vorenthalten.

    Deswegen hat sich China an die Ukraine gewandt. Technisch verfügen die Ukrainer über ein ähnliches Wissen wie die Russen. Die personellen Verflechtungen im Militärapparat und in der Waffenindustrie sind nach Auflösung der Sowjetunion grenzüberschreitend eng geblieben.

    Die Ukrainer haben wiederum wenig von den Chinesen zu befürchten und verkaufen daher bereitwillig Technologie und Waffen an die Chinesen. Die Ukraine ist dem Ranking des Stockholmer Friedensforschungsinstituts Sipri zufolge inzwischen der neuntgrößte Waffenexporteur der Welt. Ein Großteil davon geht nach China. Unter anderem der bislang einzige Flugzeugträger der Volksrepublik ist aus ukrainischem Bestand.

    Erst Anfang des Jahres hat China mit dem inzwischen gestürzten ukrainischem Präsidenten Viktor Janukowitsch ein Sicherheitsabkommen vereinbart. Peking garantiert der Ukraine Beistand im Fall eines Nuklearangriffs.

    Und auch wirtschaftlich sind die beiden Staaten näher gerückt. Acht Milliarden US-Dollar wollten die Chinesen zuletzt zusätzlich in der Ukraine investieren. Schlägt sich Peking zu sehr auf die Seite Putins, könnte die derzeitige ukrainische Führung diesen Schritt China übel nehmen. Das will die chinesische Führung nicht.

    Doch auch mit Russland verbindet die Volksrepublik inzwischen mehr als nur eine strategische Partnerschaft. China bezieht inzwischen einen Großteil seines Erdgases aus Russland. Nachdem Moskau und Peking fast ein Jahrzehnt lang um den Bau einer Pipeline von den Gasfeldern Sibiriens nach China gerungen haben, stehen die Verhandlungen kurz vor ihrem Durchbruch. Mit einer Einigung wird noch in diesem Jahr gerechnet.

    Um die schwere Luftverschmutzung in weiten Teilen des Landes in Griff zu bekommen, muss China von Kohle wegkommen und ist damit jedoch von Gaslieferungen aus Russland angewiesen. Peking will es sich daher mit Moskau nicht verscherzen.

    Die Krim-Krise könnte endgültig Chinas außenpolitische Wende eingeläutet haben. Auch die Volksrepublik muss sich künftig entscheiden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (14.03.2014 um 21:26 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

  2. #16732
    Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    4.937

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    ... Aber vielleicht ist ihnen das sowieso wurscht, solange der Lebensstandard steigt. Die dumpfe, emotional betrunkene, debile Masse interessiert sich überall auf der Welt nur für sich selbst und um ihren eigenen materiellen Vorteil, damit kann man sie immer kriegen.
    Nur zu dumm, dass der Lebensstandard der Ukrainer bei einem EU-Beitritt nicht steigen, sondern definitiv fallen würde. Dafür sorgen eh schon die geplanten 50%igen Rentenkürzungen und der sprunghafte Anstieg der Energiekosten.

    Und wenn der IWF dann auch noch großzügig Kredite ausreicht und dafür "Reformen" verlangt, bekämen sie dort griechische Verhältnisse.

  3. #16733
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.210

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    "Über der ukrainischen Halbinsel Krim ist nach Angaben eines russischen Rüstungsunternehmens eine US-Überwachungsdrohne abgefangen worden.
    Der Flugkörper mit der Identifizierungsnummer UAV MQ-5B sei nach einem elektronischen Störmanöver "nahezu intakt" in die Hände von "Selbstverteidigungskräften" gefallen, teilte das Unternehmen Rostec am Freitag mit. Für das Störmanöver, bei dem der Kontakt zwischen der Drohne und der US-Kommandozentrale unterbrochen worden sei, sei ein Rostec-Kampfsystem eingesetzt worden."

    Ich glaub es geht los.
    USrael fängt an den Krieg zu schüren.
    Wieso, war doch ein Geschenk, westliche Drohnentechnik zu studieren
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  4. #16734
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.516

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Es läuft darauf hinaus, dass Polen als Zulieferfabrik der deutschen Industrie, einen Status unterhalb einnimmt. Mit 300 EU-Patentanmeldungen pro Jahr sind die polnischen (und alle mittelosteuropäischen) Unternehmen hoffnungslos abgehängt, was High-Tech angeht. Kein osteuropäischer Staat hat eine positive Handelsbilanz, dh. langfristig werden alle von Deutschland finanziell ausgesaugt. Man könnte als Deutscher darüber jubeln, wenn, ja wenn man finanziell daran beteiligt wäre. Die Lebensbedingungen in Deutschland für die "Masse" und die nicht-Erben Söhnchen, Banken und Anteilseigner verschlechtern sich wohl jedoch weiter. Das Vermögen konzentriert sich nach oben. Eine zweite USA entsteht.
    Ganz langsam, ... so zum Mitschreiben. Deutschland, so wie Du Dir das vorstellst, gibbet nicht mehr.


    [...]Am 12.Dezember 1989 weilte US-Außenminister James Baker in Bonn – von der Sorge erfüllt – sein Land könnte im Zuge jenes Einigungsprozesses die politische und militärische Kontrolle über die Deutschen verlieren. Bundeskanzler Helmut Kohl hätte seinen Gast über das Selbstbestimmungsrecht aufklären können. Tat er aber nicht. Statt dessen beteuerte er sein „stets großes Verständnis für die Interessen anderer“. Sein Ziel bleibe es, „Die Bundesrepublik so stark wie möglich in die Europäische Gemeinschaft zu verankern“. Baker muss wohl etwas ungläubig geschaut haben, denn Kohl fügte fast schon weinerlich die rhetorische Frage hinzu, „was er denn noch mehr tun könne, als beispielsweise die Schaffung einer Wirtschafts- und Währungsunion mitzutragen“. Diesen Entschluss habe er – aufgepasst! – „gegen deutsche Interessen getroffen“. So steht es wörtlich im Gesprächsprotokoll des Bundeskanzleramtes, versteckt in einer 1998 Sonderedition des Münchner Oldenburg Verlages („Dokumente zur Deutschlandpolitik“) […]

    […] Am 1. Dezember 1989 empfing Helmut Kohl eine Gruppe einflussreicher Senatoren aus Washington, um ihnen Tipps zu geben, wie sich die amerikanische Kontrolle über Deutschland aufrecht erhalten lässt. „Er wünsche sich“, zitiert das Protokoll den Kanzler in indirekter Rede, „eine möglichst enge Kapitalverflechtung zwischen Europa und den USA“. Denn: „ Viele US-Firmen bei uns seien fast so gut wie viele US-Soldaten.“
    (Quelle: ZUERST, Deutsches Nachrichtenmagazin1/2010. S. 35, Harald Neubauer: Merkel und die „Deutschen Interessen“)

    Die Originalquelle ist verifiziert. Da können sich die Comicbobbeles und Umeinandalaberer noch so spammend dagegen stellen.

    Dann bekommt jetzt eben Polen und die Ukraine "enge Kapitalverflechtungen" mit Goldman & Co. Ist Demokratie, Du weißt schon.

  5. #16735
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.893

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Genau die. Polen und andere Eropäer sind dagegen White ****** der USA. Wahlweise Kanonenfutter um Sand ****** umzubringen.
    Den weissen gestehen die USA den wertvollen Vasallen-Status zu, während die Sand-Neger unbewusst sowieso nur als Untermenschen gesehen werden. Kümmert inzwischen im Westen ja sowieso kein Schwein mehr, wenn 200.000 Syrer oder 100.000 Libyer sterben usw. oder irgendwelche Autobomben hochgehen. Kein Schwein! Der muslimische Mob erntet die programmierte Gewaltspirale, die ihm seine eigene Religion bereits in die Wiege legt. Gewaltbereite Bevölkerungen, aus welchem Grund auch immer, lassen sich wunderbar leicht gegeneinander ausspielen. Ein Grund findet sich immer.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  6. #16736
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    45.893

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Na jedenfalls habt ihr die Abwehrraketen bei euch stehen. Was passiert wohl mit den Trümmern wenn russische Raketen über Polen abgeschossen werden?
    Die fallen in Candymakers Zuckerfabrik, auch die die man nicht abschießen kann.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  7. #16737
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.268

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Nur zu dumm, dass der Lebensstandard der Ukrainer bei einem EU-Beitritt nicht steigen, sondern definitiv fallen würde. Dafür sorgen eh schon die geplanten 50%igen Rentenkürzungen und der sprunghafte Anstieg der Energiekosten.

    Und wenn der IWF dann auch noch großzügig Kredite ausreicht und dafür "Reformen" verlangt, bekämen sie dort griechische Verhältnisse.
    Was willst du den Rentnern dort noch kürzen, mich wundert es wie die überhaupt in Städten wie Kiew von ihren Mini Renten genug zum fressen kaufen können.
    Willst die verhungern lassen?
    Ist das die neue schöne Welt der EUdssR?

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  8. #16738
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.210

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Nur zu dumm, dass der Lebensstandard der Ukrainer bei einem EU-Beitritt nicht steigen, sondern definitiv fallen würde. Dafür sorgen eh schon die geplanten 50%igen Rentenkürzungen und der sprunghafte Anstieg der Energiekosten.

    Und wenn der IWF dann auch noch großzügig Kredite ausreicht und dafür "Reformen" verlangt, bekämen sie dort griechische Verhältnisse.
    Eigentlich sollten die das in Kiew wissen, die haben doch Internet!
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  9. #16739
    Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    4.937

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Was willst du den Rentnern dort noch kürzen, mich wundert es wie die überhaupt in Städten wie Kiew von ihren Mini Renten genug zum fressen kaufen können.
    Willst die verhungern lassen?
    Ist das die neue schöne Welt der EUdssR?
    Ich hab doch nicht gesagt, dass ich das will oder dass mir das gefällt. Es würde aber so kommen.

  10. #16740
    Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    4.937

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollten die das in Kiew wissen, die haben doch Internet!
    Sollte man meinen ...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 73

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben