User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1633 von 32492 ErsteErste ... 633 1133 1533 1583 1623 1629 1630 1631 1632 1633 1634 1635 1636 1637 1643 1683 1733 2133 2633 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.321 bis 16.330 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Die Ukrainische Regierung schließt derzeit militärische Gewalt aus, um die Integrität ihres Territoriums wiederherzustellen. Obwohl sie allen Grund dazu hätte. Sie zeigt sich damit wenigstens als moralisch überlegen gegenüber den rüden Bully-Methoden eines Putin. Der marschiert unterdessen weiter an der Festlandgrenze auf.
    Man stelle sich vor wie die Bundesregierung reagieren würde, wenn Dänemark Schleswig-Holstein besetzen würde und dort ein Referendum ansetzen würde über einen 'Anschluß an Dänemark'. Würde man sich auf Sanktiönchen beschränken, oder einer Protestnote nach Kopenhagen?
    Ich muß schmunzeln, gegen meinen Willen, wenn ich im Radio Merkel ihre 'entschlossenen' Statements verkünden höre. Und stelle mir vor, wie Putin das in seinem Lagezentrum vorgespielt wird. Schmunzeln ist noch das Mindeste, was er tun wird. Dieser Tage bräuchte man einen Kerl an der Regierung, nicht dieses Mutti-Stimmchen. In Zeiten, wo Psychologie und Bluffen so hohes Gewicht in der Krise besitzen.
    Ich wußte noch nicht, dass Schleswig Holstein von der Bundesregierung autonom und seit kurzem unabhängig wäre und Dänemark schon seit über 60 Jahren Atom-U-Boote in Schlewig Holstein unterhalten. Wo sind die dreistelligen Millionen Euro die Dänemark an die Bundesregierung zahlen muss wegen Schleswig Holstein?

Mitglied Benutzerbild von Rabodo

Zitat Zitat von Alfredos Beitrag anzeigen
    Welche Schiffe wurden geklaut? Die ukrainische Marine liegt immer noch vor Sewastopol. Welcher Journalist wurde verfolgt? Du verwechselst die Krim mit den amerikanischen "Demokartie"-Kriegen, wo Jouranlisten erst gar nicht heinein gelassen werden und die zivile Bevölkerung gratis Bomben auf den Deckel kriegen.

Putin hat vom Westen gut gelernt, siehe Jugoslawien.
    Journalisten werden massiv behindert.
    Die Krim die momentan immer noch Bestandteil der Ukraine ist*, ist von russischen Militär, nicht nur von Soldaten der russ. Schwarzmeerflotte, besetzt.
    *In einem Vertrag zwischen Russland, Ukraine, und westlichen Ländern wurde 1994 festgelegt das die Krim zur Ukraine gehört.
    Russland hat jetzt diesen Vertrag gebrochen.
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

Mitglied

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Betrachtet man sich den Irak und Afghanistan, und setzt voraus, dass es wirklich in der Absicht der USA lag, hier Demokratie zu verbreiten und den Menschenrechten Durchsetzung zu verschaffen, muss man mindestens ein eklatantes Scheitern dieser Absicht konstatieren. Ich persönlich glaube nicht, dass es den USA darum ging, am ehesten glaube ich noch an einen "Krieg gegen den Terror", ohne geheuchelten Menschenrechts-Altruismus. Aber dabei muss ich z.B. auch die Augen davor verschließen, welche Rolle US-Dienste bei der Gründung und dem initialen Aufbau mancher Terror-Organisationen gespielt haben.

Ich habe, um es klar zu sagen, kein Problem damit, auf Basis des "Rechts des Stärkeren" auch damit zu leben, dass Russland seine Interessen nicht durchsetzen kann, ich hoffe dabei nur, dass im Verlauf der Klärung dieser Frage nicht Europa mit in Trümmer sinkt.
    Ohne Trümmer gibt es selten eine klare Entscheidung wer nun der Stärkere ist, das ist der Gund warum die Weltgemeinschaft versucht hat sich auf bestimmte Spielregeln zu einigen.

Mitglied Benutzerbild von Rabodo

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Und das wo doch die Moslems die Amerikaner so hassen....
    Der Grund ist das die Moslems im Kosovo, vom Westen durchgefüttert und vor den Serben beschützt werden.
    Deshalb halten die still.
    Aber das wird sich ändern, dann werden auch die Moslems im Kosovo wieder über den Westen schimpfen.
    Deshalb war es ein Fehler die Kosovaren vor den Serben zu schützen.
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Die Ukrainische Regierung schließt derzeit militärische Gewalt aus, um die Integrität ihres Territoriums wiederherzustellen. Obwohl sie allen Grund dazu hätte. Sie zeigt sich damit wenigstens als moralisch überlegen gegenüber den rüden Bully-Methoden eines Putin. Der marschiert unterdessen weiter an der Festlandgrenze auf.
    Man stelle sich vor wie die Bundesregierung reagieren würde, wenn Dänemark Schleswig-Holstein besetzen würde und dort ein Referendum ansetzen würde über einen 'Anschluß an Dänemark'. Würde man sich auf Sanktiönchen beschränken, oder einer Protestnote nach Kopenhagen?
    Ich muß schmunzeln, gegen meinen Willen, wenn ich im Radio Merkel ihre 'entschlossenen' Statements verkünden höre. Und stelle mir vor, wie Putin das in seinem Lagezentrum vorgespielt wird. Schmunzeln ist noch das Mindeste, was er tun wird. Dieser Tage bräuchte man einen Kerl an der Regierung, nicht dieses Mutti-Stimmchen. In Zeiten, wo Psychologie und Bluffen so hohes Gewicht in der Krise besitzen.
    Wie wärs anstelle von "Mutti" oder eines "Kerls" mit einer schwerreichen und bis ins Mark korrupten Frau die ihm den Satz hinschleudert:
    "Putin, erkenne, was Tapferkeit vor dem Feind ist."

Das dürfte wohl eher deinem fragwürdigen Geschmack entsprechen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Putin hat kein Interesse an den baltischen Staaten oder Polen. Er moechte nur eine NATO-Erweiterung auf ukrainischem Gebiet verhindern. Als Gegenpart zur NATO dient Putin die sog. Shanghai Cooperation Organisation, die aus Russland, China, Kyrgyzstan, Uzbekistan, Tajikistan und Kazakhstan besteht.

Sein Blick ist vor allem auch auf Asien und den Fernen Osten gerichtet. Ausserdem geht es um die eurasische Union, in der auch die Ukraine zum Teil mitwirken sollte. Die Ukraine ist auch enorm wichtig fuer die russische Versorgung mit Getreide. Die Ukraine ist die Kornkammer Russlands.

Yanuovitsch wollte wohl den Chevron Deal ablehnen und lieber mit Putin kooperieren. Die von Chevron sollen dann so angepisst gewesen sein, dass sie den Putsch inszenierten.

McCain moechte jetzt am liebsten Panzer schicken:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Du kannst prognostizieren und gerne glauben was du möchtest du kannst auch überzeugt sein genau um die Motivation und absichten jedes Beteiligten zu wissen - das ist ja für die meisten User hier im Forum üblich das sie glauben den 100% durchblick haben, und genau zu wissen was in den jeweiligen Köpfen vorgeht und welche Absichten sie haben, für mich gilt weiterhin:

Ich weiss nicht was Putins langfristge Absichten sind und wie stark er ein Auge auf die baltischen Staaten, den Osten der Ukraine oder andere Anreinerstaaten hat um sie zurück ins Reich zu holen. Ich weiss auch nicht inwieweit Russland bereit ist bezüglich der Krim dem Westen gegenüber Zugeständnise zu machen oder Verhandlungsbereitschaft zu zeigen und ich weiss nicht wie weit der Westen bereit ist auch zum eigenen Nachteil Sanktionen in welchem Ausmass auch immer zu erlassen. Und es ist nicht abzusehen wie lange beide Seiten bereit sind diesen Zusatand beizubehalten, bevor man bereit ist auf den Status quo vor der Krise zurück zu kehren, ich bezweifel aber das zum Schluss unter dem Strich eine positive Bilanz für das Volk stehen bleibt, das werden wohl erst die nächsten Monate oder gar Jahre zeigen.

Mitglied

Hurra, es geht gegen die bösen Russen

[Links nur für registrierte Nutzer]

Heile Welt Benutzerbild von Bari

(...gekürzt...)
    Es war nun einmal sehr dumm von der revolutionären Truppe in Kiew, ohne Rücksicht auf das Recht die Verfassung zu brechen und das Abkommen mit Janukovich zu brechen.

Das hat der Krim das Vertrauen in diese Truppe genommen. Wer so vorgeht, gerade bei den ethnisch-religiösen Konfliktlinien im Land, der riskiert eine Teilung. Da der Putsch von fremdmächten unter Bruch des Völkerrechts befeuert wurde (Beweis: Nuland-Telefonat), entbindet das die Krim und andere Regionen des landes von jeder Unterordnungspflicht unter diese Truppe.

Abgesehen davon zeigt die Zurückhaltung der ukrainischen Armee nur ihre hoffnungslose Unterlegenheit. Russland hat dieser Armee gerade erst einen Aufklärungsflug über russisches Territorium angeboten, damit die Panik weicht und keine weiteren Lügen über angebliche Aufmärsche verbreitet werden.

Mitglied

Die ukrainische Armee ist damit beschäftigt die Grenzen der Ost Ukraine zu sichern, sie weiss wenn sie in der Karim militärisch aktiv werden würde das dann auch der osten der Ukraine in Gefahr läuft besetzt zu werden. Diese Risiko ist sie nicht bereit einzugehen. Mm nach ein strategisch kluges und weitsichtiges vorgehen.

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Journalisten werden massiv behindert.
    Verständlich daß man auf westliche Lügen-Schmierfinken nicht gut zu sprechen ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer