User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1622 von 32492 ErsteErste ... 622 1122 1522 1572 1612 1618 1619 1620 1621 1622 1623 1624 1625 1626 1632 1672 1722 2122 2622 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.211 bis 16.220 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Auch wenn Du mit Deiner Einschaetzung Recht hast, so wuerde ich trotzdem bei den ukrainischen Nationalisten auch in Betracht ziehen, dass Basis und Parteifuehrung erstens nur vordergruendig auf einer Linie zu liegen scheinen und dass auch diese Parteien eine grosse ideologische Bandbreite haben koennen.

Ich wuerde ueberhaupt das ganze Links-Rechts-Schema und hier im speziellen die Unterscheidung rechtskonservativ/neonazi nicht so sehr wichten. Der Knackpunkt scheint mir die geostrategische Einschaetzung zu sein und da sind die ukrainischen Nationalisten zumindest gemaess ihren Fuehrern pro-USA und pro-EU, waehrend die Parteien, die nun von Russland als Beobachter eingeladen wurden, anti-USA und anti-EU sind.
    Vieleicht sollten wir das ukrainische Volk mit unseren Neger- und Orientalenmassen beglücken, wir haben ja genug davon. Das wird schon für die nötige Meinungsrevision in Sachen USA/EU sorgen.....da gehen die glatt freiwillig in den russischen Schoß zurück.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen
    Nun das sind nunmal die Kosenamen des EU-Systems für neutrale Wahlbeobachter.
    Nein, in der Meldung ging es tatsächlich nur um Vertreter von rechtsaußen.
    Die wurden auch von Putin für ihren Terrorismus auf dem Maidan verurteilt, da macht er sich jetzt unglaubwürdig.
    Vertreter nur von einer politischen Richtung, das wäre auch nicht neutral.
    Ich hatte vorgeschlagen, Beobachter zB aus Indien oder Afrika usw. einzuladen.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek

Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Kennst Du schon das Interview mit Putin? Ich habe es hier 2 x auf Englisch...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

(original)

Auf Deutsch finde ich nur dieses mickerige Bisschen:
    Das ist typisch für die Besatzermedien in der BRD. Den Vasallen würgt man ein paar Brocken vor, die zudem noch zuvor sorgsam dreimal die Zensur durchlaufen haben.

Warum wird dieser sehr faehige und, wie mir scheint,
    aufrichtige Mann so verhoehnt und gedemuetigt vom Westen?
    Die USA-Hündchen wissen nichts von Anstand und Aufrichtigkeit. Schau Dir doch das Personal der Besatzer an. Da wimmelt's nur so von Zukurzgekommenen, Versagern, Gierhälsen, eitlen Gockeln und Soziopathen. Diese seelischen Krücken hassen naturgemäß alle Menschen, die mit aufrechtem Gang durch's Leben gehen. Und genau deshalb macht man genau solche Versager zu Politikern, die uns Deutsche mit dem größten sadistischen Vergnügen demütigen und niedertrampeln.

Ich habe alles gelesen heute abend und bin nun sehr viel besser informiert und verstehe die Krise soviel besser.
    Man sollte niemals die westlichen Medienberichte als bare Muenzen annehmen.

Strom weg....
    Die westlichen Medienberichte muß man mit umgekehrtem Vorzeichen lesen. Dann kommt man der Wahrheit schon recht nahe. Die werfen dem "bösen" Gegner genau die Verbrechen vor, die sie in Wahrheit selbst begehen. Das gilt nicht nur heute. Das haben sie schon immer so gemacht, um die mit Absicht dummgehaltenen Massen aufzuhetzen und kriegswillig zu stimmen.

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Vieleicht sollten wir das ukrainische Volk mit unseren Neger- und Orientalenmassen beglücken, wir haben ja genug davon. Das wird schon für die nötige Meinungsrevision in Sachen USA/EU sorgen.....da gehen die glatt freiwillig in den russischen Schoß zurück.
    Ich glaube, auch dann werden diese Westukrainer, oder der radikale Teil von denen, der zumindest bis jetzt meinungsfuehrend zu sein scheint, nicht an irgendeinem Ausgleich mit Russland interessiert sein.

Der russische Zar verstand es irgendwie, alle diese Leute unter einen Hut zu bringen. Ich habe mich aber nicht mit seinen Methoden beschaeftigt. Ausserdem haben sich diese Gesellschaften gewandelt und ich weiss nicht, ob Russland in diesem Punkt in die Fussstapfen des Zarenreiches, im heutigen Sinne, treten koennte.

In den USA z.B. gibt es auch jede moegliche Opposition, aber die Mehrheit der Bevoelkerung laesst sich von den gleichen Strippenziehern an der Nase herumfuehren. Das gleiche Regime koennte auch in der Westukraine langfristig funktionieren.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff

Ich glaube, auch dann werden diese Westukrainer, oder der radikale Teil von denen, der zumindest bis jetzt meinungsfuehrend zu sein scheint, nicht an irgendeinem Ausgleich mit Russland interessiert sein.

Der russische Zar verstand es irgendwie, alle diese Leute unter einen Hut zu bringen. Ich habe mich aber nicht mit seinen Methoden beschaeftigt. Ausserdem haben sich diese Gesellschaften gewandelt und ich weiss nicht, ob Russland in diesem Punkt in die Fussstapfen des Zarenreiches, im heutigen Sinne, treten koennte.

In den USA z.B. gibt es auch jede moegliche Opposition, aber die Mehrheit der Bevolekerung laesst sich von den gleichen Strippenziehern, an der Nase herumfuehren. Das gleiche Regime koennte auch in der Westukraine langfristig funktionieren.
    Leider, so vermute ich, steckt wieder einmal die Religion dahinter. Russisch orthodox versus römisch katholisch. Vom Wesen und der Tradition her sind sich beide Völker fast gleich.

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Leider, so vermute ich, steckt wieder einmal die Religion dahinter. Russisch orthodox versus römisch katholisch. Vom Wesen und der Tradition her sind sich beide Völker fast gleich.
    Das ist sicher ein Unterscheidungsmerkmal. Hintergrund ist aber sicher eine Gruppe von Maechtigen, die nun unbedingt ihr eigenes Sueppchen kochen will. Bei den Russen haben sie wohl Angst vor Assimilierung, deshalb der Drang nach Westen.

Es gibt immer Gruppen, die sich nicht so einfach in einen Nationalstaat pressen lassen. Basken, Katalanen, Korsen und Sizilianer z.B.

In anderen Laendern fehlen solche Separatisten aus irgendwelchen Gruenden. Frankreich, die Schweiz, Oesterreich und Deutschland sind z.B. fast frei von solchen. Die Bayern streben nicht wirklich nach Unabhaegigkeit oder machen Berlin Probleme mit einer Mafia. Auch die Sorben halten stille.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Zitat Zitat von Willi Nicke Beitrag anzeigen
    Ob das stimmt weis ich nicht, das sind jedenfalls US-Uniformen. Die Ost-Ukrainer (Russen) Haben sie nicht Gerufen, und die jetzige Putschisten Regime ist nicht legitimiert.
    Wen das stimmt das Söldner der US-Firma Academi in der Ukraine sind, dann sind sie in Wahrheit die Aggressoren, die das Völkerrecht mit Füßen Treten.

Aber was versuchte Washington bei einer Sondersitzung im Panama, zu Venezuela?
    Da schreit Washington laut hals Venezuela solle freie Meinungsäußerung und Versammlungsfreiheit, Bewegungsfreiheit und die Respektierung der Menschenrechte einhalten.

Söldner der US-Firma Academi (ehemals Blackwater) sollen in der Ost-Ukraine aktiv sein.
    Sie sollen anschließend in die Süd- und Ostukraine weitergereist sein, wo derzeit vermehrt pro-russische Demonstrationen stattfinden.
    . Bei Demonstrationen in der ukrainischen Stadt Donezk wurden schwerbewaffnete Männer in gepanzerter Kleidung gesichtet. Die Uniformen der Männer hatten keine Abzeichen.

So wie die Amis seit 100 Jahren hier in Europa herummarodieren, als wäre es ihr Territorium, müssen wir keine komplizierten Überlegungen darüber anstellen, ob sie nun auch in der Ukraine ihr Unwesen treiben oder nicht. Sie tun es und sie tun es völlig ungeniert. Denn sie kommen aus einem Land, das schwer angreifbar und daher kaum bedroht ist und überfallen Völker, die vor Ort Familie und Haus und Hof beschützen müssen. So kann man leider keinen gleichberechtigten Kampf gegen die feigen, hinterhältigen US-Aggressoren führen.

Die Situation wäre schlagartig eine völlig andere, wenn zu gleicher Zeit eine Invasionsarmee an der West- und Ostküste der USA anlanden würde. Da wären die gepanzerten Black-Water-Helden ruckzuck verschwunden, um ihrerseits Haus und Hof und Familie in Sicherheit zu bringen. Und ihre eingebildete Überlegenheit würde sehr schnell einer Ernüchterung weichen, denn es besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen Angriff und Verteidigung.

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Sie wollen selber noch mehr Überfluß.
    Deshalb werden sie widerspenstige phöse System-Kritiker durch 100% Überwachung nahezu alle erwischen und umerziehen zu überzeugten Arbeitssklaven.
    OK, bei wem die Folter nicht anschlägt, siehe Orwells "1984".
    Sie werden auch dann nicht satt sein, wenn sie sich alles unter den Nagel gerissen und die ganze Menschheit versklavt haben. Wer innerlich hohl ist, dem kann man alle Schätze des Weltalls zu Füßen legen und es ist ihm nur wie Asche.

Das ist das Schlimme an all dem, was sich seit ein paar Jahrtausenden abspielt. Die normale Menschheit wäre durchaus in der Lage, mit der Natur in Einklang zu leben. Aber ein paar Mutanten sind es nicht und die bringen fortlaufend Not, Elend und Verderben über uns alle.

GESPERRT

Das ist sicher ein Unterscheidungsmerkmal. Hintergrund ist aber sicher eine Gruppe von Maechtigen, die nun unbedingt ihr eigenes Sueppchen kochen will. Bei den Russen haben sie wohl Angst vor Assimilierung, deshalb der Drang nach Westen.

Es gibt immer Gruppen, die sich nicht so einfach in einen Nationalstaat pressen lassen. Basken, Katalanen, Korsen und Sizilianer z.B.

In anderen Laendern fehlen solche Separatisten aus irgendwelchen Gruenden. Frankreich, die Schweiz, Oesterreich und Deutschland sind z.B. fast frei von solchen. Die Bayern streben nicht wirklich nach Unabhaegigkeit oder machen Berlin Probleme mit einer Mafia. Auch die Sorben halten stille.
    In einer föderalistischen System wie in Deutschland was ohnehin eher Dezentral geführt wird, ist es einfacher ethnische Minderheiten und Seperatistische Einzuschränken, was aber nicht unbedingt eine Garantie ist.

Bei den Russen haben sie wohl Angst vor Assimilierung, deshalb der Drang nach Westen.
    Die werden sich aber wundern, welchem Assimilierungsdruck sie sich erst in der EU ausgesetzt sehen werden. Es ist immer dumm, sich nicht über zu erwartende Vor- und Nachteile zu informieren, bevor man sich für eine Seite entscheidet.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer