User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1600 von 32492 ErsteErste ... 600 1100 1500 1550 1590 1596 1597 1598 1599 1600 1601 1602 1603 1604 1610 1650 1700 2100 2600 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.991 bis 16.000 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Was ist daran subjektiv? Ganz objektive Feststellungen. Maßlosigkeit kann man nachweisen.
    Was ist Maß?
    Schamlosigkeit im Umgang mit Sexualität, Geld, Spekulation und Moral.
    es gibt viele verschiedene Vorstellungen, wofür man sich den schämen sollte. Laut den Wahabiten z.B. sollte sich ne Frau schämen, wenn sie sich anders aus'm haus wagt als so:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein Sittenverfall ist doch eindeutig zu belegen, was hat das mit Subjektivität zu tun, nur weil es dir gerade argumentativ nicht in den Kram passt?
    Es gibt wieder verschiedene Vorstellungen, was den sittsam sei und was nicht und diese verändern sich von Zeit u Zeit.

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ein Bespiel: Nachtfahrt, aus Holland kommend, pinkeln müssen, nichtsahnend auf Parkplatz fahren und in Sodom und Gomorha landen. Ich hätte in einen Mund pinkeln können und hinterher noch einen Blowjob bekommen. Bah. Schnellsten weg war die Devise, hätte ich Familie und Kinder dabeigehabt.......
    Ausufernder Konsumismus in nahezu allen Bereichen der Gesellschaft,
    Was ist das objektive Maß dafür, was zuviel Konsum (wovon?) sei und was nicht?
    CSD,
    Und ich dachte, du seiest FÜR Demonstrationsfreiheit?
    sich überfremden lassen und dafür auch noch so doof sein und zu zahlen und es zu bejubeln,
    Was hat das mit sogenannter Dekadenz zu tun?
    ausufernde Vergnügungssucht zu ungunsten wirklicher Lebensinhalte,
    Wer bestimmt, was den genug Vergnügen sei und was "wirkliche Lebensinhalte" seien?
    Börsenzockerrei auf Kosten ganzer Gesellschaftsschichten
    Das politische Spektrum ist offenbar dich ein Hufeisen.
    undundundundundundundund, es ist zuviel um es hier aufzuzählen.
    Eine bloße Liste namens "was gefällt mir nicht".
    Wenn dich das individuell nicht tangiert, dann sollte man vieleicht anfangen das eigene Verhältnis zu Dekandenz, ebenso wie den
    Befall der eigenen Seele mit dieser, ernsthaft zu hinterfragen.
    Meine Seele? Was weißt du den über sie, da sie ja, laut den meisten Religionen, die ich kenne, strikt immateriell ist?!
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester

Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Was ist Maß?

es gibt viele verschiedene Vorstellungen, wofür man sich den schämen sollte. Laut den Wahabiten z.B. sollte sich ne Frau schämen, wenn sie sich anders aus'm haus wagt als so:

Es gibt wieder verschiedene Vorstellungen, was den sittsam sei und was nicht und diese verändern sich von Zeit u Zeit.

Was ist das objektive Maß dafür, was zuviel Konsum (wovon?) sei und was nicht?

Und ich dachte, du seiest FÜR Demonstrationsfreiheit?

Was hat das mit sogenannter Dekadenz zu tun?

Wer bestimmt, was den genug Vergnügen sei und was "wirkliche Lebensinhalte" seien?

Das politische Spektrum ist offenbar dich ein Hufeisen.

Eine bloße Liste namens "was gefällt mir nicht".

Meine Seele? Was weißt du den über sie, da sie ja, laut den meisten Religionen, die ich kenne, strikt immateriell ist?!
    Es gibt ein gesundes Gefühl für Sitte im Menschen. Bei den einen schlägt sie in die Richtung aus bei anderen in die andere.
    Beide Extreme sind abzulehnen und weder mit dem einen noch dem anderen Beispiel kannst du meinen Punkt widerlegen. Wenn Anstand schon definiert werden muss, wundert mich gar nichts mehr.
    Der kultivierte Mensch hat eigentlich einen Sinn dafür, er erkennt es instinktiv ganz ohne Hinweis. Aber wenn man es nie kennengelernt hat oder nicht so erzogen wurde, dann verlottert man schnell.
    Man lässt sich gehen in der Öffentlichkeit, auch ein Zeichen von Dekadenz und Verwahrlosung. Muss überhaupt nicht durchformuliert werden, das sitzt eigentlich.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Es gibt ein gesundes Gefühl für Sitte im Menschen. Bei den einen schlägt sie in die Richtung aus bei anderen in die andere.
    Beide Extreme sind abzulehnen und weder mit dem einen noch dem anderen Beispiel kannst du meinen Punkt widerlegen. Wenn Anstand schon definiert werden muss, wundert mich gar nichts mehr.
    Der kultivierte Mensch hat eigentlich einen Sinn dafür, er erkennt es instinktiv ganz ohne Hinweis.
    Sinnlos weiterzudiskutieren, entweder ist er ein Zersetzer oder ein Zersetzter.....
    Der natürliche Instikt für Anstand und Sitte spiegelt sich wunderbar in den alten Sittengedichten und Sinnsprüchen der Germanen wieder. Da geht es nicht um freudlose Puritanität, sondern um das rechte Maß.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Es gibt ein gesundes Gefühl für Sitte im Menschen.
    Gefühle sind doch das subjektivste überhaupt!!
    [...]Wenn Anstand schon definiert werden muss, wundert mich gar nichts mehr.
    Wieso? Weil du es dann nciht mehr als inhaltlosen Kampfbegriff benutzen kannst?? Sieh mal an, [Links nur für registrierte Nutzer], z.B., tut es. BÖSER DUDEN!
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK

Mitglied

Zentralrat der Juden - Besorgnis über Antisemitismus in der Ukraine

Der Präsident des Zentralrates ist vor allem besorgt über Rechtsextremisten in der ukrainischen Regierung...

Gefühle sind doch das subjektivste überhaupt!!

Wieso? Weil du es dann nciht mehr als inhaltlosen Kampfbegriff benutzen kannst?? Sieh mal an, [Links nur für registrierte Nutzer], z.B., tut es. BÖSER DUDEN!
    Wie gesagt, es macht keinen Sinn dir das zu erklären. Traurig aber wahr.
    -

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Sinnlos weiterzudiskutieren, entweder ist er ein Zersetzer oder ein Zersetzter.....
    You were pwnt.
    Der natürliche Instikt für Anstand und Sitte spiegelt sich wunderbar in den alten Sittengedichten der Germanen wieder. Da geht es nicht um freudlose Puritanität, sondern um das rechte Maß.
    Was ist dann das rechte Maß? Wer hat das Recht, für alle das rechte Maß zu bestimmen?

Wie gesagt, es macht keinen Sinn dir das zu erklären. Traurig aber wahr.
    Pwnt.

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

You were pwnt.

Was ist dann das rechte Maß? Wer hat das Recht, für alle das rechte Maß zu bestimmen?
    Der einzige der sich hier pwned ist der Verfasser des von mir zitierten Beitrags hier oben.
    Es gab mal Zeiten da waren sich die Menschen grundlegend einig über das was man als rechtes Maß bezeichnet.
    Gelegentliche Ausrutscher nach oben oder unten wurden in gewissen Rahmen toleriert, was auch gut so ist, das was darüber hinausging wurde sanktioniert. Und keinen störte dieses Sanktionieren, da es gesellschaftlicher Konsens war. Sinnlos darüber zu diskutieren, weil du es nicht begreifst. Damit bin ich aus dem Thema raus, hat keinen Sinn, da fehlen die genetischen Anlagen bei dir einfach.
    Das letzte Wort haste eh immer, das gönn ich dir, bevor man hier endlos sinnlos weitermacht....

Btw: Rotpunktevergeben ist ein Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit. Danke!
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Pwnt.
    Was soll das bedeuten? Musstest du Rotpunkte loswerden weil Anstand für dich nicht existiert?
    Schlimm dass man dir das definieren muss, wie man sich am besten in der Öffentlichkeit nicht verhält, dass man Maß hält, soweit dass man andere nicht belästigt.
    Wenn du das nie gelernt hast, wundert es mich nicht, dass du keinen blassen Schimmer hast, was ich meine.
    Da haben wir es nämlich wieder - Individualismus, gesteigerte Selbstsucht. Geht Hand in Hand mit Dekadenz. Lehrstunde Werteverfall.
    -

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer