User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1525 von 32492 ErsteErste ... 525 1025 1425 1475 1515 1521 1522 1523 1524 1525 1526 1527 1528 1529 1535 1575 1625 2025 2525 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.241 bis 15.250 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran

Standard AW: Krisenherd Ukraine

[QUOTE=Dr Mittendrin;6991257]
    Somit ist das auf fast 50 % geschrumpft mit Russland.
    Währen die Nato den Einflussbereich vor Russland aufbaut.
    Selber Schuld, die ehemaligen Sowjetrepubliken haben keinen Bock mehr auf Rotarmistemstiefel auf deren Nacken.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

GESPERRT

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Ich fürchte nicht. Wie es im Moment aussieht kann die Ukraine gar nichts eintscheiden und wird immer mehr zum Spielball zwischen westlichen und östlichen Interessen.
    Ich glaube nicht, dass die Ukraine jemals die Wahl hatte. Seit das ganze Drama angefangen hat, haben alle beteiligten Big Player sie gnadenlos in ihre Richtung zu zerren versucht, von Kompromissbereitschaft keine Spur. Die EU hat nicht mal davor zurück geschreckt, durch ihren "diplomatischen" Einsatz Straßenunruhen zu fördern und sich Gesprächspartner zu suchen, die zwar keinerlei rechtliche Legitimation besaßen, dafür aber bekannt pro-EU waren. Angeboten wurden nur entweder-oder-Lösungen nach dem Fallbeil-Prinzip, und von Respekt vor dem, was man bei uns demokratische Entscheidungsfindung nennt, war keine Spur zu erkennen.

Nein, die absolut diametralen Interessenlagen, die hier aufeinander geprallt sind, konnten zu gar keinem anderen Ergebnis führen, und bei dieser Zwangslage wird es bleiben, weswegen die Ukraine nun auf absehbare Zeit keine Ruhe mehr finden dürfte. Sei es als territorial intakter Staat, sei es geteilt.

GESPERRT

Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Selber Schuld, die ehemaligen Sowjetrepubliken haben keinen Bock mehr auf Rotarmistemstiefel auf deren Nacken.
    Naja, ob sie mehr Freude am Pfandmeister mit der EU-Fahne als Einstecktuch haben werden, muss sich trotzdem erst noch zeigen.

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass die Ukraine jemals die Wahl hatte. Seit das ganze Drama angefangen hat, haben alle beteiligten Big Player sie gnadenlos in ihre Richtung zu zerren versucht, von Kompromissbereitschaft keine Spur. Die EU hat nicht mal davor zurück geschreckt, durch ihren "diplomatischen" Einsatz Straßenunruhen zu fördern und sich Gesprächspartner zu suchen, die zwar keinerlei rechtliche Legitimation besaßen, dafür aber bekannt pro-EU waren. Angeboten wurden nur entweder-oder-Lösungen nach dem Fallbeil-Prinzip, und von Respekt vor dem, was man bei uns demokratische Entscheidungsfindung nennt, war keine Spur zu erkennen.

Nein, die absolut diametralen Interessenlagen, die hier aufeinander geprallt sind, konnten zu gar keinem anderen Ergebnis führen, und bei dieser Zwangslage wird es bleiben, weswegen die Ukraine nun auf absehbare Zeit keine Ruhe mehr finden dürfte. Sei es als territorial intakter Staat, sei es geteilt.
    So ist es leider. Ich könnte kotzen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Hör doch auf. Dass sie keine Deutschen sein wollen ist den Ösis erst eingefallen als man ihnen 1945 seitens der Siegermächte Vorzugsbehandlung in Aussicht stellte.
    Gewiß, das war nicht geradlinig aber pfiffig und mit Ablaufdatum geplant gewesen , nur hat man das nachher näsisch betriebene Einfallen von Volksfremden mit Ein-Auf-Untermischung der Restdeutschen geduldet/übersehen!

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen

Das schlimme ist, das beide Interessensphären, so sie schnell genug gemeinsam reagiert hätten,
    die Ukraine zu einer Ost-West Brücke hätten machen können, zu aller Vorteil, der Russen, der USA/EU und des ukrainischen Volkes. Anstelle dessen zerren alle an dem bedauernswerten Land wie eine Meute Hunde um ein saftiges Fleisch. Noch haben sie alle das Stück Fleisch in ihren Fängen und zerren, während der Geifer der Propaganda nur so spritzt, richtig schlimm wird es wenn sie es loslassen und anfangen mit Gebell übereinander herzufallen. Auf spiritueller Ebene ist das für mich eine gewaltige Belehrung über die Nichtigkeit des Seins an sich, die Vergänglichkeit aller Dinge, aber eine auf die ich irgendwie dankend verzichten könnte. Das ist doch ein abgrundtief böses Spiel, bei dem diesmal allerdings der Westen eine ungeheure Schuld trägt. Rußland hat reagiert, mußte es sogar, die Reaktion ist nicht schön, aber sie ist verständlich. Sie ist herausgefordert
    worden und ich denke sie ist ganz bewußt herausgefordert worden. Und das 2014, ausgerechnet......
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Gott mit uns Benutzerbild von spezialeinheit

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Und was soll ich jetzt mit den NPD-Deppen anfangen?

Servus umananda
    Das werden sich viele Ukrainer auch fragen.
    Immerhin darf sich dieser Depp "Ministerpräsident der Ukraine" nennen.
    Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
    ++***************++***************++***************++

Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Das schlimme ist, das beide Interessensphären, so sie schnell genug gemeinsam reagiert hätten,
    die Ukraine zu einer Ost-West Brücke hätten machen können, zu aller Vorteil [...] Auf spiritueller Ebene ist das für mich eine gewaltige Belehrung über die Nichtigkeit des Seins an sich, die Vergänglichkeit aller Dinge, aber eine auf die ich irgendwie dankend verzichten könnte. Das ist doch ein abgrundtief böses Spiel ...
    Sehr guter Beitrag! Dafür grün.

Das ist in der Tat ein abgrundtief böses Spiel. Die "grauen Eminenzen" der westlichen Hemisphäre kultivieren seit gut zwei Jahrzehnten einen Destruktivismus, der in dieser Krise seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht hat.

Es liegt überhaupt nicht in der Absicht dieser Dunkelmänner, zu aller Vorteil zu handeln. Auf ihren eigenen sind sie allerdings sehr bedacht. Auch wenn sie dafür letztlich über Milliarden Leichen gehen müssen.

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von spezialeinheit Beitrag anzeigen
    Das werden sich viele Ukrainer auch fragen.
    Immerhin darf sich dieser Depp "Ministerpräsident der Ukraine" nennen.
    Ist der mit dem Hitlergruß etwa der Jazenjud? Wie geht den das zusammen?
    Ist das ein Winkewinke Standbild oder etwa real, ernstgemeint??? Der Mann ist ein Kryptojude.
    Wenn das echt ist - was kommt als nächstes? Sprüht er sich ne Flasche Insektengift vor laufender Kamera in den Hals?
    Selbst wenn es ein Winkewinke Standbild ist, der Typ links neben ihm hat den ja schon gemacht und das war kein Winkewinkestandbild, sondern real und ernstgemeint.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ohne freie Presse , keine freien Wahlen und Annektion von Gebiete fremder Staaten stärkt nicht da Vertrauen sondern lässt an alte Sowjetzeiten erinnern
    Welche freie Presse haben wir denn? alle schreiben die gleiche Scheisse.
    Und Anektion von Gebieten? was war im Irak, in Afganistan, libyen etc?
    Hör mir bloß auf.....du bist den Lügen der Nachrkriegszeit erlegen wie einer der selber nicht denken kann!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer