User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1472 von 32492 ErsteErste ... 472 972 1372 1422 1462 1468 1469 1470 1471 1472 1473 1474 1475 1476 1482 1522 1572 1972 2472 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.711 bis 14.720 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Stellt sich die Frage was die USA eigentlich die Krim und die Ukraine angeht, Gebiete die tausende Kilometer von ihren Grenzen entfernt liegen.
    Wurde oft genug beantwortet: NATO-Osterweiterung bis an die Grenze Rußlands!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Die Ukraine wünscht die Hilfe der Nato und sie wird ihr nicht verweigert. Die Zeiten, wo man Nachbarstaaten als Eigentum betrachtet darf, sind vorbei.

Servus umananda
    Der Vasall EU betrachtet die als Eigentum.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Wären wir - die ja zu diesem "Rest der Welt" gehören - dann gaffende Zuschauer, es wäre "halb so schlimm", aber unsere Rolle wäre in diesem Fall eine ganz andere. Wir wären Schlachtfeld, mit sehr begrenzter Perspektive für einen Ausgang mit blauem Auge.

Ganz konkret stellt sich (für mich) die Frage, ob die Ukraine dieses Risiko wert ist, falls Putin aktuell nicht blufft. Und da lautet meine ganz persönliche Antwort schlicht: Nein, das ist sie nicht, und wenn sie zur Hälfte russisch wird, ist das noch immer kein Grund, die Welt in Brand zu stecken.
    Krim ist nicht die Hälfte, die Ostukraine auch nicht.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara

Mitglied Benutzerbild von Nanu

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Trotzdem: Es ist wichtig, vor der Weltöffentlichkeit und in der Geschichtsschreibung nicht als Angreifer da zu stehen, ein Befreiungsschlag würde ja als Angriff gewertet!
    Es ist auch wichtig für den Fall, dass der Westen versuchen sollte von der UNO ein Mandat zum Angriff ("Befreiung der Krim") zu bekommen.
    Im Fall der Fälle wird die Geschichte dann ohnehin vom Sieger geschrieben. Oder wer weiss denn heute noch, dass Frankreich und England den Deutschen den Krieg erklärt haben und nicht umgekehrt?
    JE SUIS LONDON

GESPERRT

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Krim ist nicht die Hälfte, die Ostukraine auch nicht.
    Ich bin mit Absicht über das hinaus gegangen, was aktuell zur Disposition steht, um klar zu sagen, dass mir das Schicksal der Ukraine so lange vollkommen egal ist, wie ein Krieg nötig wäre, um es zu ändern. Von mir aus soll Russland sie auch ganz schlucken, auch das ist keinen Weltkrieg wert.

Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo

Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Ein Regime mit unlauteren Mitteln einzusetzen ist nichts anderes.
    Darf also Frankreich bei uns einmaschieren, wenn wir das Merkel-Regime stürzen?
    Darf Dein Nachbar in Deine Wohnung besetzen, bloß weil sich die Machtverhältnisse bei Dir ändern?
    Umgedreht ! Das Mekel-Regime könnte Frankreich um Hilfe bitten, wenn man sie zu stürzen versuchte.
    Und wollen wir wetten,für dich wäre das völlig normal und richtig, wenn sie die Hilfe erhalten würde, selbst wenn vorher tausende "Oppositionelle" ihren Sturz fordern würden, oder?

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

Mitglied Benutzerbild von Nanu

Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Wohl kaum. Die Nuklearwaffen auf den US-Stützpunkten hier sind veraltet und ein Überbleibsel des Kalten Krieges und nur deshalb noch hier, weil die Überführung in die USA zu viel kosten würde.
    Selbst wenn dem so sein sollte, diese A-Bomben sind einsatzbereit auf dem Boden der BRD. Im Ernstfall wird man wohl kaum darauf Rücksicht nehmen, dass die Überführung nach USrael zu teuer war sondern sie samt Kartoffeln eliminieren.
    JE SUIS LONDON

OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig

Ich bin mit Absicht über das hinaus gegangen, was aktuell zur Disposition steht, um klar zu sagen, dass mir das Schicksal der Ukraine so lange vollkommen egal ist, wie ein Krieg nötig wäre, um es zu ändern.
    jepp

Von mir aus soll Russland sie auch ganz schlucken, auch das ist keinen Weltkrieg wert.
    soll aber keiner sagen das das was die russen machen, rechtens ist!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Im Fall der Fälle wird die Geschichte dann ohnehin vom Sieger geschrieben. Oder wer weiss denn heute noch, dass Frankreich und England den Deutschen den Krieg erklärt hat und nicht umgekehrt?
    Jein. Es gibt nicht nur das "Wahrheitsministerium" von USrael (+ Vasallen-Außenstellen). Der Rest der Welt, also die große Mehrheit, wird wohl etwas ganz anderes dokumentieren. :-)

GESPERRT

Ich bin mit Absicht über das hinaus gegangen, was aktuell zur Disposition steht, um klar zu sagen, dass mir das Schicksal der Ukraine so lange vollkommen egal ist, wie ein Krieg nötig wäre, um es zu ändern. Von mir aus soll Russland sie auch ganz schlucken, auch das ist keinen Weltkrieg wert.
    Die Russen würden es nicht schaffen die ganze Ukraine unter Kontrolle zu bringen. Zumindestens die Westukrainer würden sich mit Hand und Füssen gegen die Russen und wenn das bedeutet die Russen in ein Kleinkrieg zu verwickeln mit der Taktik der tausend Nadeln. Und dass die Ukrainer die Russen aufs Blut hassen, dazu haben sie auch allen Grund.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer