User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 1305 von 32492 ErsteErste ... 305 805 1205 1255 1295 1301 1302 1303 1304 1305 1306 1307 1308 1309 1315 1355 1405 1805 2305 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.041 bis 13.050 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #13041
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    71.876

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Die Chinesen werden jetzt enteignet, unter dem Vorwand sie hätten kriminelle und volksschädliche Geschäfte mit dem korrupten Massenmörder Janukowitsch abgeschlossen.
    Das wird die Absicht der US Regimes sein und nach der
    Enteignung bekommen dann die US Konzernkraken wie
    MONSANTO die fruchtbaren Agrarflaechen sowie andere
    Investionsanlagen zum " Schnaeppchenpreis " oder fuer
    " umme " indem Pachtvertraege auf 100 Jahre oder mehr
    zwischen den US Dreckskonzernen und der vom US Regime
    in der Ukraine installierten Marionettenregierung kontraktiert
    werden. In Libyen ist den Amerikaner das gelungen nur in
    Syrien konnten sie sich nicht durchsetzen, weil die Show
    oeffentlich geworden ist und sich sowohl Russland sowie
    auch China massiv gegen den angekuendigten, offensiven
    und voelkerrechtswidrigen Luftangriff Israels und der USA
    gestellt haben.

    Die Amerikaner aendern ihre jahrzehntelange Strategie
    des Land Grabbing nicht solange wie sie nicht einen Schuss
    vor den Bug bekommen und die Veraenderung ueber den
    Druck der Weltoeffentlichkeit erzwungen wird.

    Vermummte Israelische Soldaten am Maidan

    Voltaire Netzwerk | 4. März 2014

    Laut dem Website Alyaexpress-news.com wird eine Gruppe von bewaffneten und vermummten Kämpfern von Maidan durch 4 ehemalige israelische Offiziere kommandiert, die die Kippa unter ihren Stahlhelmen tragen.

    Die Website besagt, dass diese ehemaligen Offiziere, die heute in der Ukraine leben würden, schon seit Anfang der Ereignisse die Partei der Freiheit (Svoboda) aufgesucht hätten, obwohl sie das Renommee hat, heftig antisemitisch zu sein.

    Diese Task Force hätte außerdem mit Hilfe der Botschaft von Israel geholfen, 17 schwer Verletzte nach Israel rückzuführen, die dort gepflegt würden. Die Präsenz israelischer Einheiten war in ähnlichen Ereignissen in Georgien, sowie während der "Revolution der Rosen" (2003), und während des Krieges gegen Südossetien (2008) berichtet worden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wer sind die Nazis in der ukrainischen Regierung?

    Voltaire Netzwerk | 6. März 2014 von Thierry Meyssan

    Die Regierung der Ukraine, die aus dem Staatsstreich entstand, wurde von den Westmächten anerkannt. Sie umfasst mehrere, ausdrückliche Nazi Organisations-Mitglieder, wovon drei Leader sich durch falsche Bilder von Aggression und Foltern gebrüstet hatten, um die öffentliche Meinung im Westen von der Grausamkeit des demokratisch gewählten Präsidenten, Viktor Janukowitsch zu überzeugen. Der stellvertretende Sekretär des Nationalen Sicherheitsrates behauptet seine Beziehungen zu Al-Kaida.

    Der von der CIA organisierte Putsch in Kiew hat Oligarchen und extremistische Gruppen als Regierungsvertreter an die Macht gebracht. Unter seinen Mitgliedern ist die Gegenwart von mehreren Nazi-Führern zu bemerken. Es ist das erste Mal seit dem zweiten Weltkrieg, dass Politiker, die sich direkt auf das Dritte Reich berufen, in Europa an die Macht kamen.

    Zwei der Mitglieder behaupten ihre Beziehungen mit dem islamischen Emirat des Nordkaukasus, einer Organisation, die nach UNO-Angaben im Zusammenhang mit Al-Qaida steht. Und einer von ihnen ging nach Russland, um es in diesem Rahmen zu bekämpfen.

    Drei ihrer Mitglieder nahmen an Manipulations-Operationen teil, indem sie vortäuschten, Opfer des demokratischen Regimes von Janukowitsch gewesen zu sein......

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    US-Söldner in südlicher Ukraine bereitgestellt

    Voltaire Netzwerk | 6. März 2014

    Die NATO sollte nicht auf der Krim eingreifen, aber laut des russischen Geopolitikers, Alexandre Dugin, hat eine Tochtergesellschaft der Academi (Ex-Blackwater), Greystone Limited ihren Einsatz in der Ukraine begonnen.

    Die Söldner kämen gruppenweise in Zivilkleidung mit schweren Rucksäcken am Flughafen in Kiew an, von wo sie nach Odessa gesendet würden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (07.03.2014 um 23:38 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #13042
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.904

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von smersch Beitrag anzeigen
    Es ändert sich viel. Es wäre die zweite Säuberungswelle gegen Oligarchen unter Putin. Das würde bedeuten, dass die russischen Oligarchen auch irgendwann alle weggesäubert werden, wenn das für Russland nützlich sein wird. Die Oligarchen wären erwiesenermaßen nur Spielzeug für den Kreml. Wenn das nichts ist, dann weiß ich auch nicht.
    Du vergisst wohl daß die Jüdischen Oligarchen ebenfalls Russen sind und wenn sie nicht Sraffällig werden, haben sie auch nichts zu befürchten. Im Gegensatz zu den USA, da werden streikende Arbeiter erschossen und anschließend zu Kommunisten erklärt, damit ist das erledigt. Umgelegt auf Russland, kann man Juden erschießen wenn sie das Maul aufmachen, straffrei?
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  3. #13043
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.533

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von smersch Beitrag anzeigen
    Könnte alles noch sehr interessant werden. Wenn nicht nur auf der Krim sondern auch in der abgespaltenen Süd- und Ostukraine Verstaatlichungen anlaufen, dann sind die ukr. Oligarchen allesamt weg vom Fenster.


    "Krim will ukrainische Unternehmen verstaatlichen
    Alle Unternehmen, die sich auf dem Territorien der Krim und im Staatseigentum der Ukraine befinden, werden verstaatlicht und gehen ins das Eigentum der Autonomen Krim über. Das erklärte der erste Vizepremierder Republik, Rustam Temirgalijew, gestern auf einer Pressekonferenz in Simferopol. Das gesamte Eigentum der privaten Wirtschaft, einschließlich Grund und Boden, Immobilien, Betriebe, so Temirgalijew, wird entsprechend der russischen Gesetzgebung umgewidmet."
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es gab mal eine DDR, deren Führer allesamt wahnsinnig waren. Sie haben geglaubt, dass man alle Produkte selbst entwickeln und herstellen kann.
    Chipfabrik, die schon bei der Planung veraltet war...usw. Nur sehr große Länder, wie USA, könnten so etwas realisieren...alle anderen sind auf die Zusammenarbeit angewiesen...
    Und genau mit der Verstaatlichung der Industrie wird das Elend wieder anfangen.
    Wer das nachvollziehen will, mal ein in Russland gebautes Auto ansehen und fahren.....
    Wobei das Grundkonzept dieser Autos schon vor Jahrzehnten im Westen...Fiat...Renault...aufgestellt und gebaut worden ist.
    Ich habe vor Ort, vor langer Zeit, die Probleme kennen gelernt.
    Zurück in die Steinzeit...und noch einen Stein weiter.....der letzte macht das Licht aus

  4. #13044
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.097

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Die Frage ist wohl, wen man mehr hasst. Die Ukrainer glaubt man erziehen zu können, wenn sie erst mal zum ersten Mal in ihrer Geschichte der zivilisierten Welt angehören. Die Russen hingegen gelten als notorische Bösewichte mit imperialen Ansprüchen, deren Land und Stolz man erst mal wie eine Porzellanvase zerbrechen muss, um sie dann eventuell als kastrierte Kanichen in der Neuen Weltordnung Willkommen zu heissen, natürlich nur unter Führungsrolle des Westens.
    Notorische Bösewichter, nun gut, Rußland hat dieweil etwas von einem weltpolitischen Al Capone.
    Kann unangenehm werden, Al hat seine Schlägertrupps, droht, erzeugt mit Angst Schweigen, dieweil fährt man mal vor Restaurants vor und sendet Nachrichten mit einem Chicago Typewriter an die dort Sitzenden. Nun, gut, ist man recht stark aufgestellt, ein halbwegs "ehrlicher" Geschäftsmann und kann mit solchen Gestalten waffentechnisch auf Augenhöhe agieren und erweist sich als zuverlässig, so kann man auch Geschäfte zu beider Zufriedenheit abschließen und es herrscht Ruhe, vorrausgesetzt man kennt gewisse Regeln der "Diplomatie" in solchen Kreisen. Nicht womit man nicht umgehen kann, so man es auch will. Vieleicht kann man ihn sogar zu einem Umdenken hinsichtlich seiner Methoden anregen.

    Dumm ist nur wenn in der weltpolitischen Bühne noch eine andere Gestalt herumflitzt, die einer
    genetischen Kreuzung aus Bugsy Siegel, Colonel Walter E. Kurtz und Jeffrey Dahmer entspricht und auch noch ein Freund starken Kokain- und Methkonsums ist.
    Unberechenbar, brandgefährlich und jederzeit zu völlig irrationalen und mörderisch chaotischen Handlungen fähig.

    Dagegen erscheint dann sogar die eher unangenehme Gestalt Al Capone noch als Kumpeltyp.

    Naja, so wirklich Al Capone ist Rußland ja nicht wirklich, ist ja eher ironisch gemeint, der zweite Vergleich weiter unten kommt aber irgendwie dann doch eher realistischer herüber, da versagt mir die augenzwinkernde Ironie....
    Geändert von Hrafnaguð (07.03.2014 um 23:12 Uhr)
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #13045
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.320

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Ich finde, der Westen = Usrael und Vasallen, haben die Ukraine angegriffen und damit indirekt Russland.
    Das folgere ich daraus, dass die Rebellen groesstenteils das uebliche Gesindel sind, das wir auch in Syrien sehen und in Lybien und Aegypten sahen. So wie dieses Gesindel sich auffuehrt, so fuehrt sich kein normaler ukrainischer Buerger auf.

    Daher glaube ich, die Revolution wurde gut von aussen geplant.

    Weitere Beweise fuer mich, dass der so genannte Westen dahinter steckt, sind...

    a) die schnelle Verurteilung und Drohung gegen Putin.

    b) die Unterstuetzung mit Milliarden an die neue rebellische Regierung,

    c) dass ein Jude der neue PM ist,

    d) dass es genau in die Plaene USraels passt.

    e) Wem dient dieser Staatscoup? Ganz klar dem machtgierigen Westen.

    Allerdings habe ich mich auch gefragt, was wuerden Putin oder China tun, steckten sie in den Stiefeln der USrael?
    Meine Antwort an mich selber: Das gleiche!

    Es ist und bleibt nun mal ein ewiger Machtkampf zwischen den groesseren Voelkern. Derjenige, der die Macht hat will sie nicht verlieren, sondern noch mehr und besser festigen. Dazu gehoeren all die Taktiken, die wir seit 100 Jahren haben beobachten koennen. Immer die kleineren unterjochen und die groesseren Gegner mit List uebervorteilen.

    Unsere Erde ist der eigentliche Kriegs- und Konfliktplanet.

    Was machen wir falsch, dass wir ewig in Angst und Misstrauen gegen unsern Naechsten leben muessen? Wir haben zwar alle moeglichen goettlichen Gesetze und Weisheiten und Beispiele, aber wir sind nicht faehig, danach zu handeln. Nur die Juden haben goettliche Gesetze, die ihnen alle moeglichen Schandtaten und sogar Mord an Nicht-Juden erlauben. Leider befolgen sie diese teuflischen Gesetze auch. Motto: Was dem Einen gut ist, soll dem Andern recht sein! Und damit haben wir den

    Ewigen Konflikt

    Kain und Abel
    Geschwister!
    Christus
    SOS

    ?

  6. #13046
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.685

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Es gibt kaum ein gutmütigeres Volk als die Russen. Um die Gutmütigkeit zu überspielen, mimen manche Russen den Grimmigen. Aber diese Fassade weicht schnell der Herzlichkeit, wenn man sie näher kennen lernt.
    Absolute Zustimmung !! ...wenn du z.B. bei einer Fete mit einem Russen Stress hast und seine Kumpels merken, dass er im Unrecht ist, hauen sie ihm eins in die Fresse....gleiche Situation zum Beispiel mit Türken...die hauen dir eine in die Fresse und zwar alle....

  7. #13047
    AfD oder Tod! Benutzerbild von Haidach
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    665

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Es gab mal eine DDR, deren Führer allesamt wahnsinnig waren. Sie haben geglaubt, dass man alle Produkte selbst entwickeln und herstellen kann.
    Chipfabrik, die schon bei der Planung veraltet war...usw. Nur sehr große Länder, wie USA, könnten so etwas realisieren...alle anderen sind auf die Zusammenarbeit angewiesen...
    Und genau mit der Verstaatlichung der Industrie wird das Elend wieder anfangen.
    Wer das nachvollziehen will, mal ein in Russland gebautes Auto ansehen und fahren.....
    Wobei das Grundkonzept dieser Autos schon vor Jahrzehnten im Westen...Fiat...Renault...aufgestellt und gebaut worden ist.
    Ich habe vor Ort, vor langer Zeit, die Probleme kennen gelernt.
    Zurück in die Steinzeit...und noch einen Stein weiter.....der letzte macht das Licht aus
    In Russland geht es aber wieder aufwärts seitdem Putin Verstaatlichungen ansetzte. Steinzeit gab es in Russland unter dem Liberalismus in den 90ern. Fleißige Helfershelfer dieses Systems waren die Juden Nemzow, Gaidar und Tschubais. Deswegen gab es so viele jüdische Oligarchen in Russland damals. Sind leider nicht alle von denen weggesäubert worden. Aber kommt bestimmt irgendwann noch. Jedenfalls glaube ich an Putin und seinen Weg. Besser geht`s immer, aber Stück für Stück ist auch nicht verkehrt.


    "Gerade in der Zeit, als die Liberalen Boris Nemzow und Anatoli Tschubais Vizepremiers waren oder zusammen mit ihren Gesinnungsgenossen andere hohe Posten bekleideten, fielen die Produktion und das Lebensniveau in Russland um mindestens die Hälfte und war eine massenhafte Verarmung zu verzeichnen. Gerade in jener Zeit explodierte die Sterblichkeitsrate: Die Sterbefälle überwiegen die Geburten um jährlich mehr als eine Million, der Staat zeigte ein völliges Versagen in der Sozialpolitik. Auch die schwere Finanzkrise von 1998, als viele Russen ihre Ersparnisse wieder verloren, ebenso wie die Liberalisierung der Preise und die dadurch ausgelöste Hyperinflation im Jahr 1991 fielen in die Zeit, als die Liberalen am Steuer waren. Was die Privatisierung des sowjetischen Staatseigentums angeht, deren Strategie Herr Tschubais, damals Chef des Staatlichen Komitees für Vermögen, entwickelt hatte, so wird sie nicht nur in Russland, sondern auch oft im Westen als "räuberisch" bezeichnet."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #13048
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.475

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Es gab mal eine DDR, deren Führer allesamt wahnsinnig waren. Sie haben geglaubt, dass man alle Produkte selbst entwickeln und herstellen kann.
    Chipfabrik, die schon bei der Planung veraltet war...usw. Nur sehr große Länder, wie USA, könnten so etwas realisieren...alle anderen sind auf die Zusammenarbeit angewiesen...
    Und genau mit der Verstaatlichung der Industrie wird das Elend wieder anfangen.
    Wer das nachvollziehen will, mal ein in Russland gebautes Auto ansehen und fahren.....
    Wobei das Grundkonzept dieser Autos schon vor Jahrzehnten im Westen...Fiat...Renault...aufgestellt und gebaut worden ist.
    Ich habe vor Ort, vor langer Zeit, die Probleme kennen gelernt.
    Zurück in die Steinzeit...und noch einen Stein weiter.....der letzte macht das Licht aus
    Hier geht es nicht um eine Verstaatlichung privater Unternehmen sondern um Unternehmen die bislang dem ukrainischen Staat gehörten.

  9. #13049
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.886

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen

    c) dass ein Jude der neue PM ist,
    Jazenjuk ist verheiratet und hat zwei Töchter. Er ist Katholik und gehört der Ukrainischen Griechisch-Katholischen Kirche an.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  10. #13050
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    13.131

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von smersch Beitrag anzeigen
    In Russland geht es aber wieder aufwärts seitdem Putin Verstaatlichungen ansetzte.
    [...]
    Staatliche Betriebe alleine haben auch nichts mit Sozialismus zu tun. Deutsche Reichsbahn und Deutsche Reichspost waren auch schon zu Kaisers Zeiten Staatsunternehmen. Aehnlich war es aich in anderen Laendern Europas.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben