User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1279 von 32492 ErsteErste ... 279 779 1179 1229 1269 1275 1276 1277 1278 1279 1280 1281 1282 1283 1289 1329 1379 1779 2279 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.781 bis 12.790 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Logiker Benutzerbild von Löwe

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Euro in lateinisch, griechisch und kyrillisch

Die Gestaltung der Euro-Scheine orientierte sich jedoch von Anfang an nicht daran, wer bereits Mitglied ist. Denn laut EU-Vertrag sind alle Mitgliedstaaten zur Einführung des Euro verpflichtet, sobald sie die Kriterien dafür erfüllen. Davon ausgenommen sind nur Großbritannien, Dänemark und Schweden, die für sich Sonderbedingungen aushandelten. Auf den Scheinen sind folglich alle EU-Mitglieder repräsentiert, nicht nur die Euro-Staaten. Daher kommen nun Hinweise auf jene Länder hinzu, die bisher nicht vertreten waren, weil sie zum Zeitpunkt der Einführung des Euro noch nicht Mitglied der EU waren.

Und aus dem gleichen Grund wird auch das Wort "EURO" neben den Wertzahlen künftig in drei Versionen erscheinen - in lateinischen und griechischen Buchstaben, sowie neu in einer kyrillischen Version: EBPO. Die neuen Euro-Noten halten also weiterhin das Prinzip hoch, dass der Euro grundsätzlich die Währung für alle EU-Mitglieder werden soll. Und gestalterisch haben sie eine mögliche Erweiterung der heutigen Euro-Zone daher bereits vorweggenommen. Für Bulgarien, Ungarn, Polen und all die anderen Noch-Nicht-Euro-Staaten wird der rote Teppich in Form der Banknoten nochmals ausgelegt.

... inzwischen wissen wir auch warum.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Hast du schön gesagt, aber ich bin am Grübeln, welche Staaten wohl die Kriterien erfüllt haben, ich meine Italien, Spanien, Grichenland, auch Frankreich? Was ich sehe, sind all die Pleitebuden von vor dem Euro, die jetzt genauso dastehen mit dem Euro. Sie haben vor Allem Deutschland mal wieder allerkräftigst verarscht.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

.

Ist das nicht ein schönes Bild, das zu Herzen geht?!
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

GESPERRT

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Warum muss Russland auf etwas verzichten was ighnen einfach nicht gehört?
    Du hast nicht ehrlich verstanden, was Scholl-Latour damit gesagt hat. Es geht hier nicht um die Frage, zu welchem Staat das Gebiet gehört, sondern um die Frage, wie Russen - einschließlich Putin - in dieser Frage empfinden. Das Beispiel sollte verdeutlichen, wie unvorstellbar es aus russischer Sicht ist, auf die Krim zu verzichten. So lange die Regierung in Kiew klar pro-russisch positioniert war, spielte die Staatszugehörigkeit des Gebietes keinen nennenswerte Rolle, zumal der Zugang zur Krim durch ein bilaterales Abkommen sowieso gesichert war.

Mit einem "Abfall" der Ukraine, einem Schwenk auf einen pro-westlichen Kurs, verbunden mit allen russischen Befürchtungen, die sich bei anderen Staaten des ehemaligen Ostblocks bereits bewahrheitet haben, musste dieses Problem akut werden. Wer ernsthaft denkt, Russland ließe sich durch Sanktionen und Drohungen von der Krim vertreiben, der muss auch glauben, dass sich die USA durch Sanktionen und Drohungen aus Florida vertreiben lassen würden. Das macht die vollkommene Unsinnigkeit dieser Annahme deutlich, und genau dazu war es gedacht.

GESPERRT

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    .

Bei mir löst das eher Ekel denn Herzenswärme aus. Bin wohl doch ein phöser Putinist ....

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Du hast nicht ehrlich verstanden, was Scholl-Latour damit gesagt hat. Es geht hier nicht um die Frage, zu welchem Staat das Gebiet gehört, sondern um die Frage, wie Russen - einschließlich Putin - in dieser Frage empfinden. Das Beispiel sollte verdeutlichen, wie unvorstellbar es aus russischer Sicht ist, auf die Krim zu verzichten. So lange die Regierung in Kiew klar pro-russisch positioniert war, spielte die Staatszugehörigkeit des Gebietes keinen nennenswerte Rolle, zumal der Zugang zur Krim durch ein bilaterales Abkommen sowieso gesichert war.

Mit einem "Abfall" der Ukraine, einem Schwenk aus einen pro-westlichen Kurs, verbunden mit allen russischen Befürchtungen, die sich bei anderen Staaten des ehemaligen Ostblocks bereits bewahrheitet haben, musste dieses Problem akut werden. Wer ernsthaft denkt, Russland ließe sich durch Sanktionen und Drohungen von der Krim vertreiben, der muss auch glauben, dass sich die USA durch Sanktionen und Drohungen aus Florida vertreiben lassen würden. Das macht die vollkommene Unsinnigkeit dieser Annahme deutlich, und genau dazu war es gedacht.
    Klein Efna soll froh sein wenn die Russen nicht gleich nach Kiew durchmarschieren und mal bei den Putschisten kräftig durchharken.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    .

ein Wunder................sie kann gehen!

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Bei mir löst das eher Ekel denn Herzenswärme aus. Bin wohl doch ein phöser Putinist ....
    Saarkashwili auch mit dabei. Hier schöner Beleg was passiert wenn man seine Feinde nicht gleich umlegt sobald man die Gelegenheit dazu hat. Nach dem Motto sind die Amerikaner immer verfahren. Auch Saddam soll sinngemäß mal gesagt haben- wenn du einen Gegner einsperrst wird er irgendwann wieder Anfangen dir in die Quere zu kommen, wenn du ihn in der Wüste verscharrst, hörst du nie wieder von ihm.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Klein Efna soll froh sein wenn die Russen nicht gleich nach Kiew durchmarschieren und mal bei den Putschisten kräftig durchharken.
    Da sollten wir alle froh sein, denn sollte es zu sowas kommen, stecken wir am nächsten Tag in einem Krieg. Aber ich denke, von Putin wird keine Aggression dieser Art ausgehen, und selbst dann, wenn die Putschisten in Kiew auf den wahnsinnigen Gedanken kommen sollten, militärisch gegen die Ostukraine und die Krim vorzugehen, würde Putin sich auf eine Abwehr so eines Angriffes beschränken, ohne den Versuch zu machen, die ganze Ukraine zu "erobern".

Bezeichnend für diese ganze Misere ist, dass man auf die Vernunft und das Maßhalten eben des Staatschefs hoffen muss, der uns ständig als kriegslüsterner Eroberer und Okkupant verkauft werden soll. Für mich eine offene Bankrotterklärung westlicher Sicherheitspolitik und Diplomatie, und es ist mir vollkommen schleierhaft, wie das jemand bei auch nur einem Rest vitaler Intelligenz übersehen kann.

Logiker Benutzerbild von Löwe

Jawoll, biste. Was ist den einer der kotzen könnte wenn er das sieht?
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

GESPERRT

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Saarkashwili auch mit dabei. Hier schöner Beleg was passiert wenn man seine Feinde nicht gleich umlegt sobald man die Gelegenheit dazu hat. Nach dem Motto sind die Amerikaner immer verfahren. Auch Saddam soll sinngemäß mal gesagt haben- wenn du einen Gegner einsperrst wird er irgendwann wieder Anfangen dir in die Quere zu kommen, wenn du ihn in der Wüste verscharrst, hörst du nie wieder von ihm.
    Altes arabisches Sprichwort: Wer einen Löwen angreift, muss ihn auch töten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer