Was mir aber besonders auffällt, ist die Rolle, der Olga Bogomolets. Zunächst scheint sie ja nur ein Doktor gewesen zu sein, so jedenfalls wurde sie mehrfach in den westlichen Medien vorgestellt und sie gab auch zahlreiche Interviews, während der Demonstrationszeit.
Doch da steckt offenbar noch viel mehr dahinter. Allein in Wikipedia wird sie bereits als eine aus einer prominenten Arztfamilie aus dem 15. Jahrhundert stammend, beschrieben:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Als wäre dies der Ehre nicht genug, ist sie auch noch Sängerin und Inhaberin einer erfolgreichen Kosmetikkette...
Mit allen möglichen Verbindungen zur EU und in die USA.
Sie setzt sich auch mittels eines eigenem Blogs perfekt in Szene:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Also mir kommt es sehr verdächtig vor, dass ausgerechnet diese Frau, die sich eher auf die Schönheitsindustrie konzentriert, die lebensrettende Maidan Ärztin und "Spezialistin" für Schusswunden gewesen sein soll.
Aber nachdem ihr mittlerweile der Posten angeboten wurde, das Gesundheitsministeriums zu übernehmen. Ihre jüdischen Vorfahren, vor allem Vater und Großvater begleiteten ja ebenfalls schon wichtige Positionen in der Ukraine. Allesamt im medizinischen Sektor.
In folgendem Wikipedia Artikel:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wird ihr Großvater Alexander Bogomolets als "revolutionärer Doktor" vorgestellt.
Dies alles nur so, was auf die Schnelle auffindbar war.
Also das stinkt doch alles gewaltig zum Himmel!
Hier scheint sie auf dem Maidan eine "Rolle" eingenommen zu haben und wird nun mit höchsten Ministerposten dafür belohnt.