Die FAZ hat es bereits zur Kenntnis genommen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wann merken die eigentlich mal,daß ihre Kalte-Krieg-Spielchen(und anderers) aus dem letzten Jahrhundert zu Zeiten des heutigen.modernen Internet nicht mehr so leicht möglich sind?Waren die Scharfschützen auf den Dächern rund um den Majdan von Janukowitsch angeheuert oder von der Opposition bezahlt? Ein abgehörtes Telefonat zwischen Estlands Außenminister und der EU-Außenbeauftragten Ashton stößt die Debatte neu an.
Wieder sorgt ein abgehörtes und im Internet veröffentlichtes Telefongespräch für Aufregung in der Ukraine-Krise. Anfang Februar war ein Telefonmitschnitt aufgetaucht, in dem eine Beraterin des amerikanischen Außenministers Kerry sich abfällig über die Rolle der Europäischen Union im Ukraine-Konflikt äußert.[Links nur für registrierte Nutzer]
Nun gibt es den Mitschnitt von einem Telefonat zwischen Estlands Außenminister Urmas Paet und der EU-Außenbeauftragten Catherine Ashton, dessen Echtheit Paet nach Informationen der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Ria Novosti bereits bestätigt hat. Darin berichtet Peat von seinem Besuch in Kiew am 25. Februar.
So gut sind die Sondereinheiten der Dienste längst nicht,wenns um Manipulation und Propaganda geht....deutlich überbezahlt(GCHQ,NSA,BND,FSB,Mossad etc.)







